Ich bin sicher vieles aber definitiv nicht dem linken Spektrum zuzordnen empfinde den Begriff "Biodeutsch" aber ebenso als unsäglich.
Das Unwort des Jahres 2024 wäre für mich dann allerdings doch ein anderes gewesen.
zB
"Correctiv"
"Wannseekonfernz 2.0"
"Pro-Palästina-Demonstrierende"
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Grünen-Chef Habeck will Aktiengewinne sozialversicherungspflichtig machen. Die Zeche zahlten all jene, die an der Börse fürs Alter sparen wollen. Ein Kommentar.
https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-re ... 64330.html
Wäre natürlich für alle die für die Rente sparen ein Schlag ins Gesicht.
Ob man z.B. bei Familie Quandt und den 1,1 Milliarden Euro Dividende mal mehr als 25% an Steuern einziehen sollte, ist natürlich diskussionswürdig.
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 13. Jan 2025, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- AT93
- Top Lounger
Ich nehme es mir trotzdem raus hehe. Deutsche, die einen Migranten wie Serge Menga und Co brauchen, der für sie Klartext redet, den sie sich nicht trauen, sind traurige Geschöpfe ohne Schneid.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 13:07Falsch. DU darfst das nicht. Menschen mit Migrationshintergrund dürfen das. Denn von denen möchte kaum einer deutsch sein.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 12:58 Man darf keinen Unterschied machen zwischen
"Setze dich für deine Leute ein und werde Rassist genannt" versus "Setze dich für andere Leute ein, verliere dein Land und werde trotzdem Rassist genannt"
Zum Lachen wäre mir erst zumute, wenn ich DE bereits den Rücken gekehrt und keine Freunde und Verwandte mehr dort haben würde.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 13:01 Ist doch keine Neuigkeit, dass diese Unworte das Jahres politisch motiviert sind.
Interessiert mich nicht und kann ich nur drüber lachen.
Das ganze zielt, wie von Somewhere zitiert, auf eine größere Thematik ab.
Die VS-Einstufung der AfD und das angestrebte Verbotsverfahren beziehen sich im Kern ganz wesentlich auf das Festhalten am ethnischen Volksbegriff, der bis zur Reform des Staatsangehörigkeitsrechts 2000, noch galt (ius sanguinis und nun ius soli).
Es geht nicht darum ob jemand Viertel Ungar ist oder so ein Käse, sondern darum, dass die eigene Ethnie vom politmedialen Betrieb hartnäckig verleugnet wird und verwischt werden soll.
Dann gibt es auch keine Unterschiede mehr hinsichtlich der Kriminalitätsatatistik und dem schulischen Abschneiden etc, alle sind offiziell schön gleich.
Man möchte unsere Identität dekonstruieren bzw erklärt diese erst zum Konstrukt, um sie leichter auflösen zu können.
Am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg steht am Eingang "Eigenthum der deutschen Nation". Über dem Wort Nation hat man ein Schild mit "Fiktion" installiert.
Begleittext dazu:
https://www.globalartfestival.de/ausste ... nuernberg/
Der erste Schritt zur Auflösung der Fiktion „deutsche Nation“ ist es sie zu erkennen.
Das Wort „Fiktion“ schafft Bewusstsein, dass die „deutsche Nation“ eine im 19. Jahrhundert konstruierte Sprach- und Kultureinheit beschreibt. Das Selbstverständnis als Nation förderte in Deutschland nicht nur den gesellschaftlichen und politischen Zusammenhalt, sondern begünstigt Rassismus und ein starres Kulturverständnis, wodurch Millionen von Menschen Diskriminierung erfahren, und von einer Teilhabe auf Augenhöhe ausgeschlossen werden.
Schon ein einzelner Mensch kann viele, auch scheinbar gegensätzliche Kulturen und gesellschaftliche Anbindungen in sich vereinen. Wie könnte der Begriff der Nation über 80 Millionen solcher Individuen in Deutschland gerecht werden?
