Kennt sich hier jemand mit mündelsicheren Anlagen aus?
Wir haben einen Pflegefall in der Familie, dessen Vermögen mündelsicher angelegt werden soll.
Gibt es irgendwas, das als mündelsicher durchgeht und zumindest werterhaltend ist (sprich der Inflation entspricht)?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Neuer Lounger
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Meistverkauftes AUTO der Welt. Mit Seife hat das nix zu tun.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 17:17Sieht aus als hätte ein 6 Jähriger ein Auto gemalt und man es dann mit dem 3 d Drucker gedruckt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 11:53 Geil. Seit heute Nacht in Australien und Asien vorbestellbar.
Eine Marke braucht nicht überall ein Logo. Man erkennt die Marke am Design. Einfach mal kein Logo an der Front. Einfach weil man es kann.
Gut, in Berlin kann einem das vielleicht auch einen Brand ersparen
Will jemand wirklich so ein Stück Seife?
Kommst halt aber auch mit so ner Kiste fast doppelt so weit als mit nem über 100K EQE. Denke da wird massiv auf Areodynamik und geachtet.
Wunderschön finde ich die Teslas selbst aber auch nicht. Nicht, dass wir uns da missverstehen.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Tatsächlich?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 18:16Meistverkauftes AUTO der Welt.► Text anzeigen
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Google sagt Toyota CorollaAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 19:46Tatsächlich?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 18:16Meistverkauftes AUTO der Welt.► Text anzeigen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Finde es echt furchtbar.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 17:33Finds okay.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 17:17Sieht aus als hätte ein 6 Jähriger ein Auto gemalt und man es dann mit dem 3 d Drucker gedruckt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 11:53 Geil. Seit heute Nacht in Australien und Asien vorbestellbar.
Eine Marke braucht nicht überall ein Logo. Man erkennt die Marke am Design. Einfach mal kein Logo an der Front. Einfach weil man es kann.
Gut, in Berlin kann einem das vielleicht auch einen Brand ersparen
Will jemand wirklich so ein Stück Seife?
Die meisten EAutos mMn. nicht schön.
Aber ja, die meisten Elektroautos sind nicht schön da geb ich dir recht.
Mir doch bums was für einen Antrieb das Fahrzeug hat aber Bau mir soch bitte ein Auto und nicht sowas
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Ich denke da kannst du übel google recht viel raus bekommen.akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 18:07 Kennt sich hier jemand mit mündelsicheren Anlagen aus?
Wir haben einen Pflegefall in der Familie, dessen Vermögen mündelsicher angelegt werden soll.
Gibt es irgendwas, das als mündelsicher durchgeht und zumindest werterhaltend ist (sprich der Inflation entspricht)?
Grundsätzlich musst du das Risiko ziemlich rausnehmen was es mit der Rendite dann schwierig macht.
Festgeld oder Wertpapiere der öffentlichen Hand oder vom Hypothekenbanken mit festen Zinsen könntest du dir mal anschauen.
Fonds oder andere Wertpapiere fallen oft nur bedingt rein. Diese dürftest du dann nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Vormundschaftsgericht verwenden
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Na, na na !Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 19:52 Mir doch bums was für einen Antrieb das Fahrzeug hat
Sei kein Penner, fahr VERBRENNER !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Anis
- Lounge-Legende
Seid ihr befreite Betreuer?akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 18:07 Kennt sich hier jemand mit mündelsicheren Anlagen aus?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hinweis von Moderator Knolle
Auto Diskussionen in den Auto Thread. Das ist der Börsenthread und hier ist es uns egal, wie die Autos sehen, es geht um Anlagen.