ich hatte die letzten 6 Monate durch Corona Gesundheitliche Probleme und habe im Standard PPL 3-5x die Woche trainiert. (Volumen der jeweiligen Gruppen weiter unten zu finden)
Ich würde jetzt gerne neue Wege einschlagen um zu schauen ob A oder B besser für mich funktioniert, da ich aus Zeitgründen inkl. verschiedene Studios die Trainingseinheiten besser Planen möchte.
► Text anzeigen
Brust würde ich gerne im anderen Studio trainieren da ich Schrägbankdrücken an der Multipresse (Hammer Strength) nicht so optimal Spüre wie mit Kurzhanteln oder die Inlcine Machine von Hammer Strength.. Hier würde ich es besser finden max. 2x die Woche in das "bessere" Studio zu fahren. Aus diesem Grund hätte ich auch gerne einen 4er oder 5er Splitt.
Ich denke aktuell an (Vorschläge & Hilfe gerne gesehen) :
Klassicher 5er: Rücken, Brust, Beine, Schulter, Arme
4er: 1.Rücken, 2. Brust, 3. Beine, 4.Schulter + Arme oder 1.Burst + Trizeps, 2.Rücken + Bizeps, 3. Beine, 4. Schulter
Draufpacken möchte ich natürlich überall, besonderen Fokus auf Brust inkl. Waden.
Mein Volumen war in der Vergangenheit:
1. Pull, 2. Push/Delts, 3. Restday, 4.Legs, 5. Push, 6. Restday, 7. Repeat (Pull...)
Brust: 22 Sätze
Rücken: 16 Sätze
Schulter: 8Sätze -> 4 Sätze Hintere Schulter Pull, 4 Sätze Seitliche Push
Beine: 18 Sätze (4 Sätze Waden, 5 Beuger, 6 Quads, jeweils 2 Adductor Abductor)
Arme: 10 Sätze (4 Bizeps, 6 Trizeps)
Ich bin für jegliche Anreize und Ideen dankbar. Ansonsten die Info, dass ich rein auf Hypertrohpie gehen möchte. Es ist zwar Wünschenswert stärker zu werden, soll aber nicht der Fokus sein. Meine bisherige TP gestaltung waren immer Variationen enthalten. z.B. Grundübungen (Schrägbankdrücken, Squats an der Multipresse etc.) "schwer" 6-8 wdh, dann Bereiche mit 10-12 und 12-15 inkl. RP, Dropsätze etc...
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vielen Dank schon mal