Ein guter Anfang wäre mal generell die hier oft genannten Pull-Faktoren abzuschaffen, ähnlich dem Vorbild Dänemarks und Schweden.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 00:13Noch mal: Das stimmt ja alles!Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 00:07In Anbetracht der Lage wäre es tatsächlich sinnvoll, sich nicht noch weiter Gefahrenpotential aus muslimischen Ländern ins Land zu holen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 00:02 pls, diese lästigen Differenzierungen. Mach doch einfach die Grenzen dicht.
Wiederhole mich: Einfache Haltungen, einfache Lösungen.
Komisch, dass man nicht regelmäßig was von Anschlägen der Vietnamesen, Südkoreaner, Kolumbianer & co. in Europa gelesen hat.
Aber was weiß ich schon...
Und nun? Wir haben diesen Andrang von Leuten aus diesem Kontext, und aufgrund der geographischen und politischen Konstruktion der EU keine echte Chance, die alle abzuweisen. Oder? Oder?
Vielleicht, ja, aber das impliziert Lager, Zäune und Deals mit Leuten an der Subsahara-Grenze, die nicht so toll mit unseren Werten übereinstimmen.
Nicht falsch verstehen, ich bin einfach Realist, hat nix mit links oder rechts zu tun.
Wer oder was soll die Leute in diesen Massen aufhalten?
Anschließend muss man sich sowieso Gesamteuropäisch an einen Tisch setzen und gemeinsam an einem Strang ziehen - anders ist Massenmigration nämlich nicht zu lösen. Darunter fallen dann Abmachungen mit den Transit-Ländern entlang der gängigen Flüchtlingsrouten, schrittweiser Rückführung der Leute, die hier sowieso keine Duldung haben, komplette Reformation des Asyl-Rechts, Stopp der Finanzierung der NGO, die die Migration weiter befeuern usw.
Dass das nicht innerhalb weniger Wochen zu bewerkstelligen ist, geschenkt. Sollte auch jedem klar sein.
Aber einfach den Kopf in den Sand zu stecken und gebetsmühlenartig die immer gleichen Durchhalte-Parolen rauszuposaunen, sehe ich einfach nicht. Volkswagen macht ja in ihrer derzeitigen Krise auch nicht einfach so weiter wie bisher und sagt sich "Jo, ham wa jetzt ordentlich verkackt, lässt sich aber nicht mehr ändern was wir in der Vergangenheit gemacht haben und ziehen jetzt durch, bis wir in der Insolvenz landen.". Nein, hier wird geschaut, wie man seinen Missstand wieder in die richtige Bahnen lenken kann, sodass nachhaltig der Laden wieder ins Laufen gebracht wird.