Auch ohne Öl Money wäre da bei uns doch einiges möglich. Schade, dass es noch so wenig Anklang findet.Deshalb erzielt Norwegens Staatsfonds Rekordgewinne
Eine starke Entwicklung der amerikanischen Börsen und eine gleichzeitige Schwächung der norwegischen Krone gegenüber dem Dollar haben dem norwegischen Ölfonds 2024 ein Rekordergebnis beschert. Wie der Chef des größten Staatsfonds der Welt, Nicolai Tangen, am Mittwoch erklärte, habe der Fonds eine Gesamtrendite von 13 Prozent erzielt. Das sind rund 210 Milliarden Euro.
Der zur Absicherung künftiger Generationen geschaffene norwegische Ölfonds investiert in Aktien, Staatsanleihen, Immobilien und erneuerbare Energie. Zum Jahresabschluss hatte der Fonds einen Wert von 19,74 Billionen Kronen – mittlerweile liegt er bereits bei über 20,1 Billionen Kronen, was nach heutigem Umrechnungskurs mehr als 1,7 Billionen Euro entspricht.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.handelsblatt.com/finanzen/a ... 04167.html
-
- Top Lounger
Interessant, dass nicht erwähnt wird, dass das BSW angekündigt hat für das Gesetz zu stimmen.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 22:15
Die Kommentare und allgemein alles
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wer nicht die Linke, die Grünen oder die SPD wählt ist ein Faschist denn nur diese Parteien verteidigen die DemokratieSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 06:51Interessant, dass nicht erwähnt wird, dass das BSW angekündigt hat für das Gesetz zu stimmen.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 22:15
Die Kommentare und allgemein alles
- Harun
- Lounge Ultra
https://www.focus.de/politik/migrantin- ... 80003.html
Ich betreue 4 Afghanen, das könnte lukrativ werden.Weil der Staat versagt: Jeder Bürger soll sich um einen Flüchtling kümmern
Die in Köln lebende Zuwanderin Emitis Pohl, 51, aus dem Iran wirft dem deutschen Staat „Komplettversagen“ bei der Integration von Flüchtlingen vor – mit schlimmen Folgen wie zuletzt in Aschaffenburg. Sie fordert ein radikales Umdenken beim Thema Migration.
Gegenüber FOCUS online erklärte die deutsch-iranische Unternehmerin und Integrationsexpertin Emitis Pohl, die massiven Probleme durch Zuwanderung ließen sich nicht durch Schließung der Grenzen lösen. Viel entscheidender sei der – bislang völlig falsche – Umgang mit „Menschen, die bereits hier sind“
Pohls Vorschlag: „Wir müssen als Gesellschaft endlich handeln und die Ärmel hochkrempeln. Jeder von uns sollte die Verantwortung für einen geflüchteten Menschen übernehmen – ihn 1:1 begleiten, Schritt für Schritt unterstützen und dabei im engen Austausch mit den Behörden bleiben.“
Der Staat sollte jedem, der sich ehrenamtlich um Geflüchtete kümmert, Steuervorteile gewähren, schlägt sie vor. „Statt Milliarden ineffizient auszugeben, sollte unser Steuergeld in eine kluge und nachhaltige Integrationspolitik investiert werden.“
In Deutschland seien viele Flüchtlinge, darunter Traumatisierte und psychisch Labile, auf sich allein gestellt und lebten in permanenter Ungewissheit. „Viele von ihnen warten seit fünf bis sieben Jahren auf ihren Asylbescheid – ohne jegliche Perspektive. Dass einige in die Kriminalität abrutschen, ist eine vorhersehbare Folge“, so Pohl. „Um das zu erkennen, braucht man kein Psychologe zu sein.“
- Skagerath
- Lounge Ultra
tfw Eine Linken Politikerin macht möglicherweise linke Sache
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Die Menschen haben ja nichts besseres zu tun. Wie kann man so etwas überhaupt vorschlagen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:03 https://www.focus.de/politik/migrantin- ... 80003.html
Ich betreue 4 Afghanen, das könnte lukrativ werden.Weil der Staat versagt: Jeder Bürger soll sich um einen Flüchtling kümmern
Die in Köln lebende Zuwanderin Emitis Pohl, 51, aus dem Iran wirft dem deutschen Staat „Komplettversagen“ bei der Integration von Flüchtlingen vor – mit schlimmen Folgen wie zuletzt in Aschaffenburg. Sie fordert ein radikales Umdenken beim Thema Migration.
