Ein- und Ausstand wird bei uns immer unüblicher. Die Arbeitswelt ist durch HO anonymer geworden und auch wenn ich das bisher immer gemacht habe, erreiche ich mit meinem nächsten Ausstand vielleicht 10% meiner Kollegen. Irgendwo schade, aber ich mache es, ist für mich einfach eine Anstandssache.
Dieses Geld Sammeln finde ich je nach Anlass passend oder auch nicht. Wenn eine Kollegin oder ein Kollege ein Kind bekommen hat und man eine Windeltorte oder ein Geschenk mit allerlei für den Nachwuchs erstellt, ist das echt toll. Habe mich damals auch gefreut.
Wenn jemand heiratet, verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.
Wenn jemand nach X Jahren aber die Firma verlässt, beteilige ich mich gerne, es war demjenigen aber immer wichtiger, dass mehr Kollegen bei seinem Ausstand dabei sind und nicht, dass der Kollege von vor 8 Jahren 10€ gegeben hat.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Ich habe oft vor dem Vorstand präsentiert. Darf ich mich jetzt eigentlich "Vorstands-Speaker" bei Linkedin nennen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 17:14 Habe gerade vor 100 Leuten gesprochen und präsentiert. Darf ich mich jetzt eigentlich "Speaker" bei Linkedin nennen?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Machen wir nur im Team dass wir sammeln und schenkenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 18:32 Mal was anderes.
Bei uns kursieren wieder für die quartalsüblichen Zu- und Abgänge die Geld-Sammel-für-Geschenke-Mails. Nervt mich voll. Warum sollte ich nicht-direkten Kollegen ein Willkommens- oder Abschiedsgeschenk überreichen? Früher gab es einen Ein- und Ausstand, das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, ist das nicht mehr üblich? Wie läuft das bei euch?
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Zum Thema Ein-/Ausstand: Finde auch das sich das gehört, da ich letztens wieder sehr Gruppennah gewechselt bin habe ich das einfach direkt verbunden und dadurch ist dann auch quasi ein Gruppenverbindungstermin entstanden, war wohl teilweise aufschlussreicher als irgendwelche dämlichen Workshops
Hatte Getränke und 3 belegte Riesenbrezn besorgt fürs leibliche Wohl, summa summarum um die 250€ hat mich das dann gekostet.
Bei Geschenken beteilige ich mich auch gerne allerdings artet das teilweise auch sehr aus, wenn dann für einen 3-Wochen Praktikanten gesammelt wird bin ich auch raus, schon gar wenn ich ihn nicht mal kennen gelernt habe
Hatte Getränke und 3 belegte Riesenbrezn besorgt fürs leibliche Wohl, summa summarum um die 250€ hat mich das dann gekostet.
Bei Geschenken beteilige ich mich auch gerne allerdings artet das teilweise auch sehr aus, wenn dann für einen 3-Wochen Praktikanten gesammelt wird bin ich auch raus, schon gar wenn ich ihn nicht mal kennen gelernt habe
-
- Lounge-Legende
Bei uns hat die Personalabteilung etabliert, dass für die Geschäftsführung zu Geburtstagen und Geburten gesammelt wird. Ich rege mich jedesmal deswegen aufhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 18:32 Mal was anderes.
Bei uns kursieren wieder für die quartalsüblichen Zu- und Abgänge die Geld-Sammel-für-Geschenke-Mails. Nervt mich voll. Warum sollte ich nicht-direkten Kollegen ein Willkommens- oder Abschiedsgeschenk überreichen? Früher gab es einen Ein- und Ausstand, das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, ist das nicht mehr üblich? Wie läuft das bei euch?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Auf jeden Fall nicht Sarkasmus-Versteherschlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 19:41Ich habe oft vor dem Vorstand präsentiert. Darf ich mich jetzt eigentlich "Vorstands-Speaker" bei Linkedin nennen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 17:14 Habe gerade vor 100 Leuten gesprochen und präsentiert. Darf ich mich jetzt eigentlich "Speaker" bei Linkedin nennen?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Nur für die Geschäftsführung?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 20:25Bei uns hat die Personalabteilung etabliert, dass für die Geschäftsführung zu Geburtstagen und Geburten gesammelt wird. Ich rege mich jedesmal deswegen aufhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 18:32 Mal was anderes.
