Falls jemand es noch nicht gesehen hat.
Sehr interessant: Beardsley argumentiert ja mit regenierbarem Volumen und Athrophie- das lässt sich aber nicht aus der Mehrzahl der Studien ableiten.
Ich glaube es ist bei ihm auch der damit verbundene Bias, dass er es logisch und mathematisch erklärt und damit für seine Zielgruppe sehr empfänglich wird.
@Ebiator scheint recht zu haben, damit, dass es ist nur wichtig ist nah ans Muskelversagen zu gehen. Dann kannst du dir aussuchen ob du 1x, 2x oder 3x pro Woche trainierst. Wie er auch im Artikel schreibt.
Dieses ganze schwarz weiß, scheint Quatsch zu sein.
Du baust mit 1x pro Woche auf und auch mit mehrmals. Vielleicht ist mehrmals ein bisschen besser. Wenn jemand aber vor hat für den Rest seines Lebens zu trainieren, ist der Unterschied irrelevant. Es sagt nur aus, ob er sein Limit ein bisschen früher oder später erreicht.
Sciencethread Training
-
- Neuer Lounger
-
- Top Lounger
Re: Sciencethread Training
Also ich habe mit 1 x die Woche nicht annährend so gut aufgebaut wie mit 2-3 x pro Woche. Man muss bei den Studien auch immer schauen, welches Niveau die Teilnehmer hatten. Ich denke, dass es seinen Grund hat, weshalb in der prä steroid Ära überwiegend auf Full Body Pläne gesetzt worden ist.
-
- Lounger
Der Full Body von JP ist echt genial. Nach ~8 Wochen durchgehend gesteigert. Immer wieder auf die optischen Fortschritte angesprochen worden.... nur habe ich es abbrechen müssen. War non stop krank. Kann das an der hohen Belastung & Frequenz liegen?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 10:42 Also ich habe mit 1 x die Woche nicht annährend so gut aufgebaut wie mit 2-3 x pro Woche. Man muss bei den Studien auch immer schauen, welches Niveau die Teilnehmer hatten. Ich denke, dass es seinen Grund hat, weshalb in der prä steroid Ära überwiegend auf Full Body Pläne gesetzt worden ist.
Oder sind dieses Jahr die Leute einfach besonders oft krank?
-
- Lounger
Du hast doch da bloß 4-8 Sätze pro Muskel in der Woche. Ich würde meinen das ist weniger systemische Belastungen als bei den meisten höheren Splits.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:26Der Full Body von JP ist echt genial. Nach ~8 Wochen durchgehend gesteigert. Immer wieder auf die optischen Fortschritte angesprochen worden.... nur habe ich es abbrechen müssen. War non stop krank. Kann das an der hohen Belastung & Frequenz liegen?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 10:42 Also ich habe mit 1 x die Woche nicht annährend so gut aufgebaut wie mit 2-3 x pro Woche. Man muss bei den Studien auch immer schauen, welches Niveau die Teilnehmer hatten. Ich denke, dass es seinen Grund hat, weshalb in der prä steroid Ära überwiegend auf Full Body Pläne gesetzt worden ist.
-
- Lounger
Aber das jeden zweiten Tag. Führe ich die 4-8 Sätze 1x in der Woche aus, ist die Belastung für mich bei weitem nicht so groß.K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:32Du hast doch da bloß 4-8 Sätze pro Muskel in der Woche. Ich würde meinen das ist weniger systemische Belastungen als bei den meisten höheren Splits.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:26Der Full Body von JP ist echt genial. Nach ~8 Wochen durchgehend gesteigert. Immer wieder auf die optischen Fortschritte angesprochen worden.... nur habe ich es abbrechen müssen. War non stop krank. Kann das an der hohen Belastung & Frequenz liegen?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 10:42 Also ich habe mit 1 x die Woche nicht annährend so gut aufgebaut wie mit 2-3 x pro Woche. Man muss bei den Studien auch immer schauen, welches Niveau die Teilnehmer hatten. Ich denke, dass es seinen Grund hat, weshalb in der prä steroid Ära überwiegend auf Full Body Pläne gesetzt worden ist.
