Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 18:19 Wenn euer Kreatin nach irgendwas ausser bisschen sandig schmeckt ist irgendwas verkehrt
Naja jeder schmeckt ein bissl anders bzw. ist sensibeler weil ich hatte noch nie ein Kreatin was nach nix geschmeckt hat, es war immer leicht chemisch bitter im Geschmack, haue mir das auch immer so in den Schacht, hatte bis jetzt immer nur Creapure bis ich vor paar Monaten mal 2kg Buxetrade geholt hab und es vorige Woche Montag angefangen habe, vorgestern ist es dann auf den Komposthaufen geflogen, 1. schmeckte anders scheiße, 2. hab Allergisch Reagiert ( also war irgend ein Zusatz Stoff dran), 3. nach 5/ 6 Tagen musste ich dann übelst schiffen so als wenn man Kreatin absetzt, seit Dienstag wieder normal Creapure und jetzt wieder alles gut, keine Ausschlag mehr und kein schiffen usw. also von mir gibt es da keine Empfehlung, will aber das Zeug auch keinem vermiesen ist nur meine Erfahrung damit.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Kann bei Creatin tatsächlich nur von der normalen Variante von Voldemort sprechen und von deren Creapure. Beides absolut ok
Hab Gott sei Dank mal einige Dosen bei Roßmann geholt, deswegen bis Ende des Jahres immer noch mit creapure versorgt
HSN hat Creapure auch für nen echt guten Preis, dass muss man ihnen lassen. Glaub momentan für knapp 39€/kg. Gabs auch schon für 33€/kg
H_D
Lounge-Legende

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:25 Screenshot_20250123-202634.png

Ich oute mich mal damit, das ich einmal voller Naivität einen Mikronährstofftest gemacht hatte...
Bei Medicross. Basierend auf Haaren. Habe erst im Nachgang gelesen, das diese Art der Analyse teilweise kontrovers diskutiert wird bzgl. ihrer Aussagekraft, vor allem weil es ja ein Blick in die Vergangenheit ist...

Egal, aber irritierend war bei mir in der Analyse, das zwei Werte, die ich suplementiere wie Kreatin und Histidin (über EAAs) extrem unterversorgt scheinen...

Dabei kam halt mir auch die Frage nach dem normalen O3 Spiegel, da dieser im unteren Normbereich sei.

Nun Feuer frei. Was haltet ihr von dieser Analyse(Art)?
Alles in Summe für den Papierkorb?
also hast du weder Zink noch Eisen im Körper?!
gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 13:59 Ob sich das Lohnt mit dem D3? 250€ für den Test
was wäre da eine sichere und sinnvolle dosierung ohne Test? 5000 IE oder 10000 IE?
Kommt drauf an: in meinem Fall macht es vielleicht Sinn, weil mein Calcium zu niedrig ist und der Körper es evtl. aus den Knochen löst

Heute Vit D bekommen: 80 (wo ich ihn haben will) und das mit 7500 (aber halt nur der inaktive D3-Wert)
vergilbt
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:50
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:25 Screenshot_20250123-202634.png
also hast du weder Zink noch Eisen im Körper?!
Falsch gelesen. Die Null bedeutet 0% Bedarf.
Also eisen und Zink habe ich genug :-)
H_D
Lounge-Legende

Da wird aber doch nicht zwischen Eisenspeicher und freiem Eisen unterschieden?!
vergilbt
Lounger

Keine Ahnung
gavron
Lounger

Ich oute mich mal damit, das ich einmal voller Naivität einen Mikronährstofftest gemacht hatte...
Bei Medicross. Basierend auf Haaren. Habe erst im Nachgang gelesen, das diese Art der Analyse teilweise kontrovers diskutiert wird bzgl. ihrer Aussagekraft, vor allem weil es ja ein Blick in die Vergangenheit ist...

Egal, aber irritierend war bei mir in der Analyse, das zwei Werte, die ich suplementiere wie Kreatin und Histidin (über EAAs) extrem unterversorgt scheinen...

Dabei kam halt mir auch die Frage nach dem normalen O3 Spiegel, da dieser im unteren Normbereich sei.

Nun Feuer frei. Was haltet ihr von dieser Analyse(Art)?
Alles in Summe für den Papierkorb?
Du ahnst es ja schon. Ja das ist Scam, kannst in die Tonne kloppen. Schwermetallbelastung kann man vermutlich in den Haaren feststellen. Aber O3-Versorgung? Wie?
vergilbt
Lounger

Flocki
Weißwurscht

Jo werden stabile Produkte sein von René
Booster auf jedenfall brauchbar, wenn er unter 20€ im Angebot ist
Homelander
Top Lounger

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 18:45
Die Performance Schiene, aber auch die Preis Schiene. Das kann man ruhig mal offen sagen.
Evo ist teurer als ESN, BodyIP, HPN und wie sie nicht alle heißen und werden trotzdem blind in den Himmel gelobt.
Immer noch kostet 500g Creapure bei EVO knapp 35 €, bei Rocka knapp 30 € und beim BB-Depot knapp 25 €. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie sich die Preise bei EVO rechtfertigen lassen und dass diese Marke keinerlei Kritik abbekommt, während andere Firmen für ihre Preise ständig gebasht werden.
Guter Kommentar.
Flocki
Weißwurscht

Ist was dran
EVO ist übelst teuer, die Aktionen sind auch eher mau und die Auswahl grundsätzlich auch
Homelander
Top Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 20:01 Ist was dran
EVO ist übelst teuer, die Aktionen sind auch eher mau und die Auswahl grundsätzlich auch
Ist halt wie ESN. "Guck mal, ich hab Produkte von EVO." Marketing halt
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Die haben die besten Natural Athleten
Dafür zahle ich gerne 20 Euro mehr pro Kilo beim whey

:kappa:
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
H_D
Lounge-Legende

Deswegen wird Sep auch mehr in Richtung Biochemie gehen, da ist der Markt nicht so preisbewusst wie bei Pumpern
H_D
Lounge-Legende

@ziggy_der_feelgoodmanager Der Omega-3-Index wird zwar immer beworben, ist aber ohne Evidenz. Es gibt keinen Beleg dafür, dass es einen Gesundheitsvorteil bringt, wenn man den Index z.B. von 6 % auf 10 % anhebt.

Prof. Dr. Smollich
Antworten