Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hatte das bereits mal gepostet, da ich den Fall sehr spannend finde. Am Freitag wird dann die endgültige Entscheidung getroffen.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/bra ... 04287.html
Eine Brandenburger Familie soll 15 Jahre nach Ersteigerung eines Grundstücks ihr Haus in Rangsdorf abreißen und wegziehen – wegen eines Behördenfehlers.
Wahrscheinlich hat der Eigentümer sogar Recht, trotzdem ist es natürlich auch eine moralische Frage.
In einem anderen Artikel wurde nämlich berichtet, dass er a) mit dem Grundstück überhaupt nichts anzufangen weiß und b) ein gleich großes Grundstück in der Gemeinde angeboten bekommen hat.
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 15. Jan 2025, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
AT93
Top Lounger

Lmao Meistertroll. Straight in den Frauenknast.

Der Kerl ist ein Chaot, aber schon kreativ und furchtlos.
Wie viele Veranstaltungen (Fragerunden, interne SPD-Veranstaltungen, Stände zur Koranverteilung etc) eine Einzelperson wie er schon gecrasht hat und was er für Aufsehen erregt hat, ist schon bemerkenswert. Verkleidung als Imam mit Megaphon, als vermeintlicher Flüchtlingshelfer mit Megaphon etc.

Im Video unten ist er zur Coronazeit mit Pestmaske und Sarg durch die Stadt gezogen und hat "Bringt eure Toten raus, Corona ist in der Stadt" gerufen. :-)

https://www.mz.de/lokal/halle-saale/rec ... ht-3981470
20250115_124607.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old Racer
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:40
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:34
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:28 ÖRR macht ÖRR Sachen. Einfach nur unverschämt *uglysmilie*

Ich kenne dieses angebliche Zitat nicht, worauf sich der Reporter bezieht. Aber findest du die Reaktion von weidel angemessen? Wenn die Frau Kanzlerin werden möchte, wird sie sich noch viel mehr provokanten und tendenziösen Fragen stellen müssen. Da kann sie auch nicht einfach wegrennen, wenn ihr die Frage nicht gefällt.
Ich finde die Frage unverschämt und die Reaktion angemessen. Alternativ hätte sie wie Kickl reagieren können, das wäre zumindest für den Zuschauer lustiger gewesen.

(Länge 2:15)
Ich finde es auch absolut richtig was A.Weidel gemacht hat. Wenn Fragen (mal wieder) völlig inhaltslos sind sind und nur versucht wird zu provozieren würde ich auch gehen. Das sollte viel öfter passieren.
Was Kickl gemacht hat ist doch nur ein weiteres mal übers Stöckchen zu springen und zu erklären was eigentlich jeder weiß.
Aber meisten ÖRR-Reporter, bei Kickl ZDF, bei Weigel Phönix sind doch keine Journalisten mehr.
Bobby Goodson
Neuer Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 12:40 Hatte das bereits mal gepostet, da ich den Fall sehr spannend finde. Am Freitag wird dann die endgültige Entscheidung getroffen.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/bra ... 04287.html
Eine Brandenburger Familie soll 15 Jahre nach Ersteigerung eines Grundstücks ihr Haus in Rangsdorf abreißen und wegziehen – wegen eines Behördenfehlers.
Wahrscheinlich hat der Eigentümer sogar Recht, trotzdem ist es natürlich auch eine moralische Frage.
In einem anderen Artikel wurde nämlich berichtet, dass er a) mit dem Grundstück überhaupt nichts anzufertigen weiß und b) ein gleich großes Grundstück in der Gemeinde angeboten bekommen hat.
Das wieder so ne Geschichte die man eigentlich nicht glauben kann.

Da ersteigert eine Familie regulär ein Haus, nimmt ein Kredit auf und Jahre später kommt der eigentliche Besitzer und die Familie muss raus und dazu noch 6000€ an den eigentlichen Eigentümer zahlen?

