Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 06:38
digralde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 22:37
Ansonsten sagt diese Studie ja im wesentlichen das eines so gut wie das andere für den Muskelaufbau ist und von
Verletzungsgefahr steht da nichts.
Doch, das steht durchaus in der Studie, sogar mit Quellenangabe.
"On the other hand, using external momentum throughout a training program may increase injury risk to soft tissue structures including muscles, tendons..."
Nicht dass das nötig gewesen wäre, ist ja logisch.
Erstmal danke, ich hab die Studie gelesen und auch die Quelle. Das "may" da ist wichtig, da es ein Verweis auf eine rein theoretische Studie ist und auch die nur sagt "Da gibt es höhere Kräfte; könnte Verletzungen auslösen." und sonst darüber kein Wort verliert. Ich verweise da auch auf die nächsten Zeilen:
"Direct evidence investigating the effects of technique on injury rate remains scant due to the inherent issues associated with objectively investigating the topic.[...]Although speculative, continually subjecting soft tissues to excessive external momentum could be deleterious to these structures. Factors such as the amount of external momentum used during exercise performance and the specific body segments involved (e.g., spine, hips, etc.) may play a role in the associated risk of the strategy."
Also, auch die sagen im wesentlichen, es klingt plausibel, wirklich getestet hat es keiner. Was auch genau meine Position ist.