Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Fühlt sich gleich sauberer an die Luft ohne die deutsche AKWs...
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7792
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 20:50 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Fühlt sich gleich sauberer an die Luft ohne die deutsche AKWs...
Ich glaube es war auch nicht das Ansinnen des 2011 beschlossenen Ausstiegs aus der Kernenergie, dass kein Atomstrom mehr aus dem Ausland importiert wird. Am Ende von 2023 wird Deutschland auch wieder Netto Exporteur sein, keine Sorge.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wir haben die teuersten Energiepreise der Welt. Mit saftigen 25% mehr als nachfolgende Länder. Läuft echt gut mit dem Umstieg auf Ökoenergie. Richtiges Vorbild für andere Länder, uns nachzufolgen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin gerade übrigens in China und da empfindet fast bisher jeder mit dem ich gesprochen habe die Statements von Bärbock als Besserwisser ich auf. Ernstgenommen wird sie aber eh nicht da sie nicht Scholz ist.

Aber ist nur meine Bubble vom Lastenrad aus betrachtet.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7792
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 23:04 Wir haben die teuersten Energiepreise der Welt. Mit saftigen 25% mehr als nachfolgende Länder. Läuft echt gut mit dem Umstieg auf Ökoenergie. Richtiges Vorbild für andere Länder, uns nachzufolgen.
Das liegt aber nicht an der Abschaltung vom Atomstrom.
Barde
Lounger
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mär 2023, 18:32

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 04:55 Bin gerade übrigens in China und da empfindet fast bisher jeder mit dem ich gesprochen habe die Statements von Bärbock als Besserwisser ich auf. Ernstgenommen wird sie aber eh nicht da sie nicht Scholz ist.

Aber ist nur meine Bubble vom Lastenrad aus betrachtet.
Ist halt die Frage, ob uns die Empfindungen dieser Menschen interessieren sollten.

Ich nehme an, die russische Bevölkerung wird die Verurteilung des Ukraine-Krieges auch als Besserwisserisch empfinden, ebenso Katar die Anprangerung von moderner Sklaverei und Arabische Länder die Verurteilung von Mord-Aufrufen gegenüber Andersgläubigen.

Wir als Westen haben nun mal bestimmte Werte- und Moralvorstellungen und für die sollten wir uns meiner Meinung nach auch stark machen. Es muss ja nicht immer und überall der erhobene Zeigefinger sein.

Hier wurden doch erst die Tage die israel-feindlichen Demos angesprochen. Dürfen wir die dann verurteilen und verbieten? Da laufen bestimmt auch Staatsbürger anderer Länder mit, die so ein Verbot für Besserwisserisch halten.

Nur weil jemand etwas ihm unangenehmes nicht gerne hört, ist dass doch noch lange kein Grund, das nicht anzusprechen.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2294
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 06:18
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 23:04 Wir haben die teuersten Energiepreise der Welt. Mit saftigen 25% mehr als nachfolgende Länder. Läuft echt gut mit dem Umstieg auf Ökoenergie. Richtiges Vorbild für andere Länder, uns nachzufolgen.
Das liegt aber nicht an der Abschaltung vom Atomstrom.
Nicht nur, aber auch.
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 20:50 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Fühlt sich gleich sauberer an die Luft ohne die deutsche AKWs...
Finde diese Doppelmoral immer interessant. Hier werden die Anlagen abgeschaltet, um das Klima zu schützen. Und anschließend holt man sich das was fehlt dann aus der selben Quelle im Nachbarland :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7792
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 07:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 06:18
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 23:04 Wir haben die teuersten Energiepreise der Welt. Mit saftigen 25% mehr als nachfolgende Länder. Läuft echt gut mit dem Umstieg auf Ökoenergie. Richtiges Vorbild für andere Länder, uns nachzufolgen.
Das liegt aber nicht an der Abschaltung vom Atomstrom.
Nicht nur, aber auch.
Die Preisbildung für den deutschen Strompreise funktioniert aber nun Mal nicht so, dass mehr Angebot den Preis senkt.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Heißt wir bräuchten mehr Markt beim Strom? Ist ja mal was ganz Neues von Dir. ;)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7792
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 09:29 Heißt wir bräuchten mehr Markt beim Strom? Ist ja mal was ganz Neues von Dir. ;)
Ich habe nur den Status quo beschrieben, welcher notwendig war in der Vergangenheit um die grundlastfähigen Kraftwerke im Markt zu halten, welche höhere Produktionskosten haben und einen höheren Preis brauchen

Mittelfristig soll der Strommarkt ja aufgeteilt werden, sodass man je nach örtlicher Gegebenheiten unterschiedliche Preise hat. Das ist meines Erachtens der richtige Weg, auch um entsprechende Anreize für die Bundesländer zu setzen weiter auszubauen und zu investieren.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 23:04 Wir haben die teuersten Energiepreise der Welt. Mit saftigen 25% mehr als nachfolgende Länder. Läuft echt gut mit dem Umstieg auf Ökoenergie. Richtiges Vorbild für andere Länder, uns nachzufolgen.
wir reden uns das doch nur selbst ein das wir ein vorbild sein können
die internationale presse hat merkels einwanderungspolitik als "dumm" betitelt (new york times, the economist, also sogar eher linke medien)

genauso wie unsere energiepolitik "die dümmste transformation der weltgeschichte" oder so ähnlich war der titel vom economist

die lachen uns aus und wir sind halt mittlerweile ein negativbeispiel wie man es halt nicht machen soll
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7792
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 10:15
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 23:04 Wir haben die teuersten Energiepreise der Welt. Mit saftigen 25% mehr als nachfolgende Länder. Läuft echt gut mit dem Umstieg auf Ökoenergie. Richtiges Vorbild für andere Länder, uns nachzufolgen.
wir reden uns das doch nur selbst ein das wir ein vorbild sein können
die internationale presse hat merkels einwanderungspolitik als "dumm" betitelt (new york times, the economist, also sogar eher linke medien)

genauso wie unsere energiepolitik "die dümmste transformation der weltgeschichte" oder so ähnlich war der titel vom economist

die lachen uns aus und wir sind halt mittlerweile ein negativbeispiel wie man es halt nicht machen soll
Was echt komisch ist, weil Kernenergie weltweit auf dem sinkenden Ast ist. Es werden global betrachtet viel mehr Meiler abgebaut und stillgelegt als neue errichtet.

Und letztendlich hat sich der Markt für alternative Ressourcen ja auch wieder stabilisiert und wieder auf dem Niveau wie vor dem Kriegsausbruch.

Aber das ist letztendlich auch ein Thema, was man vermutlich erst in der Retrospektive abschließend beurteilen kann.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1215
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 04:55 Bin gerade übrigens in China und da empfindet fast bisher jeder mit dem ich gesprochen habe die Statements von Bärbock als Besserwisser ich auf. Ernstgenommen wird sie aber eh nicht da sie nicht Scholz ist.

Aber ist nur meine Bubble vom Lastenrad aus betrachtet.
kann einem halt am arsch vorbei gehen, wie der chinese das empfindet in dem fall. asiaten /moral /verhältnis zur wahrheit - think about it. feelsokman
Antworten