Wenn das Finanzamt und das Amtsgericht die Adresse hatte , wie konnte es zu einer Versteigerung überhaupt kommen?
Warum sollen die Käufer jetzt auch noch dafür bezahlen?
Was passiert mit Ihrem laufendem Kredit ?
Wer hat damals das Geld kassiert und warum wird dieser nicht zur Rechenschaft gezogen

Kann doch alles nur ein Scherz sein....
:ded:
mello
Top Lounger

Ich finde die AfD bzw. Weidel hätte einfach die Füße still halten sollen. Kein Gespräch mit Musk, keine "Hitler war Sozialist"-Stories, keine Interviewabbrüche, keine Flugzettel in Form eines Flugtickets. Waren mMn alles eher undurchdachte Aktionen die nun Angriffspunkte bieten und die Außendarstellung trüben.
AT93
Top Lounger

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 12:34
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:28 ÖRR macht ÖRR Sachen. Einfach nur unverschämt *uglysmilie*

Beide gleich peinlich. Der Moderator der gezielt mit diesem "Zitat" provoziert "sozial-nationalistisch" und sie die wieder mal beleidigte Leberwurst spielt, statt diesen Freethrow einfach souverän zu verwandeln und den Moderator richtig dumm aussehen zu lassen. So wird das nix mit KanzlerInnen.
Sehe ich auch so.
Ich hatte es schon mal erwähnt:

Sie hat seit diesem Vorfall hier unten meines Wissens keine einzige Talkshow mehr besucht und immer Chrupalla und Co vorgeschickt. Nur Einzelinterviews im Morgenfernsehen etc nahm die feine Dame wahr.
Das ist jetzt 7,5 Jahre her und sie hat immer noch keinen souveränen Umgang mit solchen Situationen gefunden, das geht einfach nicht. Es gibt viele Wege. Humor, Schlagfertigkeit, ruhige Sachlichkeit, Fragen höflich zurückweisen, die Frage detailliert zerlegen und die eigentliche Absicht des Fragestellers offenlegen etc.

Die Journos diskreditieren sich doch eh selbst mit derartigen Fragen und ungerechten Talkshowkonstellationen und bewirken einen Solidarisierungseffekt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ve-sendung
Alice Weidel verlässt ZDF-Sendung

CSU-Mann Andreas Scheuer forderte die AfD-Spitzenkandidatin auf, sich von Parteikollege Björn Höcke zu distanzieren. Weidel verließ daraufhin demonstrativ die Sendung.

6. September 2017
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Wieso erhält die Bill Gates-Stiftung über 600 Millionen Euro aus Bundesmitteln?

Der Warwag ist hier umstritten, ich weiß, aber er stellt einfach immer wieder gute Anfragen.
Die Bundesregierung hat auf eine Kleine Anfrage zur Finanzierung von US-amerikanischen Stiftungen, Denkfabriken und NGOs erklärt, dass im Zuge von sogenannten „Kombifinanzierungen“ alleine seit 2023 über 600 Millionen Euro an Projekte der Bill und Melinda-Gates Stiftung geflossen sind. Ebenfalls hat die Bundesregierung eingeräumt, dass die Grünen-nahe „Denkfabrik“ Stiftung Liberale Moderne (LibMod) sowie die deutsche Dependance der US-Denkfabrik Aspen Institute massiv mit Millionen an Steuergeldern gefördert werden. Aus der Anfrage geht ebenso hervor, dass 2024 Robert Habeck die meisten Kontakte aller Bundesminister mit Bill Gates und dessen Stiftung unterhalten hat.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=127273
Eric
Administrator

Gut, dass Deutschland das immer noch genügend Geld für andere Länder hat

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mehr als ein Drittel der Krankenhäuser ist demnach nicht mehr funktionstüchtig.
Zum Glück haben wir keine Probleme mit unseren Krankenhäusern.
Zugleich deutete Syriens Außenminister Asaad al-Schaibani am Rande seines Treffens mit Schulze an, dass er keine Notwendigkeit für eine rasche Rückkehr seiner Landsleute aus Deutschland in die alte Heimat sieht. "Sie sind dort in Sicherheit", sagte er der Nachrichtenagentur dpa.
mello
Top Lounger

