Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelles und Neues aus der Welt des KDK's

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Taping

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des KDK's

Weiß jemand eigentlich was von Sascha Stendebach, scheint social media gelöscht/deaktiviert zu haben?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Keine Ahnung wo ich es Posten soll, aber schaut bei TikTok mal nach " Dima "

Ist so n 25 jähriger Russe oder so mit 125KG Körpergewicht der nur mit Ellbogenbandage mal eben 300KG locker weg gebencht hat. Dachte gerade ich sehe nicht richtig

Inb4 natty
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 20:30 Keine Ahnung wo ich es Posten soll, aber schaut bei TikTok mal nach " Dima "

Ist so n 25 jähriger Russe oder so mit 125KG Körpergewicht der nur mit Ellbogenbandage mal eben 300KG locker weg gebencht hat. Dachte gerade ich sehe nicht richtig

Inb4 natty
Der?
https://www.instagram.com/dimitri4_265/
Egonic
Lounger

Jo

Fek der ist sogar 23
Egonic
Lounger

Der aktuelle Deutsche Rekord in der bis 120KG Klasse liegt doch noch bei 253 von Jonah oder? Wo liegt der Rekord bis 105?

Ich drücke aktuell 270 mit minimalem Bounce und Ellbogenbandagen und wiege 112 und bin nicht sicher ob ich in der Klasse bleiben soll oder lieber ( das favorisiere ich ) unter 105 sollte..
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Taping

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 18:54 Der aktuelle Deutsche Rekord in der bis 120KG Klasse liegt doch noch bei 253 von Jonah oder? Wo liegt der Rekord bis 105?

Ich drücke aktuell 270 mit minimalem Bounce und Ellbogenbandagen und wiege 112 und bin nicht sicher ob ich in der Klasse bleiben soll oder lieber ( das favorisiere ich ) unter 105 sollte..
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich an den tested rekorden orientierst?

Aber hier kannst du nachschauen:
https://www.openpowerlifting.org/rankin ... y/by-bench
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Egonic
Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 20:30
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 18:54 Der aktuelle Deutsche Rekord in der bis 120KG Klasse liegt doch noch bei 253 von Jonah oder? Wo liegt der Rekord bis 105?

Ja stimmt schon, vergesse das immer

Wobei ich auch Glaube dass da durchaus ab und an mal jemand nascht
martin1986
Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 21:16
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 20:30

Ja stimmt schon, vergesse das immer

Wobei ich auch Glaube dass da durchaus ab und an mal jemand nascht
Die Aussage, die dahinter steckt, ist: Er hat es geschafft, im Wettkampf/außerhalb eines Wettkampfes Dopingtests zu bestehen. Und nicht: Er ist 100%iger Lifetime-Natty.

Dennoch: NADA-Dopingtests muss man erstmal austricksen - dumm sind die nicht. Falls Athleten hier dennoch dopen, dann quantitativ und qualitativ auf einem völlig anderen Level als viele, die ungetestet starten. Von daher wäre ich mit Unterstellungen zurückhaltend.
Egonic
Lounger

Hast schon Recht

Sollte auch keine explizite Unterstellung sein
DrögelRiegel
Lounger

Die können dir jahrealte Metaboliten in geringsten Dosierungen nachweisen, soviel dazu, durfte ich selbst erleben.
Dieses Gerede "ja die ballern eigentlich alle und kommen dann vorm WK clean" galt vllt in den 90ern, heute ist das Geschichte. Und immer kommen diese Kommentare von
A: Externen die keine Ahnung von Sport, Doping etc haben,
B: von alten Säcken, die sich früher ne Susta und ne Deca gedrückt haben und meinen, sie hätten deswegen das Pulver erfunden (z.B. Ben Huellen) oder
C: von ambitionieren Sportlern, die dadurch versuchen ihre eigenen (z. T. schwächeren) Leistungen gegenüber Ausnahmetalenten wie Jonah zu rechtfertigen.

Im BVDK überlebst du keine 2 Jahre wenn du stoffst und WKs über die Landesebene hinaus machst.
Egonic
Lounger

DrögelRiegel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 17:53 Die können dir jahrealte Metaboliten in geringsten Dosierungen nachweisen, soviel dazu, durfte ich selbst erleben.
Dieses Gerede "ja die ballern eigentlich alle und kommen dann vorm WK clean" galt vllt in den 90ern, heute ist das Geschichte. Und immer kommen diese Kommentare von
A: Externen die keine Ahnung von Sport, Doping etc haben,
B: von alten Säcken, die sich früher ne Susta und ne Deca gedrückt haben und meinen, sie hätten deswegen das Pulver erfunden (z.B. Ben Huellen) oder
C: von ambitionieren Sportlern, die dadurch versuchen ihre eigenen (z. T. schwächeren) Leistungen gegenüber Ausnahmetalenten wie Jonah zu rechtfertigen.

Im BVDK überlebst du keine 2 Jahre wenn du stoffst und WKs über die Landesebene hinaus machst.
Was davon bin ich jetzt?
DrögelRiegel
Lounger

Kenn dich nicht, vllt C? Wobei deine Leistung natürlich sehr gut ist, deswegen auch die Klammer.
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Wer denkt, das im BVDK alle starken stoffen, lebt fern der Realität, was echtes Talent heißt. Und da sind wir noch lange nicht am Ende in DE.
Wobei ja ab und an mal welche erwischt werden. Sind aber eben seltenst die Top Leute. Eher in die in der 2. Reihe, die gerne in der 1. wären.

Wer stofft, soll sich halt mit untestet Athleten vergleichen und fertig.
Der Untested Talentpool ist halt verschwindend gering in DE. Also man hat selten starke Konkurrenz in einzelnen Klassen.
DrögelRiegel
Lounger

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 11:14 Wer denkt, das im BVDK alle starken stoffen, lebt fern der Realität, was echtes Talent heißt. Und da sind wir noch lange nicht am Ende in DE.
Wobei ja ab und an mal welche erwischt werden. Sind aber eben seltenst die Top Leute. Eher in die in der 2. Reihe, die gerne in der 1. wären.

Wer stofft, soll sich halt mit untestet Athleten vergleichen und fertig.
Der Untested Talentpool ist halt verschwindend gering in DE. Also man hat selten starke Konkurrenz in einzelnen Klassen.
Würde schon sagen, dass mehr starke untestet Leute da sind, als man vllt denkt, aber die haben nur ca 2 KDK WKs im Jahr, um sich zu präsentieren und verspüren idR weniger Drang sich auf Fullpower kdk zu beschränken, sondern machen nebenbei Strongman oder Bench only, bzw gehen ins Ausland um WKs zu machen
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Wenn man als untested Athlet/in vernünftige Konkurrenz haben möchte, muss man ja quasi international starten.

Ich bin aber sehr zufrieden mit der Entwicklung, gerade weil so viele tested Athleten stärker sind als untested.
Antworten