Lebensrealität und historisches Konstrukt sind an dieser Stelle schon lange auseinandergedriftet, waren eigentlich nie deckungsgleich, sondern immer ein Wunschtraum, eine Fiktion von Ideokraten.
Faktisch ist Deutschland ein durch Migration geprägtes Land, das stetig neue Kultureinflüsse und Sprachen gewinnt.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Schon witzig das der Staat seit ewiger Zeit dazu auffordert das man zusaetzlich seine Rente aufbessern sollte..und dann wird versucht nochmal die Hand asuzustrecken..Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 13:34Grünen-Chef Habeck will Aktiengewinne sozialversicherungspflichtig machen. Die Zeche zahlten all jene, die an der Börse fürs Alter sparen wollen. Ein Kommentar.
Ob man z.B. bei Familie Quandt und den 1,1 Milliarden Euro Dividende mal mehr als 25% an Steuern einziehen sollte, ist natürlich diskussionswürdig.
► Text anzeigen
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
hier das video dazuSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 13:34Grünen-Chef Habeck will Aktiengewinne sozialversicherungspflichtig machen. Die Zeche zahlten all jene, die an der Börse fürs Alter sparen wollen. Ein Kommentar.
unwählbar
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
- Lounger
Bei neunstelligen Multimillionären und Milliardären läuft alles über Holdings und Stiftungen, da bezahlt keiner nennenswert Steuern. Und falls es doch was zu zahlen gibt gibt kriegt man direkt Privataudienz bei der Spitzenpolitik die das dann diskret regelt, siehe Olearius und Scholz.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 13:34Grünen-Chef Habeck will Aktiengewinne sozialversicherungspflichtig machen. Die Zeche zahlten all jene, die an der Börse fürs Alter sparen wollen. Ein Kommentar.
Vermögenstechnischer Aufstieg ist in Deutschland nicht erwünscht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Absolute Frechheit, was Habeck da postuliert
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Links rot grün woke kann gar nicht genug Menschen nach Deutschland holen, und ihnen dann per Turboeinbügerung den Deutschen Paß geben. Wenn es abseits des Passes aber nichts gibt, was einen Deutsch macht, welchen Sinn macht dann "Zuwanderung bis zum Volkstod" und "Team Umvolkung"?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 13:35 Die VS-Einstufung der AfD und das angestrebte Verbotsverfahren beziehen sich im Kern ganz wesentlich auf das Festhalten am ethnischen Volksbegriff, der bis zur Reform des Staatsangehörigkeitsrechts 2000, noch galt (ius sanguinis und nun ius soli).
► Text anzeigen
Irgendwas scheint es also auch in der Linken Blase zu geben, was einen abseits des Passes Deutsch macht. Aber sag das den Linken nicht zu laut. Die werden sonst biestig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Schritt 1: verteufeln sie Aktienclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 14:01 Absolute Frechheit, was Habeck da postuliert
Schritt 2: reiche sind reich wegen Aktien
Schritt 3: suggerieren sie eine neue Steuer die reiche nicht trifft
- Certa
- Lounge Ultra
Kapitalerträge sind bereits heute für über 6 Millionen freiwillig versicherte in der GKV beitragspflichtige Einkünfte.
Wenn im Gegenzug die Beitragsbelastung für Arbeitseinkommen gedenkt würde, wäre ich auch für eine umfassende Erhebung von Beiträgen auf Kapitalerträge. Aber das ist vermutlich illusorisch
Wenn im Gegenzug die Beitragsbelastung für Arbeitseinkommen gedenkt würde, wäre ich auch für eine umfassende Erhebung von Beiträgen auf Kapitalerträge. Aber das ist vermutlich illusorisch
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Alle Dinge, die steuertechnisch mit "wenn im Gegenzug" versehen werden, sind Quatsch.
Das passiert sowieso nicht. Es geht Habeck nicht darum, woher das Geld herkommt, sondern er braucht mehr Steuergelder,
um ja nichts am bisherigen System ändern zu müssen.
