Der Kryptowährungs-Thread
- Anis
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
-
- Lounger
Re: Der Kryptowährungs-Thread
Krypto is meiner Meinung nach halt immer noch sehr oft ein Glücksspiel... Da eine Kontrolle zu haben ist super schwer.
Ich kann mich noch an meine Anfänge erinnern 2016, ständig nach den Kursen geschaut, sogar irgendein kleines tool geladen, was mir in der Statusbar die live Kurse angezeigt hat auf der Arbeit etc... es trifft halt immer hart der FoMo wenn was nach oben pusht, man überlegt nen Tag rein zu gehen, dann geht man rein und es war zu spät. So passiert es halt in 9/10 Fällen und es sind noch diverse Leute unterwegs die Pump&Dump betreiben im großen Stil, hat man ja an dem Beercoin gesehen.
Seit ich einfach HODL seit 2017 ist alles fein da jucken mich die 50% down auch nicht wirklich, da ich erstmal nicht vor habe zu verkaufen.
Ich kann mich noch an meine Anfänge erinnern 2016, ständig nach den Kursen geschaut, sogar irgendein kleines tool geladen, was mir in der Statusbar die live Kurse angezeigt hat auf der Arbeit etc... es trifft halt immer hart der FoMo wenn was nach oben pusht, man überlegt nen Tag rein zu gehen, dann geht man rein und es war zu spät. So passiert es halt in 9/10 Fällen und es sind noch diverse Leute unterwegs die Pump&Dump betreiben im großen Stil, hat man ja an dem Beercoin gesehen.
Seit ich einfach HODL seit 2017 ist alles fein da jucken mich die 50% down auch nicht wirklich, da ich erstmal nicht vor habe zu verkaufen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
@Blubbs wenn man von Krypto keine oder nur sehr wenig Ahnung hat, dann ist es
... ansonsten eher nicht.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
Mein Verkaufsorder hat nicht ausgelöst. Danke Bitpanda. PAN gerade heftig abwärts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Also Glücksspiel würde ich das nicht nennen. Am Ende lässt sich doch vieles im Vorfeld berechnen. Die einzige Variable, die man nicht in der Hand hat sind die Dummköpfe im Markt. Aber von denen zieht man sich ja am Ende das Geld für seinen Ausstieg raus. Also kann man wieder froh sein, dass es die gibt.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:35 Krypto is meiner Meinung nach halt immer noch sehr oft ein Glücksspiel... Da eine Kontrolle zu haben ist super schwer.
- Anis
- Lounge-Legende
Abwarten. Das mit web3 scheint heftig zu werden - aber halt nicht von jetzt auf gleich, womit wir wieder beim Thema Geduld wären
- Harun
- Lounge Ultra
Das bezweifle ich. 95 % der Leute, die in Krypto investieren, haben keinen Plan was passieren wird. (Ich bin einer davon.)Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:08 Am Ende lässt sich doch vieles im Vorfeld berechnen.
- Zwerg
- Top Lounger
Dann such dir doch jemanden, der Plan von dem ganzen hat und erlange selbst Wissen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:42Das bezweifle ich. 95 % der Leute, die in Krypto investieren, haben keinen Plan was passieren wird. (Ich bin einer davon.)Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:08 Am Ende lässt sich doch vieles im Vorfeld berechnen.
- Harun
- Lounge Ultra
Was verstehst du denn unter Wissen? Hast du ein Beispiel, von wem du denkst, dass er Ahnung hat?Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:49Dann such dir doch jemanden, der Plan von dem ganzen hat und erlange selbst Wissen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:42Das bezweifle ich. 95 % der Leute, die in Krypto investieren, haben keinen Plan was passieren wird. (Ich bin einer davon.)Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:08 Am Ende lässt sich doch vieles im Vorfeld berechnen.
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Kannst du bitte die Kurse für BTC, ETH und SOL bis zum Ende der Woche berechnen? Danke!Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:08 Also Glücksspiel würde ich das nicht nennen. Am Ende lässt sich doch vieles im Vorfeld berechnen.
Mein Log: Click
-
- Top Lounger
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Bis zum Ende des Jahres oder auch bis in 10 Jahren würde mir schon reichen, muss nicht mal auf 50% genau sein.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:52Kannst du bitte die Kurse für BTC, ETH und SOL bis zum Ende der Woche berechnen? Danke!Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:08 Also Glücksspiel würde ich das nicht nennen. Am Ende lässt sich doch vieles im Vorfeld berechnen.
- Zwerg
- Top Lounger
Naja grundsätzlich erstmal die Basics, was Krypto überhaupt ist, welche Arten von Coins es gibt, wie man gute von schlechten Coins unterscheiden kann, wie man Marktwenticklungen erkennt und deutet.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:52Was verstehst du denn unter Wissen? Hast du ein Beispiel, von wem du denkst, dass er Ahnung hat?Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:49Dann such dir doch jemanden, der Plan von dem ganzen hat und erlange selbst Wissen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:42
Das bezweifle ich. 95 % der Leute, die in Krypto investieren, haben keinen Plan was passieren wird. (Ich bin einer davon.)
Cryptory.de, Kryptowolf, TeiiknKrypto, Road to Glory (auch wenn es sehr sektenartig ist und in erster Linie darauf abzielt dich in den Cash Club zu holen)
Das richtig "gute" Wissen ist aber nicht gratis.
Das kann natürlich niemand sagen. So war das auch nicht gemeint. Allerdings kann man doch anhand vieler Merkmale erkenne, welche Coins Potential haben, wie sich der Markt verhält und wohin die Entwicklung geht.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:52Kannst du bitte die Kurse für BTC, ETH und SOL bis zum Ende der Woche berechnen? Danke!Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:08 Also Glücksspiel würde ich das nicht nennen. Am Ende lässt sich doch vieles im Vorfeld berechnen.