Muss ehrlich sagen, dass die Staffel ab der zweiten Hälfte regelrecht abstürzt. (Muss dementsprechend meine Empfehlung als Serie des Jahres zurücknehmen

)
Die Action ist Triple-A; die Handlung auch noch oke, aber unterm Strich sind alle Amis nur am Versagen.
Die STaffel 2-Lioness wirkt blass, stumpf und darf nur einmal mit dem Heli unschuldige Mexiko-Polizisten abmetzeln. Selbst für ihre eigentliche Aufgabe, taugt sie keine 12 Stunden, da sie ihren Vater null überzeugen und gerettet werden muss. Danach ist sie nur noch Zaungast.
Im Anschluss scheitert JEDE Operation. "Joe" ist eigentlich nur noch ein seelisches Wrack, dass sich trotz medizinischer Risiken direkt IN ACTION begibt, um den Heli-Absturz zu sichern.
Die Nummer mit der inneren Zerissenheit von Joe bzgl. Vereinbarkeit von Job und Familie hängt auch langsam raus - triff deine Entscheidung und leb damit.
Ansich finde ich ja schön, dass auch mal Versagen gezeigt wird und auch die Umstände (Zeitdruck, mangelnde Vorbereitung, etc.) sind nachvollziehbar - die letzten beiden Episoden waren für mich trotzdem nur noch eine Shitshow.
Im Endeffekt hat man mit katastrophalen Operationen maximale Zerstörung und Aufmerksamkeit provoziert und NIEMAND hat etwas aus US-Sicht gewonnen.
WIrklich gestorben ist allerdings auch Niemand. Also kein Ende mit Drama, Learning oder einem Cliffhanger für Staffel 3.
Alle sind maximal durch, haben die Schnauze voll und ob die USA/der Präsident aufgrund der vielen Fehlschläge Folgen erleiden, bleibt komplett offen.
Wenn ich da an Staffel 1 denke, sowohl die charakterliche Tiefe der Lioness-Agentin, die Story und das Finale, war das mal SOWAS von besser.
Schade drum.