Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: USA-Thread

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 10:29 Es gibt meines Erachtens schon gravierende Unterschiede und Trump ist da wirklich einmalig, leider im negativen Sinn. Mir geht es hier primär nicht um seine Positionen. Da finde ich einige fatal andere richtig. Mir geht es um seinen Charakter und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand mit so einem schlechten Charakter als Führungsposition taugt.
Also angeblich soll ja Trump hauptverantwortlich für den jetzigen Friedensdeal zwischen Israel und der Hamas sein. Wieso hat ein Biden das nicht geschafft? Oder ein Olaf Scholz? (Soll jetzt hier im USA Thread natürlich nicht um Scholz gehen, ist mehr so eine rhetorische Frage)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 10:29
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 09:25
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 09:22

Wenn Biden was an einem einigermaßen sauberen vermächtnis gelegen hätte, dann hätte er seinen Sohn nicht begandigt. So wird er für immer auf dem selben Level wie Trump spielen, mit dem Risiko das Trump in seiner zweiten Amtszeit ein deutlich besserer präsident wird als Biden es war.
Und darum geht es mir. In der Politik lügt und betrügt jeder.
Aber diese einseitige Berichterstattung ist eben einfach nur billige Meinungsmache.
Nur finde ich die zwar prinzipiell richtige Aussage, dass wohl (fast) jeder Politiker lügt bzw. zumindest einige Dinge verschweigt bzw. Dinge verspricht, bei denen er weiß, dass er sie nicht halten kann, kann nicht als Totschlagargument dienen.

Es gibt meines Erachtens schon gravierende Unterschiede und Trump ist da wirklich einmalig, leider im negativen Sinn. Mir geht es hier primär nicht um seine Positionen. Da finde ich einige fatal andere richtig. Mir geht es um seinen Charakter und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand mit so einem schlechten Charakter als Führungsposition taugt.
Nuja, niemand hier kennt ihn persönlich und niemand kann ihm seinen Erfolg als Unternehmer und somit Führungspersönlichkeit absprechen. Finde das muss man schon, egal ob man ihn mag oder nicht, anerkennen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Jdizzle
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 11:34
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 10:29 Es gibt meines Erachtens schon gravierende Unterschiede und Trump ist da wirklich einmalig, leider im negativen Sinn. Mir geht es hier primär nicht um seine Positionen. Da finde ich einige fatal andere richtig. Mir geht es um seinen Charakter und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand mit so einem schlechten Charakter als Führungsposition taugt.
Also angeblich soll ja Trump hauptverantwortlich für den jetzigen Friedensdeal zwischen Israel und der Hamas sein. Wieso hat ein Biden das nicht geschafft? Oder ein Olaf Scholz?
Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Also angeblich soll ja Trump hauptverantwortlich für den jetzigen Friedensdeal zwischen Israel und der Hamas sein. Wieso hat ein Biden das nicht geschafft? Oder ein Olaf Scholz? (Soll jetzt hier im USA Thread natürlich nicht um Scholz gehen, ist mehr so eine rhetorische Frage)
Viele Linke haben leider ein Problem mit Juden.
H_B
Edler Spender

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 11:40
Also angeblich soll ja Trump hauptverantwortlich für den jetzigen Friedensdeal zwischen Israel und der Hamas sein. Wieso hat ein Biden das nicht geschafft? Oder ein Olaf Scholz?
Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben
Ist ja nicht meine Einschätzung der Lage, sondern von Experten. Auch im ÖRR wie ZDF, ARD usw. nachzulesen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 11:37 niemand kann ihm seinen Erfolg als Unternehmer und somit Führungspersönlichkeit absprechen.
Doch, das sprechen ihm sogar recht viele ab.
Günni
Neuer Lounger

Bin gespannt, wie lange diese Koalition aus Trump und Musk hält, mit zwei derart ausgeprägten Egos mit dem Hang zu provokativen Aussagen... Im jetzigen Moment des Sieges ist viel Harmonie. Der Regierungsalltag wird allerdings irgendwann Einzug halten.

Wie schätzt ihr das ein?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Günni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 12:48 Bin gespannt, wie lange diese Koalition aus Trump und Musk hält, mit zwei derart ausgeprägten Egos mit dem Hang zu provokativen Aussagen... Im jetzigen Moment des Sieges ist viel Harmonie. Der Regierungsalltag wird allerdings irgendwann Einzug halten.

Wie schätzt ihr das ein?
Naja, man hat es in seiner ersten Amtszeit gesehen, dass da ständig Personal durchgewechselt wurde. Entweder man kriecht Trump in den ... oder man ist weg. Ich vermute, dass Musk nicht dauerhaft reinkriecht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, hier sitzt blöd gesagt Trump am längeren Hebel. Musk ist gut beraten, sich nicht gegen Trump zu stellen,
da er von ihm extrem profitiert mit seinen Firmen.