Gegenüber FOCUS online erklärte die deutsch-iranische Unternehmerin und Integrationsexpertin Emitis Pohl, die massiven Probleme durch Zuwanderung ließen sich nicht durch Schließung der Grenzen lösen. Viel entscheidender sei der – bislang völlig falsche – Umgang mit „Menschen, die bereits hier sind“
Pohls Vorschlag: „Wir müssen als Gesellschaft endlich handeln und die Ärmel hochkrempeln. Jeder von uns sollte die Verantwortung für einen geflüchteten Menschen übernehmen – ihn 1:1 begleiten, Schritt für Schritt unterstützen und dabei im engen Austausch mit den Behörden bleiben.“
Der Staat sollte jedem, der sich ehrenamtlich um Geflüchtete kümmert, Steuervorteile gewähren, schlägt sie vor. „Statt Milliarden ineffizient auszugeben, sollte unser Steuergeld in eine kluge und nachhaltige Integrationspolitik investiert werden.“
In Deutschland seien viele Flüchtlinge, darunter Traumatisierte und psychisch Labile, auf sich allein gestellt und lebten in permanenter Ungewissheit. „Viele von ihnen warten seit fünf bis sieben Jahren auf ihren Asylbescheid – ohne jegliche Perspektive. Dass einige in die Kriminalität abrutschen, ist eine vorhersehbare Folge“, so Pohl. „Um das zu erkennen, braucht man kein Psychologe zu sein.“
Vielleicht könnte man die Forderung mit einem Kommata versehen.
"(...), dieser Vorschlag gilt für jeden der gegen AFD/CDU demonstriert hat, sowie SPD, Grüne oder Linke wählt."
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wir leben in einem Land,in dem der Großteil es nicht mal schafft sich vernünftig um seine Kinder zu kümmern.
Und dann sollen die sich auch noch darum kümmern?
Selten so gelacht.
Und dann sollen die sich auch noch darum kümmern?
Selten so gelacht.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ist das nicht wirklich erschreckend? Man sollte meinen, man hätte was gelernt aus der Geschichte.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 23:10Das was da abgeht ist aber zur Machtergreifung der Nazis wirklich passiert. Parteizentralen belagern und gefährden. Oh Moment, das machen ja AFD und CDU gar nicht.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 22:33 Stellt euch für den 23. Februar ne Flasche Wein kalt und genießt den linken Meltdown und die digitalen Tränen in vollen Zügen.
Nochmal, nicht verunsichern lassen durch das linke Social Media Kanonenfeuer, welches grade stattfindet. Die sind nach wie vor nicht die Mehrheit, lediglich lauter.
Sie demaskieren sich selbst als die größten Undemokraten, ich hoffe, dass erkennt nun auch endlich mal eine CDU. Hoffentlich fliegt nun auch der letzte Rest des Linken-Elends aus dem Bundestag, dann müssen wir uns immerhin keinen Schwachsinn mehr von komisch geschnittenen Pony-Frisuren anhören.
War nur darauf dass die grünen ne eigene SA äääh Demokratiepolizei gründen
Ich kann es nicht mehr hören, wenn diese selbstgefälligen Arschlöcher kandieren "Nie mehr ist jetzt" und dabei genau diese Menschen sind die sie angeblich bekämpfen
- Harun
- Lounge Ultra
https://correctiv.org/aktuelles/wirtsch ... wtab-de-de
Ein Kanzlerkandidat, der was von Wirtschaft versteht und gute Beziehungen zu den wichtigsten Industrien des Landes hat. Correctiv ist was Großem auf der Spur.Der Mann der Großkonzerne: Das Lobby-Netzwerk von Friedrich Merz
CORRECTIV hat recherchiert, für welche Unternehmen er als Jurist und Lobbyberater gearbeitet hat – und deckt bisher unbekannte Verbindungen in die Wirtschaft auf. Zwei Branchen stehen Merz besonders nahe: Die Metallindustrie und damit die Autoindustrie und die chemische Industrie.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Spätestens das würde doch dazu führen, dass die Leute endgültig ausflippen.
Vielleicht gar keine schlechte Idee, würde schneller zum Umschwung führen.
Viele Menschen, die moralisieren, man solle doch verzichten, man solle doch nur gesund essen,
man solle doch etwas für seine Mitmenschen tun...
sind diejenigen, die privilegiert sind (ich verzichte leichter als reiche Künstlerin aufs Auto,
als das die Putzfrau mit mehreren Kindern tut, die auswärts wohnen muss und keine Öffi-Anbindung hat).
Ich rate leichter als Politiker zur gesunden Küche, der nur auswärts isst oder die Mahlzeiten gekocht bekommt usw.
Steckst du jetzt aber allen zwangsweise einen Flüchtling ins Haus, ist es ganz schnell vorbei mit der Moralschiene,
weil man wirklich mal sieht, wie Dinge das eigene - ach so freie - Leben einschränken können.
Vielleicht gar keine schlechte Idee, würde schneller zum Umschwung führen.
Viele Menschen, die moralisieren, man solle doch verzichten, man solle doch nur gesund essen,
man solle doch etwas für seine Mitmenschen tun...
sind diejenigen, die privilegiert sind (ich verzichte leichter als reiche Künstlerin aufs Auto,
als das die Putzfrau mit mehreren Kindern tut, die auswärts wohnen muss und keine Öffi-Anbindung hat).
Ich rate leichter als Politiker zur gesunden Küche, der nur auswärts isst oder die Mahlzeiten gekocht bekommt usw.
