Supplements - Allgemeiner Talk
-
- Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Die EAA sind auch brauchbar geschmacklich. Es schmeckt wie das Clear Whey deutlich weniger (aufdringlich) süß. für 1kg EAAs 35€ geht halt einfach voll klar. Aminogramm sieht soweit auch passabel aus.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hab vorhin mal dazu geforscht was für eine Zusammensetzung an Aminosäuren bei Eaa's sinnvoll ist, aber so richtig fündig bin ich dabei nicht geworden.
Kann mir da jemand eine sinnvolle Quelle nennen?
Pro Portion will man vermutlich 3g Leucin und Isoleucin und Valin ggf. dann je 1,5g?
Hier könnte man sich an den Werten orientieren...
http://apps.who.int/iris/bitstream/hand ... sequence=1
Oder einfach ein der Zusammensetzung von Whey?
Pro Portion will man vermutlich 3g Leucin und Isoleucin und Valin ggf. dann je 1,5g?
Hier könnte man sich an den Werten orientieren...
http://apps.who.int/iris/bitstream/hand ... sequence=1
Oder einfach ein der Zusammensetzung von Whey?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Ich glaube wenn du da was verlässliches findest, hast du den Aminosäuregral gefunden
Ich hatte mal eine Formel mit der du den chemical score errechnen konntest.. ist aber leider weg.
Wenn man nach der biologischen wertigkeit geht , müsste man das ei-kartoffel gemisch nehmen.
Das hat ne bw von 136 und zwar nicht rechnerisch, sondern damals anhand der Stickstoff Bilanz im körper physiologisch gemessen.
Nur wenn man da die andern nicht essentiellen aminos rausnimmt, verändert das ja auch alles wieder .. ist halt komplex wie sau.
Man hat ja auch immer ne Menge aminos im pool, zu unterschiedlichen Anteilen, bei jedem auch anders verteilt..
Ist mir zu kompliziert
Ich hatte mal eine Formel mit der du den chemical score errechnen konntest.. ist aber leider weg.
Wenn man nach der biologischen wertigkeit geht , müsste man das ei-kartoffel gemisch nehmen.
Das hat ne bw von 136 und zwar nicht rechnerisch, sondern damals anhand der Stickstoff Bilanz im körper physiologisch gemessen.
Nur wenn man da die andern nicht essentiellen aminos rausnimmt, verändert das ja auch alles wieder .. ist halt komplex wie sau.
Man hat ja auch immer ne Menge aminos im pool, zu unterschiedlichen Anteilen, bei jedem auch anders verteilt..
Ist mir zu kompliziert
► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
Angeblich die MAP-Formel, aber sinnlos wenn du früh Quark isst, Mittag Fisch, Abends Hülsenfrüchte und morgen Eier, Fleisch und TofuNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 20:06 Hab vorhin mal dazu geforscht was für eine Zusammensetzung an Aminosäuren bei Eaa's sinnvoll ist, aber so richtig fündig bin ich dabei nicht geworden.
Naja, gibt auch Leute, die haben mit Lektinen (gerade in Erbseneiweiß) Probleme.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 18:21
Ich denke auch je geringer die Filtrationrate ist, desto mehr andre Bestandteile und desto weniger protein ist drin.
Aber je feiner,mehr und öfter firltriert wird, desto mehr ist der Verarbeitungsfaktor.
Dann hab ich lieber ein Recht "rohes " produkt, das vielleicht weniger eiweiss hat , aber noch etwas vom "natürlichen guten shit"
Deshalb find ich mittlerweile hanf und erbsenprotein besser, das hat zwar krüppelwerte, was gehalt und aminoprofil angeht, aber auch gute fette und Ballaststoffe drin und vielleicht sogar den ein oder anderen mikronährstoff.
Zusätze sind ja nicht per se schlecht, schau dir Broseps Vegan an, das kann mit Whey Iso locker mithalten.
Oder eine andere Richtung das DarmCasein von Eikelmeier
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Spräche ja dann wieder gegen Histidin?
Alles ziemlich schleierhaft...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- knappheit
- Lounger
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 20:58
-
- Lounge-Legende
da scheiden sich die Geister:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 21:16 Spräche ja dann wieder gegen Histidin?