Finde 4x1 Satz erschöpft in der Woche wesentlich mehr als 1x4 Sätze pro Muskelgruppe
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Das lässt sich denke ich damit erklären, dass man wohl automatisch mehr gas gibt, wenn der muskel an dem tag noch recht frisch ist. Dazu kommt, dass man ja nur diesen einen satz hat und sich dann bestimmt unbewusst viel mehr rein hängt. Bei vielen Sätzen neigt man schon dazu etwas die Konzentration zu verlieren. Also hast du richtig aufgeteilt 4 effektivere Sätze, als auf einmal ausgeführt - und dadurch natürlich etwas mehr erschöpfung.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren
Finde 4x1 Satz erschöpft in der Woche wesentlich mehr als 1x4 Sätze pro Muskelgruppe
Richtiges aufwärmen um das zns vor dem einen satz richtig zu aktivieren aber voraus gesetzt - ist bei jp aber ja eh der fall.
Wenn man sich nur larifari aufwärmt oder die hinführungssätze weglässt, fährt man wohl besser mehrere arbeitssätze zu machen. Einfach weil dann der erste nicht wirklich all out war - auch wenn man das evtl denken mag.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Lounger
Ist mit JP Jordan Peters gemeint?Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:26 Der Full Body von JP ist echt genial.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
- Lounger
Natürlich hast du etwas mehr Erschöpfung wenn du 4x1 Satz machst statt 1x4. Aber das Gesamtvolumen ist im Vergleich zu anderen Bodybuildingprogrammen immer noch sehr niedrig. Selbst bei MaxOt, einem höheren Split mit hoher Intensität, bist du etwa bei dem doppelten Volumen.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:43Aber das jeden zweiten Tag. Führe ich die 4-8 Sätze 1x in der Woche aus, ist die Belastung für mich bei weitem nicht so groß.K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:32Du hast doch da bloß 4-8 Sätze pro Muskel in der Woche. Ich würde meinen das ist weniger systemische Belastungen als bei den meisten höheren Splits.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:26
Der Full Body von JP ist echt genial. Nach ~8 Wochen durchgehend gesteigert. Immer wieder auf die optischen Fortschritte angesprochen worden.... nur habe ich es abbrechen müssen. War non stop krank. Kann das an der hohen Belastung & Frequenz liegen?
-
- Top Lounger
Ich denke eher, dass man dann JPs Empfehlung nicht berücksichtigt hat und den Satz beendet, wenn die nächste Wiederholung nicht mehr möglich ist. JP versagt relativ selten bei einer Wiederholung. Man ist dann bei seinem FB ca. bei 16 Sätzen, verteilt auf den ganzen Körper. Die hohen Rep Ranges gegen Ende des Workouts würde ich mir auch eher kneifen, dann sollte man das auch regenerieren können.
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Kommt halt darauf an, ob man Zugang zu vielen Maschinen hat. Dann geht es. 1 Satz a 16 Übungen. Die Aufwärm- und Hinführungssätze kann man bei den meisten Übungen ja zwischen dem Übungswechsel machen. Sollte eigentlich in 60-80 Minuten machbar sein.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 14:50 Wenn es nur nicht so brutal zeitintensiv wäre
-
- Neuer Lounger
Ich hab mich stattdessen für ok uk entschieden und 2x ok 1x uk pro block und je nach Zeit leg ich das dann als gk zusammen.
Passt mir gut. Die Prioritäten kann man ja selbst legen.
Kann ja auch gk, ok, gk sein sodass man eine kurze Einheit hat
Passt mir gut. Die Prioritäten kann man ja selbst legen.
Kann ja auch gk, ok, gk sein sodass man eine kurze Einheit hat
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Trainiere jetzt seit ca. 6 Wochen den GK und bin in 60 Minuten durch.
Log: viewtopic.php?t=3261
-
- Top Lounger
wenn full body zu viel oder zu lange dauert, würde ich den alternativen split von jp nutzen: gut regenerierbare Muskelgruppen/schlecht regenerierbare Muskelgruppen/gut regenerierbare Mukelgruppen/off/ wieder von vorn
also in den meisten fällen: rücken, core, quads, wade (gut regenerierbar) / brust, Schulter, Arme, Gluteus, Beinbizeps (schlecht regenerierbar)
dann hat man immer noch eine 3 malige frequenz bei einigen Muskelgruppen
also in den meisten fällen: rücken, core, quads, wade (gut regenerierbar) / brust, Schulter, Arme, Gluteus, Beinbizeps (schlecht regenerierbar)
dann hat man immer noch eine 3 malige frequenz bei einigen Muskelgruppen