BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 22:53
Ich hätte meine Assets lieber in meiner eigenen Wallet anstatt beim Dienstleister. Und nur Papier erscheint mir hier sicher, weil alles, was digital ist, auch gestohlen werden kann.
Aber ehrlich gesagt, habe ich hier Angst vor Verlust. Ich würde das Blatt mit dem Seed natürlich nicht prominent in einen Ordner "Wallet" stecken, sondern irgendwo unterschieben. Security by obscurity. Und genau hier liegt meine Sorge: Ich lass das Zeug über Jahre liegen, vergesse es und schwups, weg. Umzug, Ausmisten, Brand, was weiß ich.
Einfach in eine .kdbx Datei rein. 3-2-1 Prinzip sollte eh jeder fahren, also mache ich mir hier wenig Sorgen, das etwas verloren geht.
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 08:15
Genau...danke...hab ja nach Erklärung gefragt.
Nur solche Nachrichten erreichen uns in diesem Monat bereits zum dritten Mal! 13 Januar, vor einer Woche und heute. Kein Ende in Sicht.
Nicht böse gemeint, sondern ernsthaft interessiert:
Ich seh dich in dem Thread hier eigentlich nur heulen. Warum bist du überhaupt in Crypto?
Leute mit so einem, ich nenn es mal wackeligen Mindset, sind im Cryptomarkt hauptsächlich nur eins: Billige Liquidität, sei es in Entry- oder Exit Szenarien.