** Rudern einarmig **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 57.5 kgs x 10 reps
- 57.5 kgs x 10 reps
** Trizepsdrücken **
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
** SZ-Curls **
- 17.0 kgs x 12 reps
- 17.0 kgs x 12 reps
Immer noch Probleme vordere, seitliche Schulter. Beim Bankdrücken ging bis auf die Aufwärmsätze gar nichts.
Schulterdrücken und Seitheben habe ich daher gelassen.
Ich werde das OK Training erstmal bis Ende kommende Woche aussetzen.
Insgesamt merke ich schon, wie die Schulter langsam regeneriert, daher wahrscheinlich nichts dramatisches.
Zuletzt geändert von Faultier am 23. Dez 2024, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute mal wieder mit meiner Apple Watch trainiert, werde aber Morgen wieder zum Handy greifen.
Irgendwie fehlt mir immer die Übersicht und es kommt häufiger vor, dass ich den einen oder anderen Satz nicht erfasse, weil ich zu schnell klicke oder was übersehe.
Normalerweise nutze ich die Apple Watch nur für die Pause, weil ich 1, 2 und 3 min direkt hinterlegt habe.
Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 05:56
Immer noch Probleme vordere, seitliche Schulter. Beim Bankdrücken ging bis auf die Aufwärmsätze gar nichts.
Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 05:56
Heute einen schönen Regenerationstag gehabt. Früher hätte ich da nicht so drauf geachtet, mittlerweile weiß ich, wie wichtig die Tage auch ohne Training sind, damit der Körper sich insgesamt auf die Gesundungs- und Heilungsprozesse konzentrieren kann.
Gestern noch ein Entspannungsbad genommen.
Schulter- / Oberarmbereich heute schon etwas besser, d.h. das gestrige Training hat keinen „Schaden“ angerichtet, aber werde Ende der nächsten Woche schauen, wie es mit der Schulter ist. Ggf. Würde ich lieber noch eine Woche mehr Zeit für die Genesung einplanen.
Das Beintraining beansprucht mit Ausnahme vom RDL den Schulterbereich nicht.
Die RDL nehme ich in der Zeit raus und ersetze sie durch Rückenstrecker/Crunches, so hatte ich das bereits einmal gemacht.
Auf Arbeit habe ich heute mal einen Schrittzähler mitlaufen lassen, weil mich der Wert interessiert hat. Kam doch tatsächlich auf 8000 Schritte.
Ich werde ab Morgen etwas mit den Kalorien runtergehen, Protein sollte mit 180 g ausreichend sein, ist gemessen an der fettfreien Magermasse immer noch 2,3 g je kg.
KH an Trainingstagen 300 g.
Meine Gadgets haben Humor. Nicht nur, dass mir meine Waage heute 98 kg anzeigt, meine AppleWatch will mir erzählen, das gestrige Beintraining hätte 560 Kalorien verbraucht.
IMG_2727.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.