- DerDicke86
- Edler Spender
Ein- und Ausstand gehe ich auch mit. Das Sammeln gebt es bei uns traditionell zu den großen Dienstjubiläen (25, 35 und 45 Jahre) und zum Rentenantritt. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Kollege vor Renteneintritt verstirbt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Zu geilH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 20:25Bei uns hat die Personalabteilung etabliert, dass für die Geschäftsführung zu Geburtstagen und Geburten gesammelt wird. Ich rege mich jedesmal deswegen aufhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 18:32 Mal was anderes.
Ich musste gerade an die Story auf Andro denken, wos auf der Weihnachtsfeier ne "Überraschung" geben sollte und dann wars ne Videobotschaft von der Geschäftsführung oder so
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Manche Leute sind einfach delusional. Aber wnen man Korrelation Narzissmus und Senior Manager anschaut, dann werden so verhalten natürlich klar.
Fast so wie das eine Jahr in meiner alten Firma, wo klar war, es gibt keinen Bonus. Dann gab's es plötzlich Sonderzahlungen für die Geschäftsführung, weil die Arbeit so gut war. Zufällig genau so hoch wie 100% Zielerreichung.
Oder im Mai großes town Hall mit allen Mitarbeitern, um das neue Logo vorzustellen, nur um im Juni 10% rauszukanten.
Es ist einfach manchmal erschreckend
Fast so wie das eine Jahr in meiner alten Firma, wo klar war, es gibt keinen Bonus. Dann gab's es plötzlich Sonderzahlungen für die Geschäftsführung, weil die Arbeit so gut war. Zufällig genau so hoch wie 100% Zielerreichung.
Oder im Mai großes town Hall mit allen Mitarbeitern, um das neue Logo vorzustellen, nur um im Juni 10% rauszukanten.
Es ist einfach manchmal erschreckend
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bei uns wurde angekündigt, dass der Weihnachtsmann kommt. Der hat dann auf der Bühne ausschließlich der Geschäftsführung Geschenke gegeben…Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 21:08Zu geilH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 20:25Bei uns hat die Personalabteilung etabliert, dass für die Geschäftsführung zu Geburtstagen und Geburten gesammelt wird. Ich rege mich jedesmal deswegen aufhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 18:32 Mal was anderes.
Ich musste gerade an die Story auf Andro denken, wos auf der Weihnachtsfeier ne "Überraschung" geben sollte und dann wars ne Videobotschaft von der Geschäftsführung oder so
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ist das traurig
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Tja, Geschenke bekommen eben nur die bravenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 22:15Bei uns wurde angekündigt, dass der Weihnachtsmann kommt. Der hat dann auf der Bühne ausschließlich der Geschäftsführung Geschenke gegeben…Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 21:08Zu geilH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 20:25
Bei uns hat die Personalabteilung etabliert, dass für die Geschäftsführung zu Geburtstagen und Geburten gesammelt wird. Ich rege mich jedesmal deswegen auf
-
- Lounger
Doch, doch. Habe es verstanden. Bei LinkedIn brüsten sich viel als "Speaker", weil diese verletzungsfrei vor einem Mikro reden könnenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 20:35Auf jeden Fall nicht Sarkasmus-Versteherschlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 19:41Ich habe oft vor dem Vorstand präsentiert. Darf ich mich jetzt eigentlich "Vorstands-Speaker" bei Linkedin nennen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 17:14 Habe gerade vor 100 Leuten gesprochen und präsentiert. Darf ich mich jetzt eigentlich "Speaker" bei Linkedin nennen?
Und ich finde deinen Beitrag genau deswegen lustig.
Und du hast meinen Sarkasmus NICHT bemerkt?
PS: Ich mag dich trotzdem.
PPS: Alles nur Spaß
- Herbert
- Top Lounger
Speaker, Working Mum und Leadership sind so ziemlich die Schlagworte die mich zum Löschen meines LinkedIn Kontos bewogen haben