Kann hier kein Video teilenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 22:53Zeig malEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 21:17 Kollegen vor Ort haben Grade unabhängig voneinander berichtet, dass dort im Allee Center noch geschossen wird und der zweite Täter gerade vor McDonald's abgelknallt wurde.
Kommst dir vor wie sonst wo ehrlich
Edit: Der erste Täter ( Syrer ) hat sich gestellt ( Video ist ja schon da) und der andere ( Hatte Sprengstoff an sich ) ist tot
Videos sind tatsächlich schon überall drauf
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 245
- Bench: 205
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:00 Die Leute, die jetzt Maßnahmen wie in Polen, usw. wollen sind dann gleichzeitig die, die sich in ihrer Freiheit eingeschränkt und vom Staat gegängelt fühlen, würde man deutschen Behörden die selben Rechte einräumen
https://netzpolitik.org/2024/anti-terro ... erwachung/
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 85702.html
Hier ein Video zur Verhaftung:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... g-100.html
Was ist denn aus den "bestätigten" Schüssen geworden, die irgendein User hier dargestellt hat?
Habs selbst auch offizielle noch nicht gelesen aber es berichten auch online zig Leute drüber am dortigem Allee - Center. Das Video ist auch auf keinen Fall von München damals...warten wir's mal ab was morgen berichtet wird
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Der hat das mit der Kundenakquise einfach missverstandenFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:17Morgen safe in den News: „Verärgerter Arzt mit einer Kurzschlussreaktion nach wochenlangen (unbezahlten) Überstunden, nachdem ihm der zuvor zugesagte Inflationsausgleich versagt worden ist. Religiöse Motivation kann ausgeschlossen werden. Schuld ist das unerhörte Streben nach Profiten der großen Kliniken.“chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 22:59 Lese nichts von Schüssen und mehreren Tätern.
Ein Täter aus Saudi Arabien welcher scheinbar als Arzt in einer örtlichen Klinik arbeitete
-
- Lounger
Die Behauptung ist jetzt locker eine Stunde her und obwohl so viele "online berichten und Videos posten" ist nirgendwo was davon zu lesen?
Verlinke doch einfach ein paar der zahlreichen Posts
Edit:
Edit:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Wat. Es sind Videos in einer WhatsApp Gruppe darüber, das war das was ich gesagt habe. Und unter dem Tagesschau Artikel berichten zig Leute ebenfalls davon dass Schüsse gefallen sind. Ebenso dass angeblich irgendwo eine Geiselnahme Stattfinden soll. Darüber hab ich aber nichts gesagt oder gesehen. Ich sag nur das was ich in dem Video gesehen habe. Mich würde ja eine öffentliche Meldung selbst interessieren
-
- Lounger
Okay. Dann weiß ich auch nicht was das Video sein soll. Dann sag ich vorsorglich mal sorry.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:29 Die Behauptung ist jetzt locker eine Stunde her und obwohl so viele "online berichten und Videos posten" ist nirgendwo was davon zu lesen?
Edit:
Screenshot_20241220-233115.png
-
- Lounger
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:09 Wir brauchen die 180° Wende in der Migrationspolitik. Jetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Wir haben in Deutschland jede Menge Nachholbedarf, vor allem im Umgang mit straffälligen "Geduldeten" und ich persönlich wünschte mir ein konsequenteres und härteres Vorgehen. Aber sollte der Mann tatsächlich seit 18 Jahren im Land und als Arzt tätig gewesen und nirgendwo durch eine Radikalisierung auffällig geworden sein, hätte nichts diese Tat verhindern können. Zum Motiv und ob er doch im Internet auffällig wurde, wird man leider abwarten müssen was ermittelt wird.
-
- Lounger
Das stimmt. Das zu verhindern dürfte schwer sein. Stellt sich die Frage, wie man sich in 18 Jahren so Radikalisieren kannMetalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:54 Screenshot_20241220-234400.png
Wenn sich die Angaben bestätigen, würde ich von manchen hier gerne mal wissen, wie sie das verhindert hätten?
