Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: USA-Thread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 10:05 Musk legt sich gerade mit den ultrarechten MAGA Leuten an pepcorn .

Wobei er und Vivek in der Hinsicht mal 100% recht haben, kann sich Deutschland auch mal ne Scheibe von abschneiden. Wenn schon Einwanderung dann die besten Talente herholen und nicht die Analphabeten der Welt.
► Text anzeigen

Tja, wir haben das gleiche Problem und das entsteht zum Teil sicherlich automatisch durch wirtschaftlichen Erfolg. Dass man halt satt wird. Aber immerhin haben die amerikanischen Eliten das Problem erkannt und haben noch den Anspruch, ihr Land an der Spitze der Nahrungskette zu halten. Während wir hier fröhlich ins Mittelmaß rutschen und uns über den Sozialstaat noch genau die falschen Einwanderer ins Land geholt haben, die häufig noch nichtmal annähernd Mittelmaß sind.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

wobei das h1b quatsch ist für solche jobs und darum geht es vielen kritikern

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Gerade Vivek spricht hier eben aus seiner eigenen Eliten Brille und ist selbst Sohn indischer Einwanderer. Die Grundaussage stimmt mMn nach. Dass es hier auch nicht Ingenieure gibt, stimmt.

Aber es ist ein sinnvolles "Opfer", einige 0815 Jobs an Nicht Us Bürger zu geben, dafür, dass man sich die Weltspitze im Tech Bereich sichert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 10:52 Gerade Vivek spricht hier eben aus seiner eigenen Eliten Brille und ist selbst Sohn indischer Einwanderer. Die Grundaussage stimmt mMn nach. Dass es hier auch nicht Ingenieure gibt, stimmt.

Aber es ist ein sinnvolles "Opfer", einige 0815 Jobs an Nicht Us Bürger zu geben, dafür, dass man sich die Weltspitze im Tech Bereich sichert.
Hab da jetzt nicht genug Plan von den USA. Warum ist das Vergeben von 0815 Jobs an Einwanderer Voraussetzung dafür, dass man die "Guten" bekommt?
clayz
Moderator

Der Prozess ermöglicht es, dass auch nicht high end Ingenieure ihn nutzen. Um die Tauben zu bekommen, nimmst du die Spatzen mit.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Top Lounger

Macht aus der amerikanischen Elitensicht wahrscheinlich auch Sinn, lieber ein paar zu viel als zu wenig aufzunehmen, wenn man sich in direkter Konkurrenz mit China sieht. Die haben immerhin auch ein paar Arbeitskräfte mehr am Start.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich finde Viveks Post schon ziemlich dystopisch. Kinder sollen weniger Spaß haben und mehr Leistung bringen, damit die USA nicht ggü. China und Indien abgehängt wird. Für mich ein trauriges Weltbild, und der Küchenpsychologe in mir sieht darin ein Kindheitstrauma des unbeliebten Nerds.

Und die Aufregung ist auch so groß, weil Musk Kritiker seiner (und Viveks) Migrationspläne als „subtards“ beleidigt und einige Accounts demonetarisiert hat. Der Fürsprecher der Meinungsfreiheit macht jetzt kritische Republikaner mundtot.

Die Amtseinführung von Trump wird auf jeden Fall spannend, wenn zwei von ihm ausgewählte Migranten bereits jetzt einen großen Teil seiner Wählerschaft gegen sich aufbringen.
Weltraumsoldat
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 11:49 Ich finde Viveks Post schon ziemlich dystopisch. Kinder sollen weniger Spaß haben und mehr Leistung bringen, damit die USA nicht ggü. China und Indien abgehängt wird. Für mich ein trauriges Weltbild, und der Küchenpsychologe in mir sieht darin ein Kindheitstrauma des unbeliebten Nerds.

Also warm ums Herz wird mir da auch nicht gerade. Aber eine realistische Sichtweise ist es schon. China ist es egal, wie wir uns unser Leben vorstellen.
Die Frage ist halt, ob die USA bereit sind, China die Weltmacht Nr. 1 sein zu lassen und langfristig am weltpolitischen Katzentisch zu sitzen.
clayz
Moderator

Vivek verkennt bei seinem Post aber, dass die Leute nicht nur wegen der guten Arbeit in die USA kommen und auch der "American dream" nicht nur aus Aufstieg im Arbeitsleben besteht.

Die Leuten schätzen Wirtschaft und Freiheit, nicht nur Wirtschaft.
Knolle hat geschrieben:
Weltraumsoldat
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 14:09 Vivek verkennt bei seinem Post aber, dass die Leute nicht nur wegen der guten Arbeit in die USA kommen und auch der "American dream" nicht nur aus Aufstieg im Arbeitsleben besteht.

Die Leuten schätzen Wirtschaft und Freiheit, nicht nur Wirtschaft.
Mit Sicherheit. Aber ob man China mit "soft power" in die Schranken weisen kann? Ich weiß es nicht. Man darf zumindest ökonomisch nicht den Anschluss verlieren.
Zum Glück haben die auch ihre eigenen Probleme und es gibt ja sogar die These, dass aufgrund diverser Entwicklungen China die USA eventuell niemals überholen könnte.
clayz
Moderator

Die USA haben wirtschaftlich alles andere als den Abschluss verloren. Man ist an der Spitze oft überkritisch 😁
Knolle hat geschrieben:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Der Typ :-)

Screenshot 2025-01-07 054711.png
Screenshot 2025-01-07 054845.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Stellt euch mal vor, Friedrich Merz würde sowas über Polen und Dänemark posten.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Könnte man halt nicht ernst nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Polen und Dänemark Deutschland übernehmen und aufteilen, ist höher als umgekehrt.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 06:57 Könnte man halt nicht ernst nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Polen und Dänemark Deutschland übernehmen und aufteilen, ist höher als umgekehrt.
Und der aktuelle-Nachrichten-Thread würd's feiern
Antworten