Ja gut aber da ist ja die Nahrungsmittelauswahl das Problem.
Also ich bin davon ausgegangen, dass man möglichst unverarbeitete, natürliche Lebensmittel konsumiert. Die Lebensmittelindustrie hebelt die Intuition aus, das stimmt.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
+1
Hungergefühl würde schon funktionieren. Mann muss halt nur auf fast food, zucker und weißmehl verzichten. Man isst nur automatisch zu viel, wenn der blutzucker ständig Achterbahn fährt. Wer die Auswahl unter Kontrolle hat, muss normalerweise nicht Tracken.
Hungergefühl würde schon funktionieren. Mann muss halt nur auf fast food, zucker und weißmehl verzichten. Man isst nur automatisch zu viel, wenn der blutzucker ständig Achterbahn fährt. Wer die Auswahl unter Kontrolle hat, muss normalerweise nicht Tracken.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Gibt ja noch andere Faktoren.
Schlafmangel z.b. häufiger trigger.
Nicht nur für Appetit auch für Hunger.
Schlafmangel z.b. häufiger trigger.
Nicht nur für Appetit auch für Hunger.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das Leben ist nunmal nicht optimal
Vieles hat man nicht in der Hand und muss es akzeptieren. Arme Schweine müssen für Geld arbeiten und setzen sich Stress aus, Schlafmangel durch Minimenschen etc.
Ansonsten scheint es normal zu sein dass Säugetiere immer schwerer werden, vor allem wenn Nahrung unbegrenzt zur Verfügung steht.
Und die Frage ist natürlich welchen Kfa man haben will
Aber sehe das ähnlich
Einfach zum Großteil Clean und Mikronährstoffreich essen + Supps
Auch fermentiertes
Genug bewegen und ein gewisses Cardio Level erreichen und erhalten
Vieles hat man nicht in der Hand und muss es akzeptieren. Arme Schweine müssen für Geld arbeiten und setzen sich Stress aus, Schlafmangel durch Minimenschen etc.
Ansonsten scheint es normal zu sein dass Säugetiere immer schwerer werden, vor allem wenn Nahrung unbegrenzt zur Verfügung steht.
Aber sehe das ähnlich
Auch fermentiertes
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ich tracke immer so gut es geht, aber halte es halt so dass ich immer esse was ich will und dann eintrage und dann schaue was noch fehlt. bei mir ist es eher so dass ich zu wenig esse und das wirkt sich bei meinem Pensum dann eher negativ auf die Regeneration aus
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 103
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: Fett bulken
- Ich bin: Eine Mastsau
Muss auch jeden Tag mindestens 5000 kcal essen um zuzunehmen, mit weniger halte ich mein Gewicht, kann daher tracken sehr wichtig für mich um zu sehen ob genug drin ist
-
- Lounge-Legende
Ratten hat man im Versuch mit artgerechtem Futter nicht Fett bekommen, erst mit westlicher Ernährung.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 10:11 Das Leben ist nunmal nicht optimal
Aber sehe das ähnlich
Auch fermentiertes
Und warum stressen dich Minimenschen?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Selbst in Naturvölkern, alten Zeichnungen etc. gibt es chubby MenschenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 12:08Ratten hat man im Versuch mit artgerechtem Futter nicht Fett bekommen, erst mit westlicher Ernährung.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 10:11 Das Leben ist nunmal nicht optimal
Aber sehe das ähnlich
Auch fermentiertes
Und warum stressen dich Minimenschen?
So einfach scheint es wohl nicht (für alle) zu sein
Weil Minimenschen in der Nacht schreien, wenn sie größer werden andere probleme verursachen etc
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Bevor man sich Gedanken darum macht zu einer Minderheit zu gehören, die auch mit richtiger Ernährung nicht richtig schlank sein kann/seinen hunger nicht unter Kontrolle bringt, sollte man aber erstmal die Ernährung angegangen sein. Bei 95% hat sich das Problem dann nämlich schon erledigt. Der rest kann danach ja mal zum Arzt gehen und der Ursache auf den Grund gehen. Immer zuerst das wahrscheinlichste ausschließen - wird auch in der Medizin so gemacht.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Lounge-Legende
+1
Gibt ja genug Untersuchungen an Naturvölkern und bei denen sind viele Evolutionskrankheiten unbekannt - selbst bei (leichtem) Übergewicht
Und wie individuell KCAL wirken wollte man ja auch mal untersuchen und einzelne Probanden haben trotz mehr Kalorien und Überschuß abgenommen - weil sie die Kalorien mit mehr Bewegung überkompensiert haben. Während andere noch mehr zugenommen haben als gedacht, weil sie die Kalorien träge gemacht haben
-
Hat hier jemand eine Quelle für Wildfanglachs?
Gibt ja genug Untersuchungen an Naturvölkern und bei denen sind viele Evolutionskrankheiten unbekannt - selbst bei (leichtem) Übergewicht
Und wie individuell KCAL wirken wollte man ja auch mal untersuchen und einzelne Probanden haben trotz mehr Kalorien und Überschuß abgenommen - weil sie die Kalorien mit mehr Bewegung überkompensiert haben. Während andere noch mehr zugenommen haben als gedacht, weil sie die Kalorien träge gemacht haben
-
Hat hier jemand eine Quelle für Wildfanglachs?
-
- Lounge-Legende
-
- Lounge-Legende
Irgendwo ging es um Olivenöl
https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber ... c=ZDFheute
Testsieger mit einer Gesamtnote von 2,1 wurde das Beste Wahl Olivenöl von Rewe für einen Literpreis von knapp 16 Euro. "Der Testsieger gehört geschmacklich zu den besten Ölen im Test und hat keine bedenklichen Schadstoffe und ist auch in der chemischen Qualität gut", so Swantje Waterstraat von Stiftung Warentest.
Sieben Öle erhielten im Test die Note "gut", darunter Öle der Discounter Aldi und Lidl, sowie ein Öl von Edeka und Bertolli. Unterschiede gibt es aber beim Preis: So kostet das mit "gut" bewertete Öl von Lidl mit gut neun Euro fast halb so viel wie das von Edeka für knapp 18 Euro pro Liter.
Fast genauso gut, aber nur etwa halb so teuer wie der Testsieger, ist das Öl Cantinelle von Aldi. Laut Stiftung Warentest der Preisstipp in diesem Jahr. Aldi bietet es nach eigenen Angaben aktuell unter der Marke Bellasan mit verändertem Etikett an. Zu erkennen ist es am Abfüller Oleificio Salcadori.
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz