Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Welt der Proteinriegel

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Welt der Proteinriegel

der kann uns gar nix - kauft ja Protein bei ZEC ehehehe
chriSx2y
Neuer Lounger

Coconut Crunch von evo getestet - direkt 3x nachbestellt😅 hammer!
DanielSVD
Lounger

Wirklich so gut ? Raffaelo Tendenzen oder andere vergleichbare Richtungen? 😁
Flocki
Weißwurscht

Designer Bar Lebkuchen echt wie diese Lebkuchen mit Fruchtfüllung
Kann man machen, brauch ich jetzt aber auch nicht auf Dauer
Flocki
Weißwurscht

Und eben den Designer Bar Cinnamon Cereal gehabt
auch hier meiner Meinung nach etwas overhyped
für mich beide schlechter als Almond Coconut oder Fudge Brownie oder Dark Cookie

Und es kommt immer noch keiner an den Speculoos von 2021 ran
Hoffe, dass Michl evtl bisschen einwirken kann und der nächstes doch wieder mal kommt
syce
Neuer Lounger

Ich habe jetzt auch mal den Lebkuchenriegel und den Cinnamon Cereal von ESN getestet. Fand sie geschmacklich echt gut, vor allem der Lebkuchenriegel schmeckt (wie hier schon beschrieben) tatsächlich nach diesen gefüllten Lebkuchenherzen. Der Cinnamon Cereal erinnert an Cini Minis. Fand ich ganz gut, aber bräuchte ich nicht jedes Mal.
Ramboss
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 136
Sportart: Kraftsport
Ich bin: in einer Diät

Hatte schon mal jemand den Neobar von Neosupps und kann den geschmacklich mit den ESN riegeln einordnen?
Finde die Zusammensetzung eigentlich ganz geil so ganz ohne Kollagen und mit den Nährwerten.

Bild
ImShySorry
Top Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 23:19 Fand ich recht lecker.

Die Werte passen auch. Preislich je nach Aktion eine 4/5
@Ramboss
DanielSVD
Lounger

Fand ich auch ziemlich gut. Den oben abgebildeten Cookies & Cream etwas besser als den Stracchiatella - letzterer hat bei mir im Abgang immer eine etwas brennend/beißende Süße gehabt. Werte und Zusammensetzung aber soweit ja ziemlich gut, je nach Aktion würde ich eben schauen, dass die Riegel in irgendeiner Form etwas rabattiert sind 😅
ImShySorry
Top Lounger

Den Riegel finde ich persönlich auch besser als den EVO Bar. Hat zwar keine 3g Leucin, aber mich interessieren die ehrlich gesagt auch nicht so sehr.

Und je nach Aktion sind die auch günstiger als die EVO Bars.

Den Riegel unbedingt aus der Gefriertruhe probieren. Schmeckt mir doppelt so gut.
Flocki
Weißwurscht

Running_Man
Lounger

Danke für den TIp!
Wollte eh mal hier nachfragen nach wirklich hochwertigen Proteinriegeln die möglichst auch schmecken. Jaja ich weiß taugt nicht wirklich für Proteinversorgung aber da ich nach dem Gym auf dem Weg nach Hause mir gerne irgendwas leckeres in den Mund stecke und beim Einlaufen dann oft Süßigkeiten draus werden würde ich so einen Riegel gerne als bessere ALternative mitnehmen.

Die ANforderungen wären möglichst hohe Proteinqualität (kein oder wenig Kollagen, kein Soja kein Weizen) und jedenfalls mehr Protein als Fett. Wenn er dann noch recht gut schmeckt umso besser.

Die 50% von dm und Lidl sind schon mal recht in Ordnung, aber hat noch jemand einen Tip?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

IMG_2911.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ramboss
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 136
Sportart: Kraftsport
Ich bin: in einer Diät

Also ich hab jetzt im Neujahresangebot mal ein Paar Riegel gekauft damit ich auch in meiner diät mal was naschen kann.
Ich weiß die sind nicht viel kaloienärmer aber zumindest sind paar proteine drin und kaum zucker. :)
IMG_4780.JPEG
Ich hatte ja weiter oben auch schon gefragt wie die Neobars so geschmacklich abschneiden und kann dazu nun meinen eigenen Senf abgeben.

Die Neobars haben super Werte und Inhaltsstoffe aber geschmacklich würde ich denen ehrlich gesagt nicht mehr geben als ein "ganz OK". Sie sind recht fest, nicht so intensiv im geschmack und wenig süß und das sag ich als jemand der seit März kaum noch Zucker isst.
Die ESN Riegel sind geschmacklich ne ganz andere Welt. Süß, Schokoladig (bzw. Rafaelo mäßig), cremig weich, intesiv im geschmack.
Wenn ich nen ESN Riegel esse würd ich am liebsten die restliche kiste leer futtern, beim NEOBAR hab ich keine große lust auf einen zweiten, leider.

Ich hab wirklich gehofft das die NEOBARS so ein volltreffer werden wie die ESN Riegel, dann hätte ich mich auch in dieser Sparte von ESN verabschieden können aber leider ist das nicht der fall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ramboss am 11. Jan 2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flocki
Weißwurscht

Das zeigt allein schon der Blick auf die Werte
Die ESN sind geschmacklich so gut weil sie halt einfach mehr Richtung Schokoriegel als sinnvoller Proteinriegel gehen
Antworten