- teuer
- unnötig, weil man genug aufnimmt
- kann bei Histaminintoleranz zu Problemen führen
- Histidin ist ein körpereigener Stoff, der wichtige Aufgaben erfüllt
Such's dir aus
-
- Lounger
Bitte Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Yeah Buddy am 14. Jan 2024, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 75
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 195
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Hat von euch jemand auch das Creatin Monohydrat von Buxtrade? Habe das heute erhalten und irgendwie hat es einen seltsamen Nachgeschmack, würde fast behaupten in Richtung Marzipan. Nun habe ich noch nicht so viele verschiedene Hersteller beim Creatin gehabt (ESN, Myprotein) da habe ich den Geschmack aber anders in Errinnerung, vor allem waren die von der Konsitenz etwas sandiger, das von Buxtrade ist wie Mehl.
- Lurch Nr.1
- Lounger
ja, da bin ich wohl echt ne AusnahmeH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 20:58
Naja, gibt auch Leute, die haben mit Lektinen (gerade in Erbseneiweiß) Probleme.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 18:21
Ich denke auch je geringer die Filtrationrate ist, desto mehr andre Bestandteile und desto weniger protein ist drin.
Aber je feiner,mehr und öfter firltriert wird, desto mehr ist der Verarbeitungsfaktor.
Dann hab ich lieber ein Recht "rohes " produkt, das vielleicht weniger eiweiss hat , aber noch etwas vom "natürlichen guten shit"
Deshalb find ich mittlerweile hanf und erbsenprotein besser, das hat zwar krüppelwerte, was gehalt und aminoprofil angeht, aber auch gute fette und Ballaststoffe drin und vielleicht sogar den ein oder anderen mikronährstoff.
Zusätze sind ja nicht per se schlecht, schau dir Broseps Vegan an, das kann mit Whey Iso locker mithalten.
Manchmal frag ich mich, ob ich ein genetischer Glücksfall bin.
ich habe über Jahrzehnte , grade als Kind ja genau das gegessen, was heute in Studien als fast toxisch deklariert wird.
Massenweise Weizen, Zucker, Milch, Milchprodukte..schlechte Fette etc und vertrage alles.
Wenn ich hier lese, was die armen Teufel für Probleme haben und sind grade mal halb so alt wie ich.. Unverträglichkeit dies das.. Schlafprobleme... Blähbauch von Haferflocken.. Hier Nährstoffmangel von dem... da Nährstoffmangel von diesem..
Ich hab mich ja bestimmt über mehr als 10 jahre dermaßen destruktiv und Vitaminarm ernährt, dass ich eigentlich allein daher nimmer leben dürfte... den Giftkonsum(Drogen +Alk) sogar mal außen vor. Trotzdem bin ich jetzt mit 54 kerngesund
Also ich bin da sehr dankbar und versuche heute meinem Körper möglichst gutes zu tun ,vielleicht werde ich ja weitere 54 Jahre alt... mein Oma ist aktuell 104
also bitte! bei allem was ich schreibe nie auf andre beziehen.. da liegen andscheinds welten dazwischen . Ich kann so gut wie alles essen, fühle mich bestens trotz viel Arbeit und Sport... einzig dass ich ein Lurch bin und bleiben werde... baue kaum Muskeln auf ^^
► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
- Lurch Nr.1
- Lounger
ich esse heut komplett anders als als Kind und Jugendlicher/junger Mann .
ich denke auch mental besser als manch ein andrer hier .Es gibt so viele gesunde , leckre Sachen , die man auf hohem Niveau zubereiten kann ^^
Und wenn Muskeln bekommen stupides Reinstopfen von eintöniger immer gleicher Nahrung bedeudet, verzichte ich eh herzlich gern auf Muskeln
so schlimm ists ja auch nicht
ich denke auch mental besser als manch ein andrer hier .Es gibt so viele gesunde , leckre Sachen , die man auf hohem Niveau zubereiten kann ^^
Und wenn Muskeln bekommen stupides Reinstopfen von eintöniger immer gleicher Nahrung bedeudet, verzichte ich eh herzlich gern auf Muskeln
so schlimm ists ja auch nicht
► Text anzeigen
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Evtl. @Tinker der hat da glaube öfter mal Zeug bestellt.Adrolipum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 11:51 Hat von euch jemand auch das Creatin Monohydrat von Buxtrade? Habe das heute erhalten und irgendwie hat es einen seltsamen Nachgeschmack, würde fast behaupten in Richtung Marzipan. Nun habe ich noch nicht so viele verschiedene Hersteller beim Creatin gehabt (ESN, Myprotein) da habe ich den Geschmack aber anders in Errinnerung, vor allem waren die von der Konsitenz etwas sandiger, das von Buxtrade ist wie Mehl.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Shankz
- Sir Squatalot
Ich kann beim Kreatin keinen komischen Nachgeschmack feststellen, mische es in der Regel aber auch in den Shake. Die Konsistenz ist mehliger, das stimmt. Kann jetzt erstmal nichts negatives berichten.