Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Alles rund ums Thema Fußball

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 09:50 Naja, wenn Davies weit über 20 Millionen fordert dann reden wir halt nicht über 1-2 Millionen, bei Alaba war es genau dasselbe.
Und wenn man sich erst bei 15 Millionen einig ist und dann die Spielerseite auf einmal mit so einer Forderung um die Ecke kommt, wieso sollte man das denn belohnen?
Eben, bei Alaba reden wir je nach Quelle von 5-8 Mio Differenz. Und Hernández war halt schon da.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Dass Davies "weit" über 20 Mio. fordert ist überhaupt nicht sicher. Man hätte mit Davies seit einer Ewigkeit für 17/18 Mio. verlängern können.
Wollte man nicht und hat rumgezockt. Bei 15 Mio. war man sich nie einig, sonst wäre der Vertrag für die Summe unterschrieben worden.

Und man belohnt nicht den Spieler, sondern akzeptiert, dass der Spieler hier am längeren Hebel sitzt und nicht der Verein.

Wo man das bspw. immer sehr gut sehen kann ist in der NFL - da verzocken sich auch regelmäßig Teams mit den Verlängerungen und zahlen dann kurz vor Vertragsende Millionen mehr an die Spieler, weil sie den kompletten Hebel haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Jup und selbst Kahn hat zugegeben, dass man sich bei Alaba verzockt und ihm das geforderte hätte geben sollen weils am Ende teurer geworden ist ohne ihn
GoldenInside
Lounge Ultra

Für mich stellt sich auch die Frage, ob die Bayern da wirklich etwas falsch machen, oder ob es nicht generell eine Machtverschiebung hin zu den Spielern gab. Immerhin ist Mbappé ebenfalls ablösefrei gegangen und Alexander-Arnold wird es wohl auch machen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Bei Davies hat man nun mal auch aufgrund der Leistungen so ewig verhandelt, diese Saison ist das wieder besser, aber was Davies teilweise unter Nagelsmann und Tuchel gezeigt hat, war eine Zumutung. Man hat doch mit Sane, Gnabry und Goretzka genug Topverdiener, die nicht ansatzweiße das Gehalt mit ihren Leistungen rechtfertigen, da wundert es mich nicht, dass man bei Davies skeptisch war. Hier geht es um das gesamte Gehaltsgefüge was unter Kahn und Brazzo völlig aus dem Ruder gelaufen ist und man versucht immer noch irgendwie das wieder einzufangen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 10:00 Für mich stellt sich auch die Frage, ob die Bayern da wirklich etwas falsch machen, oder ob es nicht generell eine Machtverschiebung hin zu den Spielern gab. Immerhin ist Mbappé ebenfalls ablösefrei gegangen und Alexander-Arnold wird es wohl auch machen.
Das ist auf jeden Fall und auch das siehst du in allen anderen Sportarten. Aber damit muss man sich arrangieren und nicht der alte Mann sein, der die Wolken anschreit.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 10:02 Bei Davies hat man nun mal auch aufgrund der Leistungen so ewig verhandelt, diese Saison ist das wieder besser, aber was Davies teilweise unter Nagelsmann und Tuchel gezeigt hat, war eine Zumutung. Man hat doch mit Sane, Gnabry und Goretzka genug Topverdiener, die nicht ansatzweiße das Gehalt mit ihren Leistungen rechtfertigen, da wundert es mich nicht, dass man bei Davies skeptisch war. Hier geht es um das gesamte Gehaltsgefüge was unter Kahn und Brazzo völlig aus dem Ruder gelaufen ist und man versucht immer noch irgendwie das wieder einzufangen.

Klar, auch nachvollziehbar
Nur irgendwann muss man halt die Prioritäten setzen
Und das sind die 3 genannten nicht.
Musiala, Kimmich und Davies sind das für mich auf jedenfall schon

Deswegen bin auch bei euch, man hätte nicht mit Neuer für das Gehalt verlängern dürfen und darf es auch nicht mit Müller (so gern ich ihn noch ein Jahr hier hätte aber niemals für das Geld)

Edit: Und man darf nicht vergessen, es wird ja nicht besser/günstiger
Also lieber jetzt bisschen in die vollen gehen und zumindest mal für 3-4 Jahre ruhe und evtl kommt dann was nach oder man landet nen günstigen Treffer
maic
Top Lounger

Es gibt neue Infos zu der AK von Musiala und sollte die wirklich so kommen, muss man die oberen bei uns wiedermal hinterfragen.
Zum einen finde ich die 175 Mio € zu wenig und zum anderen darf die AK mMn nicht variabel nach der Vertragslaufzeit sein.
250 Mio fix ab 2028 würde ich sagen, dafür das gleiche Gehalt wie Kane. So wie gefordert muss er für mich unter Kane sein.

NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Uff, das mit der AK ist übel, wenn es denn so kommt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
maic
Top Lounger

In den Kommentaren schreibt es einer treffend, ein Antony hat ManUtd 100 Mio gekostet und dann soll Musiala genausoviel kosten :-)
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Manu hat halt auch, wie schon hundert mal vorher, einfach viel zu viel bezahlt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
maic
Top Lounger

Ja klar, aber 100 Mio hält keinen der Top10 Vereine auf die Klausel zu ziehen. Die könnte wahrscheinlich sogar die Hälfte der PL Vereine auf den Tisch legen.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Sehe die AK gar nicht so kritisch.
Sie kann ja sowieso erst in frühestens 3 Jahren gezogen werden.
Sollte Musiala sich in den 3 Jahren weiter so entwickeln, wird man sowieso mit ihm verlängern wollen.
Und erst dann kommen wir zum Problem, die letzten Jahre hat sich der Verein ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert sich frühzeitig um die Verträge zu kümmern.
Wenn der Vertrag unterschrieben ist, schicke ich dem gesamten Vorstand erstmal einen Termin in 2,5 Jahren in den Kalender :-)
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Marmoush nicht im Kader, gibt wohl doch keinen Heimsieg pepecry
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ausgerechnet heute drehen die Zecken bestimmt wieder auf