Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Brutal man

Alles im minus

Was ein drop heeh
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 22:32 Brutal man

Alles im minus

Was ein drop heeh
Einfach entspannt nachkaufen und 2025 die Hände reiben.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Logan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 22:12
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 21:49
Logan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 21:47

?
FED ist vorsichtig mit den Zinssenkungen für 25.
Der Markt geht erstmal runter.
Wie stehen Zinssenkungen und das ganze hier zueinander? Sorry hab echt keinen Plan der Kausalitäten
Der Markt hatte vielleicht auf schnelle Zinssenkungen gehofft. Wenn die FED sagt, sie wird „vorsichtig“ sein, bedeutet das, dass Zinsen 2025 nicht sofort deutlich fallen könnten.
Das enttäuscht die Anleger, die auf Lockerungen gesetzt haben.
Zinssenkungen können Märkte stützen, aber die Erwartung, dass sie ausbleiben, wirkt derzeit negativ.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Eisen_Beisser
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 22:50
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 22:32 Brutal man

Alles im minus

Was ein drop heeh
Einfach entspannt nachkaufen und 2025 die Hände reiben.
#10#
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

was für ein drop? :-)
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90

Ich bin ja guter Investor 😆

Gestern wo der Bitcoin gefallen ist, sind meine frische Positionen dem Stop Loss zum Opfer gefallen. Wieder 300€ weg. Polygon, ADA und Grass.

Da ich durch Unachtsamkeit, nämlich kein Stop Loss bzw. Kein Take Profit bei einem coin gesetzt habe, der komplett andere Richtung über Nacht gegangen ist, mehrere hundert Euro verloren hab (der Coin ist über Nacht auf ATH hoch und am nächsten Tag wieder zum ursprünglichen Wert) und gestern noch weitere, wo ich letztendlich bei -1100€ bin, hab ich das Trading aufgegeben. Aus Frust habe ich mittlerweile alles bei Bitpanda verkauft. Im großen und ganzen bin bei -600€.

On top habe ich auf meine White List Wallet bei Bitpanda 1100 USDT überweisen, die Transaktion ist bestätigt, aber das Geld ist seit 3h in der Luft. Und ja, hab extra noch Mal die Adresse in White List überprüft, auch das Netzwerk, vor 5 Tagen ging es innerhalb von 5min. Also Ticket geschrieben...

Bei Leuten, die unter psychischen Problemen leiden, ist der Markt zu hektisch. Bin gerade aus der Depression wegen Überlastung und elend langen Geschichte halbwegs raus.

Kriege ich die 1100USDT nicht, dann ist für mich das Krypto Thema erledigt. Wenn ja, wird in drei 3-4 Coins wie Best, Pantos, BTC und Etherum investiert und belassen. Und keinen weiteren.
Harun
Lounge Ultra

Schade, das ist natürlich mies. Danke für deine ehrlichen Einblicke.
Day Trading ist einfach schwierig. Man muss sich im Griff haben und darf nicht aus Emotionen handeln.
Trading Tagebuch und eine feste Strategie, die man zu 100% beibehält, sind Pflicht.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Eng gesetzte SL im Cryptomarkt nahe des ATH kannst du von ausgehen, dass die irgendwann ausgelöst werden. Dafür sind die Coins einfach zu volatil.
Dafür bist du einfach zu spät eingestiegen.
TP kann man setzen, Profit mitnehmen ist immer gut, aber full srs die würde ich bei Crypto werden irgendwo bei mindestens +100% setzen.

