Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 09:51 https://www.focus.de/perspektiven/talki ... 42573.html
"Ich hab öffentlich bekundet, dass ich überhaupt gar keine besonderen Geldanlageformen betreibe, sondern alles auf dem Sparbuch lasse oder auf dem Girokonto", sagt Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) auf die Frage nach seinen Spargewohnheiten.
Glaub ich bei den meisten ehrlich gesagt nicht.
Dafür müsste man ihn ja eigentlich ohrfeigen, denn genau dieses schlechte Vorbild ist einer der Gründe für die auffällig geringen Vermögen in Deutschland (neben der horrenden Abgabenquote)

Aber wundern darf man sich nicht, denn die SPD will ja keine finanziell unabhängigen Bürger, sondern Untertanen, die auf Gerechtigkeitsalmosen von Scholz´ Gnaden angewiesen sind.
Certa
Lounge Ultra

So ist das halt in der Demokratie, die Mehrheit bestimmt wo es lang geht, selbst wenn es irrational ist
Weltraumsoldat
Top Lounger

:kekw:
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:05
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 09:51 https://www.focus.de/perspektiven/talki ... 42573.html
"Ich hab öffentlich bekundet, dass ich überhaupt gar keine besonderen Geldanlageformen betreibe, sondern alles auf dem Sparbuch lasse oder auf dem Girokonto", sagt Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) auf die Frage nach seinen Spargewohnheiten.
Dafür müsste man ihn ja eigentlich ohrfeigen, denn genau dieses schlechte Vorbild ist einer der Gründe für die auffällig geringen Vermögen in Deutschland (neben der horrenden Abgabenquote)

Aber wundern darf man sich nicht, denn die SPD will ja keine finanziell unabhängigen Bürger, sondern Untertanen, die auf Gerechtigkeitsalmosen von Scholz´ Gnaden angewiesen sind.
Und führt zudem zu weniger Steuereinnahmen. Denn würden mehr Deutsche Geld anlegen, sich ab und zu was auszahlen und Kapitalerträge somit versteuern lassen, hätten die Deutschen was davon und zusätzlich auch der Staat. Einer der Gründe, wieso "Kochen und gesunde Ernährung" mindestens genau so dringend auf den Bildungsplan der Länder gehört wie "Finanzen". Und da muss man ja keine riesigen ausufernden Lehrpläne erstellen, das kriegt man ja locker in einem Halbjahr unter.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Kämpfernatur
Top Lounger

Der mMn beste deutsche Podcaster im Gespräch mit Krah:
► Text anzeigen
Ok, Cardio wird heute länger. Wobei... bei doppelter Geschwindigkeit sind es nur 139 Minuten :-)

Edit:
Ich fand es ein sehr angenehmes und interessantes Gespräch. Wer nur den AfD Teil hören möchte, dieser beginnt irgendwo im Bereich 2:45 bis 2:50.
Zuletzt geändert von Kämpfernatur am 18. Jan 2025, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Somewhere87
Top Lounger

Wobei er aber weiter sagt:
Doch er legt sofort nach: "Es ist klug, es anders zu machen als ich. Ich empfehle auch jedem, sich damit zu beschäftigen." Es sei besser, sein Geld nicht auf dem Sparbuch anzulegen.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:16

Wobei er aber weiter sagt:
Doch er legt sofort nach: "Es ist klug, es anders zu machen als ich. Ich empfehle auch jedem, sich damit zu beschäftigen." Es sei besser, sein Geld nicht auf dem Sparbuch anzulegen.
Ok, immerhin :up:

