Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homosexualität im Leistungssport

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Fefech
Neuer Lounger
Körpergröße: 178
Sportart: Fitness

Homosexualität im Leistungssport

Moin zusammen,

ein heikles Thema, zumindest aus meiner Sportbiographie heraus: Ich habe bis ich 19 Jahre alt war im Leistungsbereich Fußball gespielt (u.a. im NLZ eines großen Vereins in NRW). Danach aufgrund von mehreren Komplikationen nur noch privat Sport betrieben, vor allem Fitness und Leichtathletik. Nun bin ich 22 Jahre alt und engagiere mich in der Jugendförderung.

Ich bin selbst homosexuell, was im Fußball nach wie vor absolutes Tabuthema ist. Beziehungen oder dergleichen wurden in meiner NLZ-Zeit strengstens untereinander untersagt. Wie ist es im Bodybuilding/Strongman-Bereich? Wie ist die Akzeptanz für Partnersuche durch den Sport? Nicht aufgezwungen, sondern natürlicherweise. Gerade Bodybuilding oder Sport auf Leistungsniveau bringen ja doch einen gewissen Lifestyle mit sich, was die Ernährung und Zeit betrifft. Und wenn zwei Partner denselben Lifestyle führen, gelingt es doch ggf. besser zusammen?
Lifter
Lounger

Re: Homosexualität im Leistungssport

Wie genau willst du das denn anstellen? Im Gym andere Männer ansprechen? Das könnte Konflikte mit sich bringen.
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Fefech hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 19:45 Wie ist es im Bodybuilding/Strongman-Bereich? Wie ist die Akzeptanz für Partnersuche durch den Sport? Nicht aufgezwungen, sondern natürlicherweise. Gerade Bodybuilding oder Sport auf Leistungsniveau bringen ja doch einen gewissen Lifestyle mit sich, was die Ernährung und Zeit betrifft. Und wenn zwei Partner denselben Lifestyle führen, gelingt es doch ggf. besser zusammen?
Wichtig ist, daß man von dem/der Partner(in) unterstützt wird, selber Lifestyle ist da nicht notwendig, weil jeder einen bißchen anderen Zugang hat.
Fefech
Neuer Lounger
Körpergröße: 178
Sportart: Fitness

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 17:59 Wie genau willst du das denn anstellen? Im Gym andere Männer ansprechen? Das könnte Konflikte mit sich bringen.
Das macht's so schwierig: Im RL kanns eig. nur nach hinten losgehen - und Online ist doch auch Schmutz... Aber es bleibt wohl nichts anderes dafür.
Lifter
Lounger

Gibt's für sowas - also dem Dating / Kennenlernen - nicht spezielle Gay-Clubs?
Antworten