Die Kunst, Brei zuzubereiten
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
- Amy
- Neuer Lounger
Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten
Ich nutze auch immer die Reisflocken von DM und dazu das Evo Whey von HSN. Es kommt auf die richtige Wassermenge an. Ich nehme auf 50 g Reisflocken 150 ml heißes Wasser. Lasse das kurz abkühlen und mache dann 30 - 40 g Whey dazu. Über Nacht kommt es dann in den Kühlschrank und ist dann richtig schön cremig.Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 00:58 Hey ich hab mir heute das erste mal Reisflocken ausm DM geholt weil ich das mal als Pre Workout mit Whey probieren wollte.
Nach dem anmischen mit Wasser hat das ganze auch ne gute Breiartige Konsistenz bekommen aber nachdem ich HSN Evowhey dazugegeben habe wurde das ganze beim umrühren erst fester und dann auf einmal hat sich das ganze verflüssigt und ich hatte gefühlt ne Suppe im Teller. Mach ich irgendwas falsch oder ist das normal?
- Ramboss
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 136
- Sportart: Kraftsport
- Ich bin: in einer Diät
Hast du ne Empfehlung als Geschmackssorte? Schokolade trink ich ganz gerne aber im Brei war das ne KatastropheAmy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 08:53Ich nutze auch immer die Reisflocken von DM und dazu das Evo Whey von HSN. Es kommt auf die richtige Wassermenge an. Ich nehme auf 50 g Reisflocken 150 ml heißes Wasser. Lasse das kurz abkühlen und mache dann 30 - 40 g Whey dazu. Über Nacht kommt es dann in den Kühlschrank und ist dann richtig schön cremig.Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 00:58 Hey ich hab mir heute das erste mal Reisflocken ausm DM geholt weil ich das mal als Pre Workout mit Whey probieren wollte.
Nach dem anmischen mit Wasser hat das ganze auch ne gute Breiartige Konsistenz bekommen aber nachdem ich HSN Evowhey dazugegeben habe wurde das ganze beim umrühren erst fester und dann auf einmal hat sich das ganze verflüssigt und ich hatte gefühlt ne Suppe im Teller. Mach ich irgendwas falsch oder ist das normal?
Dann werd ich das mal über nacht stehen lassen, danke
-
- Lounger
- Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
- Ich bin: Pizza
Wurde bereits von @D58 erwähnt - sofern du das Evolate 2.0 hast, kannst du noch so lange warten. Die Verdauungsenzyme sorgen dafür, dass du immer eine Suppe haben wirst, wenn du selbiges benutzt. Bei normalem Whey sollte es zumindest etwas andicken.Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 00:58 Hey ich hab mir heute das erste mal Reisflocken ausm DM geholt weil ich das mal als Pre Workout mit Whey probieren wollte.
Willst du wirklich ins Brei Game eintauchen führt mMn eh kein Weg an veganem Proteinpulver vorbei.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Kann übrigens auch Casein für die Zubereitung empfehlen, auf Kosten von biologischer Wertigkeit gibt es sehr cremige Konsistenzen und neben Haferflocken und Reismehl nutze ich aktuell für die Zubereitung von Brei auch sehr gerne Maisgrieß / Polenta.
- Ramboss
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 136
- Sportart: Kraftsport
- Ich bin: in einer Diät
Ne das Nutze ich garnicht sondern das standart Evowhey und das macht die ganze sache ebenfalls zur Suppe.hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:15Wurde bereits von @D58 erwähnt - sofern du das Evolate 2.0 hast, kannst du noch so lange warten. Die Verdauungsenzyme sorgen dafür, dass du immer eine Suppe haben wirst, wenn du selbiges benutzt. Bei normalem Whey sollte es zumindest etwas andicken.Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 00:58 Hey ich hab mir heute das erste mal Reisflocken ausm DM geholt weil ich das mal als Pre Workout mit Whey probieren wollte.
Willst du wirklich ins Brei Game eintauchen führt mMn eh kein Weg an veganem Proteinpulver vorbei.
https://www.hsnstore.de/marken/sport-se ... ey-protein
Ich weiß das im EvoCasein dieses DIGEZYME drin ist was den Brei verflüssigt aber im whey ist das nicht mit drin.
- Amy
- Neuer Lounger
Ich nutze das geschmacksneutrale Whey und verwende dann Flavour Zeug. Somit habe ich immer eine große Abwechslung.Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:05Hast du ne Empfehlung als Geschmackssorte? Schokolade trink ich ganz gerne aber im Brei war das ne KatastropheAmy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 08:53Ich nutze auch immer die Reisflocken von DM und dazu das Evo Whey von HSN. Es kommt auf die richtige Wassermenge an. Ich nehme auf 50 g Reisflocken 150 ml heißes Wasser. Lasse das kurz abkühlen und mache dann 30 - 40 g Whey dazu. Über Nacht kommt es dann in den Kühlschrank und ist dann richtig schön cremig.Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 00:58 Hey ich hab mir heute das erste mal Reisflocken ausm DM geholt weil ich das mal als Pre Workout mit Whey probieren wollte.
Dann werd ich das mal über nacht stehen lassen, danke
Im normalen Haferbrei mache ich auch gerne noch 10g Cassein dazu, damit wird der Haferbrei extra cremig