Und die ganze politische Power, die Musk aktuell hat, hat er weil Trump ihn mag. That's it.

Auf der anderen Seite sehe ich wenig Gründe, warum sich Trump gegen Musk positionieren sollte (Ego-Gründe sind das einzige und das kann dir in jeder Beziehung passieren).
Wenn man sich nur die Firmen anschaut, passen beide gut zusammen. Trump will US-Firmen pushen,
Musk hat Tesla, X, SpaceX (inkl. Starlink) und xAI.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alt, aber weise?
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 11:37
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 10:29
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 09:25

Und darum geht es mir. In der Politik lügt und betrügt jeder.
Aber diese einseitige Berichterstattung ist eben einfach nur billige Meinungsmache.
Nur finde ich die zwar prinzipiell richtige Aussage, dass wohl (fast) jeder Politiker lügt bzw. zumindest einige Dinge verschweigt bzw. Dinge verspricht, bei denen er weiß, dass er sie nicht halten kann, kann nicht als Totschlagargument dienen.

Es gibt meines Erachtens schon gravierende Unterschiede und Trump ist da wirklich einmalig, leider im negativen Sinn. Mir geht es hier primär nicht um seine Positionen. Da finde ich einige fatal andere richtig. Mir geht es um seinen Charakter und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand mit so einem schlechten Charakter als Führungsposition taugt.
Nuja, niemand hier kennt ihn persönlich und niemand kann ihm seinen Erfolg als Unternehmer und somit Führungspersönlichkeit absprechen. Finde das muss man schon, egal ob man ihn mag oder nicht, anerkennen.
Natürlich kennt ihn niemand persönlich, aber mir reichen seine Auftritte und seine Reden völlig, um mir ein Bild zu machen. Und bezüglich seines Erfolges als Unternehmers ist das komplex. Er stand oft genug am Abgrund, konnte sich aber durch seine aggressive Art immer wieder retten. Vermutlich auch durch "Tricksereien". Irgendwie erfolgreich, ja, aber von der Art her mehr als fragwürdig. Und Führungspersönlichkeit? Für mich ist er genau das Gegenteil einer guten Führungspersönlichkeit. Hire & Fire ist dann doch etwas schlicht und sich nur Ja-Sager in sein Umfeld holen auch nicht so das Wahre.
Linksanwalt
Top Lounger

DOGE ist doch eh nur bis 2026 ausgelegt...
Alt, aber weise?
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 13:16 Jap, hier sitzt blöd gesagt Trump am längeren Hebel. Musk ist gut beraten, sich nicht gegen Trump zu stellen,

Und die ganze politische Power, die Musk aktuell hat, hat er weil Trump ihn mag. That's it.

Auf der anderen Seite sehe ich wenig Gründe, warum sich Trump gegen Musk positionieren sollte (Ego-Gründe sind das einzige und das kann dir in jeder Beziehung passieren).
Wenn man sich nur die Firmen anschaut, passen beide gut zusammen. Trump will US-Firmen pushen,
Warum Du Tesla anführst, verstehe ich nicht. Trump ist nun nicht wirklich kein Verfechter von E-Mobilität, sondern genau das Gegenteil. Beim Rest passt es dann schon eher.
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 22. Jan 2025, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator

Weil Tesla, selbst wenn er von E-Autos nur bedingt etwas hält, der größte US-Player auf diesem Markt ist
und Trump wird wenn E, dann eben in Richtung US-Firma (also Tesla) pushen.

Übrigens heißt Verfechter, dass man für etwas ist - denke mal das war ein Tipper :tach:
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 13:18
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 13:16 Jap, hier sitzt blöd gesagt Trump am längeren Hebel. Musk ist gut beraten, sich nicht gegen Trump zu stellen,

Warum Du Tesla anführst, verstehe ich nicht. Trump ist nun nicht wirklich ein Verfechter von E-Mobilität, sondern genau das Gegenteil. Beim Rest passt es dann schon eher.
Hat Trump nicht bereits per Dekret die Förderung von Ladestationen beendet und das von biden ausgegebene Ziel annuliert, dass bis 2030 die Hälfte der Neuwagen elektrisch sein sollen? Vielleicht sucht musk auch die Nähe, um das irgendwie noch zu drehen für die Zwecke von Tesla
clayz
Moderator

Nein, Tesla sind die Autos zukünftig nicht mehr so wichtig und Spielgeld kriegt Musk alleine dadurch genug, dass SpaceX die Nasa mal eben abgelöst hat.
Then, just as surprising as Tesla’s launch to fame as the innovator in electric cars, Elon Musk announces that Tesla is not a car company. Instead, Tesla will be revising its business strategy to focus on artificial intelligence and robotics stating, “We should be thought of as an AI robotics company. If you value Tesla as just an auto company—it’s just the wrong framework. If you ask the wrong question, then the right answer is impossible”
Knolle hat geschrieben:
Antworten