Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Alles rund um Filme

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 10:24
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 09:32 Nosferatu
7/10

war ok und vom Sound echt in Ordnung, Film fing stark an und hat dann leider zum Schluss abgebaut. An das deutsche Original kam es nicht ran.
Lohnt der im Kino oder reicht auch stream?
Optisch war der schon ganz schön, weswegen ich Kino empfehlen würde, wenn einen das Geld nicht zu schade ist und man solche Filme mag.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Hach, nach langer Zeit nochmal "The Fighter" geguckt.
Christian Bale und Mark Wahlberg in Bestform! Wusste gar nicht, dass der Film bzw die Story auf wahren Tatsachen beruht.
8,5 von 10 ist er mir Wert, lies sich gut und flüssig gucken!

https://www.imdb.com/de/title/tt0964517/
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vertigo (Prime) 8/10

Der Titel hat mich immer abgeschreckt, jetzt aber mal rangewagt. Ein toller Film, der wunderbar gealtert ist. Hat mir sehr gut gefallen! Ist glaube ich erst mein 2. Hitchcock.
NulPe
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 17:39 Civil War

8/10

Klasse Film
Warum genau? Gestern die ersten 40 Minuten geguckt und find ihn unfassbar langweilig... Man erfährt quasi nichts drüber wie es zu dem Krieg kam und folgt halt nur diesen Reportern die unheimlich blass sind, dazu flache langweilige Dialoge und was darin eine "coming of age-story" zu suchen hat, verstehe ich auch nicht so richtig... wird das besser oder kann ich mir den Rest schenken, wenn es mir bis dahin nicht gefällt?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich hatte den damals auch abgebrochen :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator

Ich schaue gerade Im Vorhof der Hölle. Jetzt auf Prime Video ansehen!
https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn ... e_mv&r=web

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Im_Vorh ... H%C3%B6lle

Hatte mir bei dem Cast etwas mehr erhofft
6/10

Ich sehe gerade, der kam im gleichen Jahr wie goodfellas. Kein Wunder, dass den kaum jemand kennt bzw er so unterm Radar fliegt.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Eric
Administrator

Alien Romulus ( Disney ) unnötiger Blödsinn
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Und weiter ging es mit Boxer-Filmchen: Gipsy Queen
Zumindest im weitesten Sinne. Eine Roma, frisch in Deutschland mit ihren beiden Kindern, schlägt sich mit Jobs hier und da durch. Auch in der Ritze, einer bekannten Szene-Boxer-Kneipe auf dem Hamburger Kiez. In Rumänien wurde sie von ihrem Vater trainiert und war Landesmeisterin(?).

Ein schönes Sozial-Boxer-Drama, bestens besetzt mit Thomas Moretti und der Hauptdarstellerin Alina Serban. 8,5/10 Sternchen möchte ich vergeben. Obwohl der Film seine Schwächen hat, lebt er deutlich von den grandios gecasteten Charakteren, da passt einfach alles und jeder :)
Das Ende ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ich hätte mir da auch mehr vorgestellt und vor allem gewünscht!

https://www.imdb.com/de/title/tt6593706
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Konklave 8/10

