ich habe eine schwäche im linken infraspinatus, da mein körper probiert hatte diesen beim drücken zu entlasten/schützen entstand dadurch das problem mit dem ac gelenk und der bizepssehne
entstanden ist das ganze durch die umstellung meiner banktechnik welche auf einer stärkeren brücke in bws und mehr spannung im oberen rücken basierte
ich hab die technik umgestellt und hab damals gleich +170kg damit gedrückt und dabei wohl überlastungen herbeigeführt
meine rehaübung basiert darauf die schwäche mit isoübungen auszugleichen und zusätzlich mache ich noch leichtes isometrisches training für die lange bizepssehne
mein schmerzprovokationstest war es die linke hand an den nacken zu führen (war eine 8/10 auf der schmerzskala) und mittlerweile bin ich morgends bei einer 2/10 und nach den meisten drückeinheiten schmerzfrei
allerding hat mir bis gestern stabilität und dampf bei der bank gefehlt in einem ausmaß, das ich echt zweifelte jemals wieder richtung 180kg zu kommen ... daher habe ich mich so über die einheit gestern gefreut da dort echt wieder alles wie früher war (+bessere technik), hoffentlich bleibt das so, ende juli ist wk
gestern war allgemein gut, letzte woche war ich echt ziemlich gestresst und fertig (ruhepuls auch erhöht etc...) und das "schwere" beugen und heben letzte woche hat mich richtig angewidert, gestern habe ich es aber irgendwie geschafft den hebel umzulegen, motivation war wieder da, alle schmerzen weg und trotz immenser ermüdung konnte ich einen pr ballern
würde ich meine fatigue abbauen wären jetzt mit sicherheit die 270kg im heben drin, was mich sehr positiv stimmt