Einfach ein mit in Deutschland vergleichbares Gesundheits- und Sozialsystem in Syrien aufbauen und das Migrationsproblem ist gelöst *drehsmilie*

Ich kann das alles nicht mehr. Brauche glaube ich mal eine Politikpause bis zum 23. Februar.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 14:30 Einfach ein mit in Deutschland vergleichbares Gesundheits- und Sozialsystem in Syrien aufbauen und das Migrationsproblem ist gelöst *drehsmilie*

Ich kann das alles nicht mehr. Brauche glaube ich mal eine Politikpause bis zum 23. Februar.
Falls du die Pause sinnvoll nutzen möchtest:

https://www.kiwi-verlag.de/buch/robert- ... 3462008968
Den Bach rauf
Eine Kursbestimmung

Den Mut wiederfinden

Die Zeiten sind sehr anspruchsvoll und fordern von vielen viel. Die Nachrichten oft schlecht, die Aussichten nicht besser. Aber müssen wir in der Sorge und Trübsinn verharren? Was gibt Anlass zu Hoffnung, Zuversicht? Und warum sprechen wir nicht über Perspektiven?

Robert Habeck will mit seiner Schrift Orientierung geben. Er analysiert, wie wirtschaftliche Prosperität die Voraussetzung von Freiheit ist, wie wir die soziale Marktwirtschaft erneuern und wie wir die Fundamente der Gesellschaft stärken, was das Land stark gemacht hat und was wir wieder brauchen, um die Mutlosigkeit zu überwinden, die Gesellschaft zu versöhnen und wieder nach vorn zu schauen. Wir können den Bach raufgehen – dieses Buch zeigt den Weg.
Das 1. Kapitel
► Text anzeigen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 21:52
Mark Schieritz, stellvertretender Ressortleiter »Politik« bei der ZEIT, zeigt in seinem hochaktuellen Debattenbuch, warum es brandgefährlich ist, die Gründe für die Krise der Demokratie ausschließlich in der Politik zu suchen. Seine kluge Analyse macht deutlich, dass wir uns eben nicht bedingungslos auf das Volk verlassen können, denn der Wählerwille folgt nicht immer den Gesetzen der Logik.

Alter *uglysmilie* sehr kluge Analyse...

Es ging bei der Demokratie nie darum, dass das Volk immer Recht hat und immer den Gesetzen der Logik folgt. Das dürfte diesen Herren auch bekannt sein.
Das ist einfach nur dieselbe Denke eines jeden Autokraten: Ich weiß eh besser, was gut für euch ist. Und das dann im Namen der Demokratierettung, das tut wirklich in der Birne weh.

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 22:25 Kapitalhai, der von Milionen (!) aus Kapitalerträgen lebt :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Und dann anderen Populismus vorwerfen, ich fall vom Stuhl.

@GoldenInside ernstgemeinte Frage: bist du dir immer noch über eine Wahl der Grünen am 23. Februar sicher?

Ich bin ja schon dankbar (fast irritiert), dass man beim Kapitalhai wirklich einen Hai abgebildet hat (tierfeindliches Stereotyp, topkek) und keinen europäisch aussehenden Mann. *drehsmilie*
AT93
Top Lounger

Geht schon gut los. Versuch eines Ibiza 2.0
Die neue Regierung wird unter Dauerbeschuss des europäischen politmedialen Establishments stehen und jedes Mittel ist legitim, denn die Koalition darf kein Erfolg werden.. Blaupause für DE.
Selbst die letzte Koalition wurde schon skandalisiert, obwohl die FPÖ da nur Juniorpartner war und Strache bei weitem nicht so pointiert wie Kickl in seinen Positionen (Remigration etc).
Kickl ist zwar nicht so "deppert" und triebgesteuert wie Strache, aber Leute aus der zweiten Reihe können ja auch für mächtig Ärger sorgen, man kann Zwist parteiintern und zwischen den Koalitionären säen etc.

Antworten