Bleibt halt ein weird flex. Keine Zeit dafür...klar. Vermögensverwaltung ist dann wohl auch Teufelszeug und nur für Reiche, womit man als SPDler nicht in Verbindung gebracht werden will ;)
Kämpfernatur
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:20 Bleibt halt ein weird flex. Keine Zeit dafür...klar. Vermögensverwaltung ist dann wohl auch Teufelszeug und nur für Reiche, womit man als SPDler nicht in Verbindung gebracht werden will ;)
Passend dazu:
► Text anzeigen
Scholz rechnet sich selbst mit 250k p. a. arm, wohingegen er real je nach Rechenweise 380 bis 430k bekommt. Aber man will ja nicht zu den Reichen gehören :roll:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:05 So ist das halt in der Demokratie, die Mehrheit bestimmt wo es lang geht, selbst wenn es irrational ist
Das ist ja das Problem, dass es in den meisten Fällen halt nicht wirklich so ist.
summerset
Top Lounger

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 21:56 Haben die Bauern doch auch versucht und es wurde von den Medien als rechts geframed.
Gibt's halt noch ein paar "Rechte" mehr. Die Nazikeule ist durch ihren inflationären Verbrauch so derartig zur Poolnudel verkommen, dass das nahezu irrelevant ist, ob noch irgendjemand als "rechts" bezeichnet wird oder nicht.
summerset
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 23:27 Ja, wie man da als junger Informierter der FDP nicht zu 20% verhilft, verstehe ich garnicht.
Da müsste man schon in die Zeit zurück gehen, bevor die FDP an der Ampelregierung beteiligt war.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:26
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:20 Bleibt halt ein weird flex. Keine Zeit dafür...klar. Vermögensverwaltung ist dann wohl auch Teufelszeug und nur für Reiche, womit man als SPDler nicht in Verbindung gebracht werden will ;)
Passend dazu:
► Text anzeigen
Scholz rechnet sich selbst mit 250k p. a. arm, wohingegen er real je nach Rechenweise 380 bis 430k bekommt. Aber man will ja nicht zu den Reichen gehören :roll:
Aber bei cum ex sagt er die Wahrheit :guenni:

Zudem ist es natürlich auch Quatsch, dass er bei 250k kein Millionär wäre. Ist halt kein Einkommensmillionär, aber das ist auch nicht dass, was man normalerweise unter einem Millionär versteht.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:05 So ist das halt in der Demokratie, die Mehrheit bestimmt wo es lang geht, selbst wenn es irrational ist
Das ist ja das Problem, dass es in den meisten Fällen halt nicht wirklich so ist.
Das mag deine persönliche Empfindung sein. Ich sehe das anders
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://m.bild.de/regional/duesseldorf/ ... 6a129ee27a
Es ging um eine Nichtigkeit, doch die kostete einen 17-Jährigen fast das Leben: Ein Junge (13) griff ihn mit einer Flasche an!
Das Opfer war am Mittwoch um 13.30 Uhr mit einem Freund (18) in einem Park an der S-Bahn-Station Haan-Gruiten in NRW unterwegs, berichtet die Polizei. Dort trafen sie auf einen jungen, polizeibekannten Syrer. Es gab Streit.

Der 18-Jährige wurde offenbar mit der abgebrochenen Flasche gestochen, dem 17-Jährigen soll der Angreifer das Glas vor den Kopf geworfen haben.

Dabei steht schon jetzt fest, dass der Fall am Ende zu den Akten gelegt wird. Staatsanwältin Bachtenkirch: „Weil der Verdächtige aufgrund seines Alters nicht strafmündig ist, wird das Verfahren eingestellt. Über weitere Maßnahmen muss dann das Jugendamt entscheiden.“
Bereits nach seiner Vernehmung wurde der 13-Jährige entlassen, seine Mutter holte ihn ab.
Wegen eines Schubsers, kann man mal machen…
Unsere Justiz ist einfach nicht dafür ausgelegt. Da müssen dringend ein paar Dinge geändert werden.
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:56
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 10:29
Das mag deine persönliche Empfindung sein. Ich sehe das anders
Gibt doch einige Beispiele, bei denen Umfragen quasi jedes Mal zeigen, dass die Mehrheit etwas anderes will. Bspw. Tempolimit oder sehr lange die Themen Cannabisverbot und Homoehe.
Antworten