Wir haben in Deutschland jede Menge Nachholbedarf, vor allem im Umgang mit straffälligen "Geduldeten" und ich persönlich wünschte mir ein konsequenteres und härteres Vorgehen. Aber sollte der Mann tatsächlich seit 18 Jahren im Land und als Arzt tätig gewesen und nirgendwo durch eine Radikalisierung auffällig geworden sein, hätte nichts diese Tat verhindern können. Zum Motiv und ob er doch im Internet auffällig wurde, wird man leider abwarten müssen was ermittelt wird.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
pls, diese lästigen Differenzierungen. Mach doch einfach die Grenzen dicht.
Wiederhole mich: Einfache Haltungen, einfache Lösungen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Okay, da steht, er ist bisher nicht als Islamist bekannt gewesen. Das bedeutet nicht, dass er sich nicht in den letzten Monaten/Jahren radikalisiert hat (-> wurde es ggf. auch von unseren Sicherheitsbehörden übersehen?).Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:54 Screenshot_20241220-234400.png
Wenn sich die Angaben bestätigen, würde ich von manchen hier gerne mal wissen, wie sie das verhindert hätten?
Des Weiteren: ist es nicht maximal beängstigend, dass - wenn sich obiges ebenfalls nicht bestätigt - auch solche Menschen, die unter dem Radar fliegen, neben den eh schon bekannten Gefährdern, Anschläge verüben?
Mir gruselts echt bis ins letzte Haar...
- Linksanwalt
- Top Lounger
In Anbetracht der Lage wäre es tatsächlich sinnvoll, sich nicht noch weiter Gefahrenpotential aus muslimischen Ländern ins Land zu holen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 00:02 pls, diese lästigen Differenzierungen. Mach doch einfach die Grenzen dicht.
Komisch, dass man nicht regelmäßig was von Anschlägen der Vietnamesen, Südkoreaner, Kolumbianer & co. in Europa gelesen hat.
Aber was weiß ich schon...
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Sollte man nach dem Beispiel das vorzeigt das selbst 18 Jahre Integration sowas nicht verhindern kann, überhaupt noch Leute aus dieser Region aufnehmen?Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 23:54 Screenshot_20241220-234400.png
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Noch mal: Das stimmt ja alles!Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 00:07In Anbetracht der Lage wäre es tatsächlich sinnvoll, sich nicht noch weiter Gefahrenpotential aus muslimischen Ländern ins Land zu holen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 00:02 pls, diese lästigen Differenzierungen. Mach doch einfach die Grenzen dicht.
Komisch, dass man nicht regelmäßig was von Anschlägen der Vietnamesen, Südkoreaner, Kolumbianer & co. in Europa gelesen hat.
Aber was weiß ich schon...
Und nun? Wir haben diesen Andrang von Leuten aus diesem Kontext, und aufgrund der geographischen und politischen Konstruktion der EU keine echte Chance, die alle abzuweisen. Oder? Oder?
Vielleicht, ja, aber das impliziert Lager, Zäune und Deals mit Leuten an der Subsahara-Grenze, die nicht so toll mit unseren Werten übereinstimmen.
Nicht falsch verstehen, ich bin einfach Realist, hat nix mit links oder rechts zu tun.
Wer oder was soll die Leute in diesen Massen aufhalten?
-
- Lounger
Wenn ich lese, dass ein Kleinkind Opfer wurde wird mir schlecht.
Ich hab da echt kein Bock mehr drauf. Erst wird im Bekanntenkreis einer fast umgebracht und dann sowas.
Kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich hab da echt kein Bock mehr drauf. Erst wird im Bekanntenkreis einer fast umgebracht und dann sowas.
Kann nur noch mit dem Kopf schütteln.