FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 13:37
Polnischer Klassiker, gebratene Rote Beete. Beilage zu Kartoffeln und anderem traditionellen Zeugs später bei Mamer.
Dürfte auch gut ohne Zucker, Mehl und Butter gehen, dann natürlich etwas weniger Geschmack und eine etwas weniger cremige Konsistenz. Man kann hier auch optional Zitronensaft arbeiten und auch Zwiebeln dazugeben. Gibt verschiedene Varianten.
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 20:30
Hatte meinen Eltern dieses Jahr ein 5-Gänge Menü zum Hochzeitstag geschenkt, das ich selbst kochen werde.
Unabhängig davon wiederum von ihnen unter anderem dieses Buch geschenkt bekommen.
17350684709662249054270126156663.jpg
Schon Mal reingelinst und werde wohl dann den ein oder andere Gang daraus für sie kochen.
in deeren Restaurant hatten wir weihnachtsfeier, ist quasi im Nachbarort und eine phänomenale Mischung aus raffiniert und regional-traditionell.
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2024, 20:30
Hatte meinen Eltern dieses Jahr ein 5-Gänge Menü zum Hochzeitstag geschenkt, das ich selbst kochen werde.
Unabhängig davon wiederum von ihnen unter anderem dieses Buch geschenkt bekommen.
17350684709662249054270126156663.jpg
Schon Mal reingelinst und werde wohl dann den ein oder andere Gang daraus für sie kochen.
in deeren Restaurant hatten wir weihnachtsfeier, ist quasi im Nachbarort und eine phänomenale Mischung aus raffiniert und regional-traditionell.
Waren da als Familie früher ein paar Mal Urlaub machen (dürfte aber sicher über 25 Jahre her sein, daher keine Erinnerung).
Meine Eltern waren dann mit meiner Schwester und Mann vor kurzem wieder da und weil meine Mutter sehr anfällig für Influencer ist direkt das für mich mitgenommen. :x
Sind auch einige gute Rezepte drin, wobei ich mit Fusion Küche noch nie viel anfangen konnte und grade bei Wild die traditionelle Küche bevorzuge
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2024, 09:47
Erstmal ein Kaffee nach der amerikanischen Bescherung für meinen Sohn. Gleich Frühstück machen.
Erstmal ein Kaffee nach der amerikanischen Bescherung für meinen Sohn. Gleich Frühstück machen.
Was ist eine amerikanische Bescherung? Morgens?
Am Morgen des 25.
Scheint laut Google in Teilen Polens so üblich zu sein
Am Morgen des 25.
Aber man nennt es nicht polnisches Weihnachten, weil das was mit Klauen zu tun hätte
Ja, waren gestern bei meiner Mutter und da wollten wir den Abend nicht mit seinen Geschenken überladen. Deshalb heute morgen als er ganz verschlafen runtergekommen ist. War mega.
Jetzt Frühstück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Am Morgen des 25.