Steckst du jetzt aber allen zwangsweise einen Flüchtling ins Haus, ist es ganz schnell vorbei mit der Moralschiene,
weil man wirklich mal sieht, wie Dinge das eigene - ach so freie - Leben einschränken können.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Die Leute, welche diesem "Milieu" angehören, merken es einfach nicht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:45Ist das nicht wirklich erschreckend? Man sollte meinen, man hätte was gelernt aus der Geschichte.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 23:10Das was da abgeht ist aber zur Machtergreifung der Nazis wirklich passiert. Parteizentralen belagern und gefährden. Oh Moment, das machen ja AFD und CDU gar nicht.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 22:33 Stellt euch für den 23. Februar ne Flasche Wein kalt und genießt den linken Meltdown und die digitalen Tränen in vollen Zügen.
Nochmal, nicht verunsichern lassen durch das linke Social Media Kanonenfeuer, welches grade stattfindet. Die sind nach wie vor nicht die Mehrheit, lediglich lauter.
Sie demaskieren sich selbst als die größten Undemokraten, ich hoffe, dass erkennt nun auch endlich mal eine CDU. Hoffentlich fliegt nun auch der letzte Rest des Linken-Elends aus dem Bundestag, dann müssen wir uns immerhin keinen Schwachsinn mehr von komisch geschnittenen Pony-Frisuren anhören.
Ich kann es nicht mehr hören, wenn diese selbstgefälligen Arschlöcher kandieren "Nie mehr ist jetzt" und dabei genau diese Menschen sind die sie angeblich bekämpfen
Und die "Journalisten" ,vor allem aus dem ÖRR, haben erhebliche Überschneidungen mit diesen Gruppen, wodurch deren Objektivität mehr als befangen ist.
Der große Kulturkampf findet statt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich hatte letztens schon mal davon geschrieben. Wir werden jetzt in den USA sehen, wie das ExperimentHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:48 https://correctiv.org/aktuelles/wirtsch ... wtab-de-deEin Kanzlerkandidat, der was von Wirtschaft versteht und gute Beziehungen zu den wichtigsten Industrien des Landes hat. Correctiv ist was Großem auf der Spur.Der Mann der Großkonzerne: Das Lobby-Netzwerk von Friedrich Merz
CORRECTIV hat recherchiert, für welche Unternehmen er als Jurist und Lobbyberater gearbeitet hat – und deckt bisher unbekannte Verbindungen in die Wirtschaft auf. Zwei Branchen stehen Merz besonders nahe: Die Metallindustrie und damit die Autoindustrie und die chemische Industrie.
Berufspolitiker vs. Experte aus der Wirtschaft auf politischen Positionen ausgeht.
Ich habe da so eine Idee
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Hab die Tage noch zu meinem Mann gesagt, wenn das so weitergeht mit der Ignoranz dem Souverän gegenüber dann knallt das hier auf den Strassen. Man selbst ist ja schon soweit, dass man Aggressionen gegenüber Menschen bekommt die die links.grüne Meinung unterstützen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:50Die Leute, welche diesem "Milieu" angehören, merken es einfach nicht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:45Ist das nicht wirklich erschreckend? Man sollte meinen, man hätte was gelernt aus der Geschichte.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 23:10
Das was da abgeht ist aber zur Machtergreifung der Nazis wirklich passiert. Parteizentralen belagern und gefährden. Oh Moment, das machen ja AFD und CDU gar nicht.
Und die "Journalisten" ,vor allem aus dem ÖRR, haben erhebliche Überschneidungen mit diesen Gruppen, wodurch deren Objektivität mehr als befangen ist.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ergänzend dazu kann ich immer nur wieder sagen:KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:53Hab die Tage noch zu meinem Mann gesagt, wenn das so weitergeht mit der Ignoranz dem Souverän gegenüber dann knallt das hier auf den Strassen. Man selbst ist ja schon soweit, dass man Aggressionen gegenüber Menschen bekommt die die links.grüne Meinung unterstützen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:50Die Leute, welche diesem "Milieu" angehören, merken es einfach nicht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:45
Ist das nicht wirklich erschreckend? Man sollte meinen, man hätte was gelernt aus der Geschichte.
In ihren Köpfen waren sie alle Oskar Schindler.
In der Realität verpfeifen sie ihren Nachbarn, weil er nach 22 Uhr in lockdown draußen ist.
Wartet ab, bald wieder 'undemokratisches' verhalten ab eine Meldestelle möglich.
Das ist nicht ganz wie Leute mit gelben Sternen versehen, aber auf DDR Niveau sind wir dann alle Male.
-
- Top Lounger
Es dauert noch mindestens eine Legislaturperiode und es braucht noch mehr Magdeburg, Aschaffenburg und Solingen - vermutlich in der eigenen Nachbarschaft - bis sich wirklich etwas dreht. In meinem Umfeld ist man häufiger doch erst mal bei "vielleicht wähle ich aus Protest überhaupt nicht" angekommen, was aber ein Fortschritt zu sein scheint, wenn bedenkt, dass dann "Weiter so!"-Parteien weniger Stimmen bekommen.Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 21:06 Grade nach Mannheim, Solingen und Aschaffenburg hat man extrem wahrgenommen wie sich das gesellschaftliche Klima verändert hat.