Moin,
war heute Mal wieder in der bescheidenen Situation, dass ich dank Stau und Co. länger unterwegs war als geplant und natürlich nichts zu essen dabei hatte. In der Not hab ich dann zum Y-Food gegriffen, da ich in der Eile keine sinnvollere ToGo Alternative im Regal entdeckt habe bei Netto.
Zu was greift ihr in der Situation und vor allem welchen Laden würdet ihr am ehesten dafür ansteuern?
Bei Lidl gab es eine Zeit lang die kleinen Protein Quarkriegel. 4-5 Stück davon haben zumindest eine Zeit lang satt gemacht, aber leider finde ich die bei uns in der Gegend kaum noch in den Regalen.
Euer "Notfall Supermarkt"
- Raccaile94
- Neuer Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Euer "Notfall Supermarkt"
Keine Ahnung worum es dir geht aber wenn ich paar Proteine will kaufe ich halt was verfügbar ist.
Hähnchen Kassler, Harzer Käse, beim Fleischer 200g Wurst und packs aufn Brötchen, Proteinriegel/Shake bei Rossmann/DM/Müller.
Löffel hab ich eh immer im Auto, dann geht auch irgendwie ein Proteinpudding/Quark/Joghurterzeugnis.
Hähnchen Kassler, Harzer Käse, beim Fleischer 200g Wurst und packs aufn Brötchen, Proteinriegel/Shake bei Rossmann/DM/Müller.
Löffel hab ich eh immer im Auto, dann geht auch irgendwie ein Proteinpudding/Quark/Joghurterzeugnis.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Gesperrt!
Verstehe das Problem nicht, weil mein Notfallsupermarkt und mein normaler Supermarkt identisch sind.
Der Lidl verändert doch nicht sein Sortiment, weil gerade "Notfall" ist.
Kaufe das selbe zeugs wie sonst. Heute ist doch jedes zweite Produkt high protein.
Kaufe das selbe zeugs wie sonst. Heute ist doch jedes zweite Produkt high protein.
- Raccaile94
- Neuer Lounger
Löffel im Auto ist ein guter Punkt, muss ich mir Mal zulegen, dann wäre das Problem gelöstNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:20 Keine Ahnung worum es dir geht aber wenn ich paar Proteine will kaufe ich halt was verfügbar ist.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Raccaile94
- Neuer Lounger
Szenario:Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:22 Verstehe das Problem nicht, weil mein Notfallsupermarkt und mein normaler Supermarkt identisch sind.
Man ist aus beruflichen Gründen in Eile und will schnell etwas holen was man am besten während der Fahrt essen kann. Es kommen also ganz andere Produkte in Frage wie für meinen normalen Einkauf, am besten Sachen die mehr oder weniger fertig zubereitet sind zum Snacken. Zum Beispiel ist da fertig geschnittenes Gemüse die bessere Wahl als eine Gurke. Jetzt kommt der Faktor Zeit dazu und ich kann nicht durch den Supermarkt schlendern sondern bin gerade dabei mir einfach eine kleine Liste zu machen was ich möglichst schnell bei dem Laden an dem ich gerade vorbei komme.
Der Tipp mit den fertigen Shakes bei Rossmann / DM war schon Mal Gold wert zum Beispiel da ich das bisher 0,0 auf dem Schirm hatte das es das gibt da ich kaum in Drogerien unterwegs bin.
Hoffe du verstehst was ich meine
- Raccaile94
- Neuer Lounger
Perfekt, passt gut ins Handschuhfach und klekert nicht wenn er wieder eingeklappt wird. Erfüllt also alle Anforderungen danke
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
So viel taugen die Shakes aber auch nicht.
Kannst dir auch eine low fat Milch/Proteinmilch kaufen. (je nach Kcal Budget)
Vermutlich auch nicht schlechter als Y-Food.
Shaker mit Proteinpulver im Auto + Wasser auch immer eine Option.
Kannst dir auch eine low fat Milch/Proteinmilch kaufen. (je nach Kcal Budget)
Vermutlich auch nicht schlechter als Y-Food.
Shaker mit Proteinpulver im Auto + Wasser auch immer eine Option.
Log
-
- Gesperrt!
Einfach ne Müllermilch-High-Protein und ein Puddingteilchen vom Bäcker. Hat mein Opa schon so gemacht
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Pro Puddingteilchen, aber die Müllermilch HP schmeckt nicht, da sind sogar die DM Shakes besser.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:50 Einfach ne Müllermilch-High-Protein und ein Puddingteilchen vom Bäcker. Hat mein Opa schon so gemacht
Log
- dirtyoldcamel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 108
- Sportart: Crossfat
- Squat: 170
- Bench: 150
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: OHP 100
- Ich bin: lost
-
- Lounge-Legende
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Für Proteine Harzer, MQ, Kochschinken. Falls kein Löffel o.ä, für MQ dabei, dann gehts auch mit Reiswaffeln/Brötchen/Breze oder festerem Gemüse/Obst.
Falls Sättigung keine Rolle spielt wäre auch n Liter entrahmte Milch ne Option.
Falls Sättigung keine Rolle spielt wäre auch n Liter entrahmte Milch ne Option.
Kein Brei ist illegal
-
- Neuer Lounger
Getrocknete Mini-Salamis. Gibt es sogar schon in einer High Protein Variante. Mit 40g EW und 20g Fett auf 100g.
Gibt teilweise auch so High Protein Chips, auch gut während der Fahrt.
Fertig gekochte und dann meist eingefärbte Eier bekommt man auch über das ganze Jahr.
Gibt teilweise auch so High Protein Chips, auch gut während der Fahrt.
Fertig gekochte und dann meist eingefärbte Eier bekommt man auch über das ganze Jahr.
- corsair_381
- Neuer Lounger
Beste Erfahrung für Unterwegs habe ich mit nem Riegelvorrat von Barebells etc. und Mais/Reiswaffeln. Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, dass ein vorbereiteter Shake immer gut ist.