Homegym Kaufberatung
- bilbo
- Top Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Homegym Kaufberatung
Funktioniert doch über 1 Gewinde.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 17:11 Bevorzuge Gewindeverschlüsse bei Kurzhanteln
- bilbo
- Top Lounger
-
- Lounger
Das wohl eher nicht (also das hoffe ich für Dein Haus ) … da fallen mir viele Hobbys ein die deutlich teurer sind. Aber ich habe halt Spaß an gutem Equipment - was natürlich keinen dickeren Ärmel zaubert, aber mir eben Freude beim Training bereit. Ist wie Leuten, die (z.B.) ne Harley in der Garage haben und dort immer wieder viel Geld in Custom Parts investieren - deshalb fährt die auch nur von A nach B aber eben mit mehr Spaß.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 21:33 @WorkoutManiac dein Homegym ist teurer, als mein Haus...
BTW - da gibt es ganz andere Homegyms, da ist das bei mir Kindergeburtstag
► Text anzeigen
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Ich sag immer falls ich mal unverhofft zu 5 Mio komme kaufe ich das Wiesengrundstück 50 Meter weiter und baue mir da eine 200 Quadratmeter Trainingshalle
-
- Lounger
Jup - was ich immer lustig finde, jedwede Immobilie bewerte ich nur noch aus der Sicht „wo und wie passt da ein Homegym rein“ … kennt ihr das?Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 19:21 Ich sag immer falls ich mal unverhofft zu 5 Mio komme kaufe ich das Wiesengrundstück 50 Meter weiter und baue mir da eine 200 Quadratmeter Trainingshalle
► Text anzeigen
- bilbo
- Top Lounger
Würde Waldstück kaufen, dort Geräte aufstellen und Outdoor Training machen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Gestern den Boden verlegt, ist n riesen Unterschied zu vorher auch alleine von Optik her.
Up next ist die Bein beuger/Strecker Kombi von atletica, soll nächste Woche kommen
Up next ist die Bein beuger/Strecker Kombi von atletica, soll nächste Woche kommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuer Lounger
Hallo,
gibt es hier Erfahrungswerte zum R8 Latzug von Atletica?
https://atletica.de/products/power-rack ... oad-latzug
Ja, Steckgewichte sind geiler und ja, vermutlich geht es mir irgendwann auf den Keks, aber es ist ein Gebrauchtangebot und derzeit (?) möchte ich nicht die große Investition tätigen.
Was würde ihr an Abstand zur Wand vorsehen, damit man die Scheiben aufladen kann und der Putz an der Wand heil bleibt?
Bin 1m80 bei etwa 80 kg, also eher platzsparend gebaut. Trommelstock eben
Das R8 Base 3 ist von der Grundfläche her 123 x 123 cm, der Latzug baut ungefähr 90 cm in eine Richtung an.
https://atletica.de/products/r8_base3
Was würdet ihr da so als Grundfläche bzw. Abstand vorsehen, damit der Putz überlebt (Langhantel ist 180 cm lang), man gescheit trainieren kann etc.?
Der Raum dient leider als Universalraum inkl. Gästebett, Regalen usw., d.h. ich muss mal schauen, wo ich was reinpuzzeln könnte.
Vielen Dank vorab!
gibt es hier Erfahrungswerte zum R8 Latzug von Atletica?
https://atletica.de/products/power-rack ... oad-latzug
Ja, Steckgewichte sind geiler und ja, vermutlich geht es mir irgendwann auf den Keks, aber es ist ein Gebrauchtangebot und derzeit (?) möchte ich nicht die große Investition tätigen.
Was würde ihr an Abstand zur Wand vorsehen, damit man die Scheiben aufladen kann und der Putz an der Wand heil bleibt?
Bin 1m80 bei etwa 80 kg, also eher platzsparend gebaut. Trommelstock eben
Das R8 Base 3 ist von der Grundfläche her 123 x 123 cm, der Latzug baut ungefähr 90 cm in eine Richtung an.
https://atletica.de/products/r8_base3
Was würdet ihr da so als Grundfläche bzw. Abstand vorsehen, damit der Putz überlebt (Langhantel ist 180 cm lang), man gescheit trainieren kann etc.?
Der Raum dient leider als Universalraum inkl. Gästebett, Regalen usw., d.h. ich muss mal schauen, wo ich was reinpuzzeln könnte.
Vielen Dank vorab!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Falscher Thread kek.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 13:19 Gestern den Boden verlegt, ist n riesen Unterschied zu vorher auch alleine von Optik her.
Kannst die Colakästen noch schwarz anpinseln?
- chiki
- Moderator
Ist richtig qual da ein passendes Regal zu finden, die sind entweder zu hoch oder zu niedrig.
Nächste Woche mal bei Ikea schauen, nervt langsam echt
Nächste Woche mal bei Ikea schauen, nervt langsam echt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Dachte, bis ich den Fernseher sah, du hast die für Sealrow dort stehen.
Bike Erg hast du auch noch nie benutzt oder?
Bike Erg hast du auch noch nie benutzt oder?
- chiki
- Moderator
Hab ich dafür auch benutzt.
Bikeerg wird regelmäßig genutzt, meine Frau nutzt den aber öfter
Bikeerg wird regelmäßig genutzt, meine Frau nutzt den aber öfter
- Herbert
- Top Lounger
Was für ein Boden ist das? Was hattest du vorher?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 13:19 Gestern den Boden verlegt, ist n riesen Unterschied zu vorher auch alleine von Optik her.
Hast du evtl noch ein vorher/nachher Vergleichsbild?
-
- Neuer Lounger
Auf der Webseite steht:Dimi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 16:07 Bzgl. den Kensui AdaptaBells, die angegebene "Stiftlänge" von 9 cm ist quasi der "Sleeve", oder?
Dann würden bspw. die 2x20kg Rubber Plates (ATLETICA) auf einer Seite nicht raufpassen, denn diese wären 94 (=47+47) mm dick.
In diesem Fall bräuchte dann wohl die längere Version.
https://kensuifitness.com/de/products/adjustabell
Alternativ überlege ich einfach Spinlocks zu nehmen, denn selbst wenn man Verschlüsse abzieht hat man mehr Hantelaufnahme übrig und es ist günstiger:
https://www.megafitness.shop/fat-grip-dumbbell.html
Ich würde diese ohnehin nur für Schrägbankdrücken, Hammer curls und Schulter (Lateral- und Delt Raise) nutzen - was meint ihr?
The PRO has around 2.8 inches (7cm) per side. The rod is 9cm long but a minimum of 2cm should be used keep the weights locked in.
Das gilt aber für beide Seiten, d.h. man kommt auf 40kg mit den 20er Rubber plates von atletica