Ich hätte an deiner Stelle auch nichts verkauft. Geld welches du in Crypto steckst und nicht sofort ausgibst, würde ich gedanklich immer zu 100% abschreiben.
Deine Coins werden aber ziemlich sicher irgendwann wieder steigen. Verlust hat man erst gemacht wenn der Coin delisted wird oder man verkauft. ;)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Hubee
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 08:19 Schade, das ist natürlich mies. Danke für deine ehrlichen Einblicke.
Day Trading ist einfach schwierig. Man muss sich im Griff haben und darf nicht aus Emotionen handeln.
Trading Tagebuch und eine feste Strategie, die man zu 100% beibehält, sind Pflicht.
Genau so ist es, das ist unfassbar schwierig sich zusammenzuhalten, wo alles innerhalb von drei Tagen + und 20% läuft. Hab POL gekauft für 1000€ mit stop-loss 15%, auch nich teuer 0.56 und gestern Abend sind -15% Dip und 150€ weg. Vielleicht wäre es schlauer ohne stop-loss (war kein Hebel drin, also irrelevant) aber anscheinend hab immer noch viel zu teuer eingekauft...das gleiche Bein ADA gehabt.
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 08:24 Eng gesetzte SL im Cryptomarkt nahe des ATH kannst du von ausgehen, dass die irgendwann ausgelöst werden. Dafür sind die Coins einfach zu volatil.
Dafür bist du einfach zu spät eingestiegen.
TP kann man setzen, Profit mitnehmen ist immer gut, aber full srs die würde ich bei Crypto werden irgendwo bei mindestens +100% setzen.

Ich hätte an deiner Stelle auch nichts verkauft. Geld welches du in Crypto steckst und nicht sofort ausgibst, würde ich gedanklich immer zu 100% abschreiben.
Deine Coins werden aber ziemlich sicher irgendwann wieder steigen. Verlust hat man erst gemacht wenn der Coin delisted wird oder man verkauft. ;)
Mit dem coin habe ich durch auf und ab 150? 200? Gut gemacht und dann was vergessen und mehrere hundert weg. War eine short.

An sich ich hatte eine falsche Vorstellung. Man soll nicht in Tagen oder Wochen rechnen, sondern eher ein Jahr+

Lange Rede kurzer Sinn ich bin dafür nicht gemacht.

Kriege ich die 1100 USDT (gerade noch Mal geprüft die Adressen - ich werde langsam verrückt) kann ich was nachkaufen. Bei Bitpanda Best sind mittlerweile 6% minus innerhalb von 24... vielleicht fällt noch weiter.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 08:38 Lange Rede kurzer Sinn ich bin dafür nicht gemacht.
Trading erfordert viel Disziplin und die Fähigkeit, emotional stabil zu bleiben – selbst bei großen Schwankungen !
Wenn du merkst, dass der Markt dich emotional auslaugt, ist es sinnvoll, statt kurzfristigem Trading eher langfristige Investments zu betrachten. ;)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Isso.
War in deiner Situation nicht die beste Entscheidung in Coins und dann noch kurzfristiger Basis handeln zu wollen denke ich.
Das ist schon ein zusätzlicher Stressor das die ganze Zeit im Auge behalten zu wollen.
Du hast schon genug Baustellen. 😉
Harun
Lounge Ultra

Das schwierigste beim Traden (was auch die meisten verkacken) ist das Nichtstun.
Man redet sich die Einstiege schön oder ignoriert die Signale und die Strategie.

Ich war ne Zeit lang in einem freien Discord. Da gab es einige gute Trader. Leider finde ich gerade nicht mehr alles, was ich gespeichert habe.
Eins der wichtigsten Dinge kannst du jedoch folgendem Screenshot entnehmen:

"5x /yr there's free money on the floor, pick it up, then do nothing."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 08:15 Ich bin ja guter Investor 😆

Gestern wo der Bitcoin gefallen ist, sind meine frische Positionen dem Stop Loss zum Opfer gefallen. Wieder 300€ weg. Polygon, ADA und Grass.

Da ich durch Unachtsamkeit, nämlich kein Stop Loss bzw. Kein Take Profit bei einem coin gesetzt habe, der komplett andere Richtung über Nacht gegangen ist, mehrere hundert Euro verloren hab (der Coin ist über Nacht auf ATH hoch und am nächsten Tag wieder zum ursprünglichen Wert) und gestern noch weitere, wo ich letztendlich bei -1100€ bin, hab ich das Trading aufgegeben. Aus Frust habe ich mittlerweile alles bei Bitpanda verkauft. Im großen und ganzen bin bei -600€.

