Ja, Steckgewichte sind geiler und ja, vermutlich geht es mir irgendwann auf den Keks, aber es ist ein Gebrauchtangebot und derzeit (?) möchte ich nicht die große Investition tätigen.
Was würde ihr an Abstand zur Wand vorsehen, damit man die Scheiben aufladen kann und der Putz an der Wand heil bleibt?
Bin 1m80 bei etwa 80 kg, also eher platzsparend gebaut. Trommelstock eben
Was würdet ihr da so als Grundfläche bzw. Abstand vorsehen, damit der Putz überlebt (Langhantel ist 180 cm lang), man gescheit trainieren kann etc.?
Der Raum dient leider als Universalraum inkl. Gästebett, Regalen usw., d.h. ich muss mal schauen, wo ich was reinpuzzeln könnte.
Ich habe eine Grundfläche von 205cm Tiefe und 325cm Breite für das Rack plus jeweils 100cm links/rechts. Durch das Bradley im Rack mache ich die Übungen wie KH/BD/Squats usw alle vor dem Rack, dass man nochmal 150cm einplanen müsste.
VG
Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 18:16
Heute sind wider Erwarten bereits meine verstellbaren Rep X Pépin Kurzhanteln angekommen! Der erste Eindruck ist ein sehr guter, allerdings merke ich jetzt schon, dass ich dafür einen eigenen Hantelständer benötige.
Habt ihr Empfehlungen dafür? Meine Kriterien wären: Belastbarkeit bis mindestens 150 kg und gute Höhe bzw. "ergonomischer" Winkel, in dem die Kurzhanteln positioniert sind, damit man sich beim Rein- und Rausheben nicht verletzt.
Grüß dich, meine sind auch gestern gekommen. Hast du etwas passendes gefunden?
Hi zusammen Mit welchem Produkt schmiere ich denn die Stangen bei meinem Latzug im besten Fall?
Bisher lief's immer ganz gut, aber es täte dem Latzug mal gut glaube ich.
Ich möchte vermeiden, das es dadurch zum Staubmagnet wird und im worst-case noch schlechter läuft, weil ich Körner auf dem Gestänge habe oder so.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 13:33
Hi zusammen Mit welchem Produkt schmiere ich denn die Stangen bei meinem Latzug im besten Fall?
Bisher lief's immer ganz gut, aber es täte dem Latzug mal gut glaube ich.
Ich möchte vermeiden, das es dadurch zum Staubmagnet wird und im worst-case noch schlechter läuft, weil ich Körner auf dem Gestänge habe oder so.
Ich verweise mal auf Martin wenns professionell sein darf.
Ansonsten einfach irgendwo ein Gleitspray holen.
Habe eins von maxxus und das funktioniert super.
Hauptsache du machst die Stangen vorher immer sauber (z.b. mit Bremsenreiniger)
Nicht jedesmal nur neues Gleitspray drauf
Vorher Linearwellen mit Bremsenreiniger reinigen. Darf nicht auf die Kunststoffgleitlager kommen
Geschmiert wird einmal beim Aufbau. Die Lager müssen sich dann einlaufen. Dauert ein paar Monate.
Jeder kennt sicher die 40 Jahre alten Kabelzüge die komplett kaputt sind aber extrem flüssig laufen.
Am besten du schaust/fragst beim Hersteller nach. Manche Kunststoffgleitlager werden durch Mineralöl oder synthetische Öle spröde.
Heute sind wider Erwarten bereits meine verstellbaren Rep X Pépin Kurzhanteln angekommen! Der erste Eindruck ist ein sehr guter, allerdings merke ich jetzt schon, dass ich dafür einen eigenen Hantelständer benötige.
Habt ihr Empfehlungen dafür? Meine Kriterien wären: Belastbarkeit bis mindestens 150 kg und gute Höhe bzw. "ergonomischer" Winkel, in dem die Kurzhanteln positioniert sind, damit man sich beim Rein- und Rausheben nicht verletzt.
VG
Ich finde, daß eine Plyobox
(Holz, 3 verschiedenen Höhen)
dazu gut geeignet ist.
Außerdem kann man eine Plyobox sowieso immer brauchen (Step ups, boxjumps, boxsquat usw)
OK, dann muss man die Hanteln natürlich runter räumen
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
VG
Ich hadere noch ein wenig mit mir. Der o. g. Werkzeugwagen gefällt mir von der Grundidee her super, die Auflagefläche oben ist aber vermutlich etwas zu klein. Ein ähnliches, leicht größeres Modell von einem anderen Hersteller könnte die Antwort sein.
Hast du schon damit trainiert? Wie gefallen Sie dir bisher? Ich bin an sich etwas enttäuscht, da sich die Gewichtsscheiben häufiger Mal beim Absetzen in der Halterung verkanten. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur dumm an.
VG
Ich hadere noch ein wenig mit mir. Der o. g. Werkzeugwagen gefällt mir von der Grundidee her super, die Auflagefläche oben ist aber vermutlich etwas zu klein. Ein ähnliches, leicht größeres Modell von einem anderen Hersteller könnte die Antwort sein.
Hast du schon damit trainiert? Wie gefallen Sie dir bisher? Ich bin an sich etwas enttäuscht, da sich die Gewichtsscheiben häufiger Mal beim Absetzen in der Halterung verkanten. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur dumm an.
Nein habe ich noch nicht. Erst die Tage, da ich gerade noch am umräumen bin. Kann ja dann nochmal nen Feedback geben.
VG
Nein habe ich noch nicht. Erst die Tage, da ich gerade noch am umräumen bin. Kann ja dann nochmal nen Feedback geben.
BeWater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 05:42
Wer wagt jetzt den ersten Wurftest mit seinen Rep X Pépin
Ich habe noch nie Hanteln abgeworfen, daher bin ich der falsche Ansprechpartner. Soweit ich das richtig verstanden habe, sollte man, wenn man es warum auch immer macht, zumindest darauf achten, dass die Hantel möglichst horizontal auf den Boden fällt. Also am besten nirgendwo auf die Seite, da das die Scheibenaufnahme am ehesten beeinträchtigen könnte.
BeWater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 05:42
Wer wagt jetzt den ersten Wurftest mit seinen Rep X Pépin
Ich habe noch nie Hanteln abgeworfen, daher bin ich der falsche Ansprechpartner. Soweit ich das richtig verstanden habe, sollte man, wenn man es warum auch immer macht, zumindest darauf achten, dass die Hantel möglichst horizontal auf den Boden fällt. Also am besten nirgendwo auf die Seite, da das die Scheibenaufnahme am ehesten beeinträchtigen könnte.
Wer seine Kurzhanteln weg wirft, der verdient es, dass ihm die Zehennägel eingewachsen. Machen sowieso nur Honks, die meinen sie müssten auf Ronnie Coleman machen ( gut, der hatte wenigstens 2x200lbs zum BD )
Und wenn schon, dann kann man doch zu mindest Crash Pads unterlegen
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Ist mir beim kh drücken schonmal passiert, dass ich sie nicht mehr gedrückt bekommen hab. Ansonsten wären sie mir auch zu Schade dafür...
Finde die gerade wirklich sehr interessant, besser als bei den Mitbewerbern. Einzig, dass sie nicht erweiterbar sind, aber kommt man natural über 56kg?
Wer die Gewichte nicht ehrt, ist dem kraftvollen Muskelkörper nicht wert.
Habe noch nie absichtlich ein Gewicht fallen lassen...nicht mal beim Kreuzheben.
Die einzigen die das m. E. dürfen sind die Gewichtheber mit ihren Fallböden.