Der Typ ist als Wirtschaftsminister von einer betriebswirtschaftlichen Denke so weit weg, das tut echt weh.
Das passiert sowieso nicht. Es geht Habeck nicht darum, woher das Geld herkommt, sondern er braucht mehr Steuergelder,
Der Typ ist als Wirtschaftsminister von einer betriebswirtschaftlichen Denke so weit weg, das tut echt weh.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 4b7bba6613
Ich weiß nicht, ob das vielleicht ne Art von beruflicher Kaltherzigkeit ist oder ne Form von Abstumpfung, aber wer Polizeibeamte mit einem Messer, einem Beil oder einem sonstigen als Waffe entgegen tritt, muss damit rechnen, durch eine solche Handlung zu Tode zu kommen, völlig egal wo diese Person herkommt, was sie durch gemacht oder was ihren Geisteszustand angeht."Vorfall in Baden-Württemberg
Mann stirbt nach Schüssen aus Polizeiwaffe in Bruchsal
Ein 48-jähriger Mann ist am Morgen bei einem Polizeieinsatz in Bruchsal im Landkreis Karlsruhe gestorben. Offenbar war der Mann psychisch krank. Er soll mit einem Messer und einem Beil auf die Beamten losgegangen sein.
Im baden-württembergischen Bruchsal ist ein 48-jähriger Mann gestorben, nachdem er von einer Polizeiwaffe tödlich getroffen wurde. Das berichten die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg in einer Mitteilung . Demnach soll es zu dem Schusswaffengebrauch gekommen sein, als die Beamten den Mann aufgrund eines Unterbringungsbeschlusses des Amtsgerichts Karlsruhe von seinem Wohnort in Bruchsal in eine psychiatrische Klinik bringen sollten.
Der 48-Jährige habe den Beamten nicht geöffnet. Als diese sich Zutritt zur Wohnung verschafften, habe er sie mit einem Messer und einem Fleischerbeil angegriffen. Daraufhin seien mehrere Schüsse abgegeben worden. Wie viele Beamte ihre Dienstwaffe abfeuerten, teilte das LKA, das die Ermittlungen aufgenommen hat, nicht mit.
Rettungskräfte, die sich bereits am Ort des Geschehens befanden, versorgten den Mann. Der 48-Jährige starb allerdings noch vor Ort. Weitere Informationen könne man mit Blick auf die derzeit laufenden Ermittlungen nicht geben, hieß es in der Pressemitteilung. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe geleitet. "
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Es ist immer das gleiche. Den Bürger noch mehr auspressen und noch mehr Wohlstandsverlust verlangen. Für das GUTE!!!
In Wahrheit haben wir einfach nur ein Ausgabenproblem im Haushalt.
Ich sag euch wies ist. Ich bin zu arm um grün zu wählen. So nämlich.
In Wahrheit haben wir einfach nur ein Ausgabenproblem im Haushalt.
Ich sag euch wies ist. Ich bin zu arm um grün zu wählen. So nämlich.
-
- Top Lounger
Geschieht gleichzeitig mit der Auszahlung des Klimageldes.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 14:14 Wenn im Gegenzug die Beitragsbelastung für Arbeitseinkommen gedenkt würde, wäre ich auch für eine umfassende Erhebung von Beiträgen auf Kapitalerträge.
Aber ehrlich: Dir und mir kann das halt auch egal sein, ob auf Kapitalerträge Sozialversicherungsbeiträge gezahlt werden.
-
- Lounger
Er führt ja auch keinen Betrieb sondern eine Volkswirtschaft. Das sind mal komplett unterschiedliche Ansätze.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 14:16 Alle Dinge, die steuertechnisch mit "wenn im Gegenzug" versehen werden, sind Quatsch.
Soll jetzt übrigens keine Zustimmung zu seinem Vorschlag sein. Find den auch ziemlich daneben.