S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 10:49
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 09:14
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 08:26
Doppelhold
SP das einzig wahre.
Muss mich schon den ganzen Tag aufregen.
Warum sollte ich mich dann auch noch mit MP Games stressen
Das ist ne klassische WoW Krankheit, konnte als ich aktiv war jahrelang keine SP spielen. Man verpasst schon einiges
Während meiner Guild Wars und WoW Zeit immer im SP das Gefühl habt ich würde Zeit verschwenden. Das Single Player Game ist ja bald vorbei. GW und WoW hält ja ewig, da hat man ja auch später was von. Im Nachhinein betrachtet ganz komische Denkweise.
KA, hat halt alles seine Vor- und Nachteile
MMORPGs sind halt top wegen des Faktors Gilde/Mitspieler - SP RPGs wie Witcher oder TES klatschen dir halt was Grafik, Musik, Story, Quests etc. betrifft jedes MMORPG problemlos an die Wand.
Denke, wenn man 1 - 2 Wochen frei hat würde ich dem SP den Vorzug geben und dann in dem Zeitraum die ~100 Stunden reinsuchten, während MMORPGs im Endgame halt einen verhältnismäßig geringen Zeitaufwand benötigen und man aufgrund fehlender Mitspieler idR eh nur abends oder am Wochenende zocken kann und die dann eher was für die Zeit nach der Arbeit sind.
Wenn man natürlich 5 Chars auf maxlvl hat sieht die ganze Sache dann schon wieder ein wenig anders aus