Interessant, dass den hier noch keiner gesehen hat!
Der Film hat ja einigermaßen Wellen geschlagen, insbesondere in der Kirche. Wenn man ihn gesehen hat, weiß man wieso :-)
Aber eigentlich wollte ich mich nicht damit beschäftigen, da ich zuerst das Hörbuch hören wollte. Also haben meine Frau es angefangen und dann gemerkt, dass er aktuell noch im Kino läuft. Da ich noch Gutscheine hatte, haben wir also das Hörbuch bei der Hälfte unterbrochen und waren gestern im Kino. Spannende Situation und daher schwer, den Film zu bewerten, da ich das Buch noch nicht ganz fertig habe. Ich versuche also, den Film zu bewerten.
Die schauspielerische Leistung von Ralph Fiennes ist auf jeden Fall grandios! Und man kann den Film auch in 20 Jahren noch wunderbar erleben. Optisch auf jeden Fall ein Meisterwerk. Berger schafft es auf ne unglaubliche Art und Weise, diesem "Kammerspiel" tolle Perspektiven zu geben, obwohl es fast nur drinnen, in den selben 4-5 Räumen spielt. Es entstehen wirklich tolle Bilder, zB die Schildkröte mit dem Kardinal, die Kardinäle vor der gelben Wand, die Kardinäle mit den Schirmen etc. Gleichzeitig ist die Perspektive immer gut gewählt und die Kamera ruht sehr lange auf den Personen und Szenen, sodass ein Eindruck entsteht, man schaut auf ein Foto oder Gemälde. Künstlerisch extrem stark!
Man erhält auch unglaublich intime Einblicke in die Welt der Kardinäle. Fast alle sind mehr als menschlich mit vielen Problemen und Gebrechen und Verfehlungen. Ständig sieht man Ralph Fiennes, wie er schwer atmet, nicht weiter weiß und alleine irgendwo sitzt und verzweifelt, während die Kamera drauf hält.
Auch scheinen sie nie im Gebet Stärke zu finden.
Zur Kritik:
Was ich schade finde, ist dass man bei Lawrence und Benitez vom Buch abgewichen ist, obwohl es dafür überhaupt keine Notwendigkeit gibt. Lawrence ist im Buch Italiener, also warum auch nicht im Film? Benitez ist im Buch Philippine, im Film Mexikaner. Warum?
Und es gab sehr viele Mischungen der Sprachen. Natürlich ergibt es Sinn, dass die viele Sprachen sprechen, aber dass der eine Italiener mitten im Gespräch zwischen "Deutsch" (bzw englisch im original, nehme ich an) und italienisch wechselt, verstehe ich nicht. Besonders, wenn dann die Synchronisationsstimme wechselt :o
Zum Inhalt und zum Twist schreibe ich was im Buch Thread, sobald ich durch bin.
clayz
Moderator

Habe den Film bewusst gemieden, weil ich das Thema Kirche nicht mag.
Knolle hat geschrieben:
clayz
Moderator

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Back_in ... ilm,_2025)

Netflix

6/10

Die ersten 2/3 des Films sind unterhaltsam. Dann verliert er sich ein wenig in sinnfreien storylines. Man hätte den Plot simpler halten sollen, hätte dem Film gut getan.
Knolle hat geschrieben:
cometome
Edler Spender

Gestern Abend Alien Romulus via Disney+. Christus bin ich froh, dass ich dafuer nicht ins Kino gegangen bin oder vor lauter Ungeduld den via itunes gekauft habe. Fuer mich ein Teenie-Gekreische-Trauerspiel. Vor allem wenn man bedenkt, wie fabelhaft die ersten Teile waren… und dann das hier. Als haette man Alien mit einer schlechten Highschool-Gzsz-Soap gekreuzt.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 08:19 Gestern Abend Alien Romulus via Disney+. Christus bin ich froh, dass ich dafuer nicht ins Kino gegangen bin oder vor lauter Ungeduld den via itunes gekauft habe. Fuer mich ein Teenie-Gekreische-Trauerspiel. Vor allem wenn man bedenkt, wie fabelhaft die ersten Teile waren… und dann das hier. Als haette man Alien mit einer schlechten Highschool-Gzsz-Soap gekreuzt.
Fand den jungen Cast gar nicht mal so schlimm. Was mich mehr gestört hat war das nostalgia baiting durch das recyclen vieler ikonischer Szenen und dass der
► Text anzeigen
Buck
Top Lounger

Find interessant, dass Alien Romulus hier von allen so zerrissen wird *thinkabout* Sowohl IMDB als auch Rotten Tomatoes bescheinigen einen durchaus soliden Streifen. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, nur diese Diskrepanz ist hier recht auffällig.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Das einzige was Romulus richtig gemacht hat war mMn der allgemeine Style und die Atmo, welche sich mehr an die Original Trilogie gehalten hat anstatt der neueren Filme.
Davon abgesehen erfährt man aber so gut wie nichts neues in Sachen Lore und alles was man darin sieht gab es so schon in den anderen Teilen zu sehen.
Antworten