On top habe ich auf meine White List Wallet bei Bitpanda 1100 USDT überweisen, die Transaktion ist bestätigt, aber das Geld ist seit 3h in der Luft. Und ja, hab extra noch Mal die Adresse in White List überprüft, auch das Netzwerk, vor 5 Tagen ging es innerhalb von 5min. Also Ticket geschrieben...

Bei Leuten, die unter psychischen Problemen leiden, ist der Markt zu hektisch. Bin gerade aus der Depression wegen Überlastung und elend langen Geschichte halbwegs raus.

Kriege ich die 1100USDT nicht, dann ist für mich das Krypto Thema erledigt. Wenn ja, wird in drei 3-4 Coins wie Best, Pantos, BTC und Etherum investiert und belassen. Und keinen weiteren.
Danke für deine Ehrlichkeit. Das weiss ich und sicher viele andere auch zu schätzen.

Es ist wie alles im Leben... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch investieren will gelernt sein und nur durch Erfahrungen die man macht, kann man mit Situationen besser umgehen.

Ich erinnere mich an meine Teslaposition, die glaub 5% runter ging an einem Tag, ich mich durch meinen Dad beeinflussen hab lassen (Aktien sind der Teufel) und verkauft habe. Ich konnte Nachts nicht mehr schlafen. Heute ist die Position 10x so groß und ich würde das logischerweise nicht mehr machen. Aber wenn du erst 3 Tage an der Börse bist, dann hast du halt einfach keine Ahnung und noch nicht das Gespür für Bewegungen. Du hast das mit Krypto natürlich nochmal multipliziert *uglysmilie*

Ich saß zum Beispiel auch mal mit Depot -30% aufm Sofa und hab fast geheult. Börse war der größte Fehler ever. Palantir -50% sag ich nur. Daraus wurden je nach Kaufkurs inzwischen 12x. Hab dann einfach weitergemacht und danach mein Depot stand jetzt ver6facht. Wäre ich damals ausgestiegen, wäre das Geld weg, ein inzwischen liebgewonnenes Hobby und vielleicht auch ein gewisses "Talent".

Ich rate dir aber eher dazu, dass Geld nicht zu investieren. Lass es gut sein für diesen Bullrun. Kauf dir lieber einen ETF oder gute Aktien. Wir sehen uns dann im nächsten Kryptowinter (Ende 26 ca) hier wieder und kaufen nach Möglichkeit den Boden. Jetzt ist es aus meiner Sicht für einen Anfänger zu spät. Das Risiko am Ende fett im Minus da zu stehen, ist zu groß. Alle! Kurse sind schon zu hoch.

Ich bin auch gerne bereit dir dann nach besten Wissen und Gewissen unter die Arme zu greifen. In dieser Phase hier, da wird die Vola für dich so hoch sein, das packst du gerade nicht.
Aber wenn du nicht gerade 150 bist, dann wird es noch weitere Bullruns für dich geben. Spar etwas bis dahin oder kaufe sicherere Anlagen für den Vermögensaufbau. Umso mehr du insgesamt hast, umso weniger juckt dich der Kryptoanteil.
Hubee
Top Lounger

Super 👍 vielen lieben Dank für die Tipps. Sehr wertvolle Eindrücke hier. 👋 Es ist schwieriger als gedacht. Vor allem das nichts tun. Hätte ich am Anfang gekauft und belassen, wäre ich trotz diesen Trading Thema in Plus. Viel zu viele verschiedene coins gekauft, wenn sie gefallen sind, wieder mit Verlusten verkauft, was an sich total verrückt war, weil es gerade 4 Wochen waren. 😅

Jetzt kotzen mich nur noch die USDT an...für mich ist das schon suspekt.

Bitpanda Wallet: 0xB338aC1e78cdE7A5F9308d55685F10875456Fb37

https://bscscan.com/tx/0xb0838a246d938d ... 8803fe5f05

Auf dem Wallet sind alle vorherigen Transaktionen dabei...
https://bscscan.com/token/0x55d398326f9 ... 875456fb37

Was meint ihr?
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:09 Ich rate dir aber eher dazu, dass Geld nicht zu investieren spekulieren.

Kauf dir lieber einen ETF oder gute Aktien.
FTFY.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten