Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In Berlin wurden zwei weitere Demonstration verboten bzw. Die Anträge abgelehnt. Berlin Zeigt Mal wieder wie es geht.

Das Problem ist ja, dass die Organisatoren die Demo nicht anmelden und sagen, dass dort gegen Juden gehetzt werden soll. Also muss in der Regel erst Mal genehmigt werden und dann je nach Situation beendet werden, wobei die Polizei natürlich die Eskalation nicht sucht.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Finde es aber gleichermaßen problematisch wenn zum Sturz demokratisch gewählter Institutionen aufgerufen wird als wenn für das "Ermorden von Menschen" demonstriert wird.

Strafrechtliche Relevanz hin oder her, allein durch den Wunsch dazu ist noch kein Mensch jemals umgekommen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 11:51 Finde es aber gleichermaßen problematisch wenn zum Sturz demokratisch gewählter Institutionen aufgerufen wird als wenn für das "Ermorden von Menschen" demonstriert wird.

Strafrechtliche Relevanz hin oder her, allein durch den Wunsch dazu ist noch kein Mensch jemals umgekommen.

Allein durch den Wunsch zum Sturz einer Regierung ist auch noch keine Regierung gestürzt worden.

Merkste selber denke ich.
Eric
Administrator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:07
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 11:51 Finde es aber gleichermaßen problematisch wenn zum Sturz demokratisch gewählter Institutionen aufgerufen wird als wenn für das "Ermorden von Menschen" demonstriert wird.

Allein durch den Wunsch zum Sturz einer Regierung ist auch noch keine Regierung gestürzt worden.

Es sei denn, Merkel war dagegen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:07

Soweit ich mich erinnere ist das letzte mal in Deutschland, als Zweiteres im großem Stil umgesetzt wurde, Ersteres diesem vorausgegangen.

Und ein (geplanter oder durchgeführter) Angriff auf eine Institution der Demokratie ist weit mehr als ein Wunsch.

Was nicht heißt, dass ich alle die an diesem Tage der Demonstration beiwohnten pauschal als Queerdenker, Rechtsradikale oder Demokratiegegner abstemple, viele hatten wohl aufgrund der Situation einfach nur irgendwann die Schnauze voll, ging mir ja auch so. Aber die Idee der Demokratie und der Respekt vor deren Institutionen muss nun mal an erster Stelle stehen, auch wenn die gewählten Volksvertreter grade Sachen beschließen, die einem selbst so gar nicht in den Kram passen.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 19:01
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 12:43 Wie würdet ihr reagieren wenn ständig länder intervenieren und uns ihre werte aufdrücken wollen?

Mein gedankengang kam übrigens von unserem ehemaligen deutschen botschafter in china

Welcher genau das sagte: unsere haltung ist anmaßend

Bei den uriguren kann man aufzeigen das sie mit ihrer politik nie Stabilität in die region bekommen aber eben nicht wertebasiert (seine aussage)
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 12:33 Außerdem, wer versucht denn bitte China Werte aufzuzwingen?
Das ist die basis baerbocks aussenpolitik :o
Weil es gerade passt:

Außenminister Qin Gang hatte in seinem Eingangsstatement die wichtige Partnerschaft mit Deutschland betont. Die anschließende Fragestunde nutzte er dann für eine mehrere Minuten lange Replik. „Was China am wenigsten braucht, ist ein Lehrmeister aus dem Westen“, wetterte Qin.

https://app.handelsblatt.com/politik/in ... er_1985586
Ich habe mir diese Szenen jetzt Mal angeschaut und fand die mündlichen Einlassungen von baerbock eigentlich noch sehr diplomatisch und allgemein formuliert (zum Beispiel dass ein Krieg in der Meerenge von Taiwan für den gesamten Welthandel katastrophale Folgen hätte usw.)

Immerhin Mal eine Person, welche kritische Dinge offen gegenüber China anspricht und sich nicht wegduckt wie andere Amtskollegen oder unser Kanzler.
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:42
Immerhin Mal eine Person, welche kritische Dinge offen gegenüber China anspricht und sich nicht wegduckt wie andere Amtskollegen oder unser Kanzler.
https://amp.focus.de/politik/reitz-them ... 94944.html

Selbsterklärend, aber ja, ansprechen kann man viel... ob man damit seiner Sache dient, ist eine andere Frage.

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... -li.338205

Nun ja... etwas viel zu lesen, aber dafür sehr informativ und anscheinend reißt nun auch der chinesische Verteidigungsminister nach Russland...
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 16:19 Wenn es um die installierte leistung geht ist bayern nr 1 in DE was den ausbau der erneuerbaren angeht (haben ca 20k MW)

musste (wohl unter extremen schmerzen) sogar der fakten check vom zdf zugeben
Trotzdem fallen seit heute 30 Prozent vom Strommix in Bayern weg (gemäß Landesamt für Umwelt). Das und die Tatsache, dass für keinen adäquaten Ersatz gesorgt worden ist seit 2011 kann Söder im Wahlkampf natürlich nicht zugeben, weshalb jetzt ein Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen aufgemacht wird.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Revidiert nix was ich gesagt habe

Söder kann zurecht rumlaufen und sagen bayern ist was die installierte Leistung angeht platz 1 und das bleibt hängen

:kruemel:
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Certa
Lounge Ultra

Na dann ist ja alles klar, wenn Donald das sagt.
Bb.adept
Moderator

Insbesondere wenn der Hashtag andrewtate unter einem Beitrag steht, das kann also nur stimmen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ist auch ganz bestimmt kein Deepfake :-)
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 20:24 Ist auch ganz bestimmt kein Deepfake :-)
???
Gibt ein 40 minütiges Interview mit Tucker Carlson.
Hier der Ausschnitt direkt von FOX und keiner Andrew Tate Fanpage:
Antworten