Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund um Versicherungen

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Alles rund um Versicherungen

Mietwohnung, wobei komplette Küche inkl. Spülmaschine dem Vermieter gehört und ich kostenlos benutzen darf.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Okay.
Du musst allerdings noch andere Sachen mit einrechnen. Uns ist vor Jahren im Ausland mal das Auto aufgebrochen worden und das hat die Hausratversicherung alles ohne Achselzucken bezahlt. Zusätzlich musste auch noch das Schloss an der Wohnung und vom Auto getauscht werden, alles ohne Probleme.
Ich finde die Hausratversicherung wirklich genial und die hat sich auf Jahrzehnte bei uns bezahlt gemacht.
Vielleicht kannst du etwas sparen, indem du günstigere Beträge angibst, aber diese Werte haben ja oft nen Hintergrund. Ich persönlich würde es nicht machen, aber nur aufgrund meiner Erfahrung und weil man wahrscheinlich nicht den Beitrag anpasst, nur weil man ne teurere Einrichtung kauft.
Anis
Lounge-Legende

Ah, hier besser. Gibt's empfehlen für Wohngebäude/Elementarversicherung oder einfach CHECK24 und Go?
Nussi
Neuer Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 17:51 Ah, hier besser. Gibt's empfehlen für Wohngebäude/Elementarversicherung oder einfach CHECK24 und Go?
Neben einem günstigen Preis nicht die Leistung aus den Augen verlieren.

https://www.finanztip.de/wohngebaeudeversicherungen/
Blubbs
Lounger

Ist jemand bei der TK krankenversichert und kann mir sagen wie einfach man die 200€ Bonus bekommt? Werde aus den Infos auf deren Website nicht schlau. Bei meiner aktuellen KK muss ich nur jährlich zum Zahnarzt, Hausarzt, und zwei Kontoauszüge (Gym & BU Versicherung) vorlegen und bekomme 125€.
Bin am überlegen zu wechseln da der Zusatzbeitrag bei der TK besser ist 2025.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 17:51 Ah, hier besser. Gibt's empfehlen für Wohngebäude/Elementarversicherung oder einfach CHECK24 und Go?
Dr.Klein kontaktieren.
Anis
Lounge-Legende

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 22:11
Dr.Klein kontaktieren.

Ist vermutlich nix anderes als check24, oder?
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Ganz was anderes, glaub mir.
Anis
Lounge-Legende

Na dann hau ich die auch mal an... Danke
Anis
Lounge-Legende

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 00:17 Ganz was anderes, glaub mir.
Haben sich nicht gemeldet bisher.

Derweil anderes Angebot bekommen, ARAG

also Haus versichert gegen alles von Feuer über Wasser bis hin zu Starkregen, Schneedruck, aber auch Haftpflicht beruflich, privat, Schlüsselversicherung inkl. Schul-Transponder, Glas, Rechtschutz in allen Bereichen außer Vermietung, Hausrat auch mit drin, Photovoltaik auch, sind jetzt 1200/Jahr, sinkt bei Schadensfreiheit aber auf 900/Jahr in den nächsten 4 Jahren. Ist ein "Premium"-Baustein, also viel mehr geht nicht :-)

Not sure. Wenn ich die Versicherungennummer einzeln raussuche, komme ich nicht deutlich besser weg.
schlimmfinger
Lounger

Es bietet sich an, die Rechtschutzversicherung bei einer anderen Gesellschaft abzuschließen. Und nicht alles zusammen im Paket abschließen. ARAG Rechtschutz- Deckungszusage könnte ich leichter erhalten, wenn ich gegen die Allianz klage, als wenn ich gegen die ARAG vorgehen möchte...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 23:29 Es bietet sich an, die Rechtschutzversicherung bei einer anderen Gesellschaft abzuschließen. Und nicht alles zusammen im Paket abschließen. ARAG Rechtschutz- Deckungszusage könnte ich leichter erhalten, wenn ich gegen die Allianz klage, als wenn ich gegen die ARAG vorgehen möchte...
Ist das tatsächlich so ein Problem? Also vom Gefühl her ja, aber das ist doch irgendwie Kundenverarsche
Antworten