Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mal was anderes, aber echt interessanter Artikel:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... gehen.html

Zu unsicher, zu viele Leute, die man nicht kennt, zu unkalkulierbar: Jugendliche feiern lieber zu Hause oder mit Freunden als in Diskotheken und Clubs. Viele Betreiber stellen sich deshalb Geld- und Generationenfragen. Besonders in Hamburg rund um die Reeperbahn. Lösungsansätze gibt es, doch ist fraglich, ob sie greifen. Ist die Zeit der schlaflosen Nächte vorbei?
Ist noch frei zu lesen, fand ich sehr interessant, wie sich das Partyverhalten der verschiedenen Generationen entwickelt. :up:
Kämpfernatur
Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 20:10 Mal was anderes, aber echt interessanter Artikel:

Zu unsicher, zu viele Leute, die man nicht kennt, zu unkalkulierbar: Jugendliche feiern lieber zu Hause oder mit Freunden als in Diskotheken und Clubs. Viele Betreiber stellen sich deshalb Geld- und Generationenfragen. Besonders in Hamburg rund um die Reeperbahn. Lösungsansätze gibt es, doch ist fraglich, ob sie greifen. Ist die Zeit der schlaflosen Nächte vorbei?
Ist noch frei zu lesen, fand ich sehr interessant, wie sich das Partyverhalten der verschiedenen Generationen entwickelt. :up:
Interessant wäre nicht das erste Wort, was mir dabei einfällt:
(...)
37 fürchten sich vor missbräuchlichem oder gewaltsamen Verhalten.
(...)
Ich finde es eher erschreckend. Ja, in dem Artikel werden auch andere Gründe mit höheren Prozentzahlen genannt - aber überleg mal... das ist mehr als jeder Dritte.
Über sowas haben wir uns vor 20 Jahren jedenfalls keine Gedanken gemacht #05#
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Über sowas haben wir uns vor 20 Jahren jedenfalls keine Gedanken gemacht
Zumindest weniger
Bei uns gab's zum Beispiel das WON
War halt geil weil jeder reinkommt
Aber gab oft Stress und auch Mal mit Messer

Warum es mehr Gewalt gibt ist ja Recht offensichtlich
Aber vielleicht machen sich die Jugendlichen auch einfach mehr Gedanken und sind vorsichtiger
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Bist du dir sicher, das sich Frauen nicht auch schon vor 20 Jahren darüber Gedanken gemacht haben?
Kämpfernatur
Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 21:43 Bist du dir sicher, das sich Frauen nicht auch schon vor 20 Jahren darüber Gedanken gemacht haben?
Nicht das ich es in meinem Umfeld mitbekommen hätte - was aber zugegebenermaßen auch nur bedingte Aussagekraft hat. Ich würde auch nochmal einen Unterschied zwischen "Gedanken machen" und "fürchten" (wie im Artikel genannt) machen. Fürchten finde ich schon eine starke Aussage - und da sind 37% viel zu hoch.
summerset
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 21:43 Bist du dir sicher, das sich Frauen nicht auch schon vor 20 Jahren darüber Gedanken gemacht haben?
Sagen wir einfach mal: es war weniger ausgeprägt.
summerset
Top Lounger

Viele Betreiber stellen sich deshalb Geld- und Generationenfragen.
Wobei sich die Geldfrage vermutlich auch die potentiellen Besucher stellen. Wie teuer kommt denn heutzutage so 'ne Club-Night im Schnitt inkl. Taxi-Heimfahrt? War ja damals schon nicht billig.
Aus der Tür der Hausnummer 136 tritt eine junge Frau im Jogginganzug. Die nackten Füße in Pantoffeln, schlurft sie Richtung Kiosk. Hinter der Eisentür, die beinahe wieder ins Schloss fällt, erstreckt sich ein langer, mit alten Jugendstil-Fliesen gekachelter Eingang. Am Ende liegt eine weitere Eisentür, hier geht es ins Moondoo.
Joa, so stelle ich mir 'ne Location vor, wo ich einen vermutlich von "wenig" verschiedenen Betrag an Geld beim Feiern lassen will. :-)
Somewhere87
Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 20:46
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 20:10 Mal was anderes, aber echt interessanter Artikel:

(...)
(...)
Ich finde es eher erschreckend. Ja, in dem Artikel werden auch andere Gründe mit höheren Prozentzahlen genannt - aber überleg mal... das ist mehr als jeder Dritte.
Wobei man auch sagen muss, dass diese Umfrage weltweit durchgeführt wurde. Die Sicherheit in anderen Ländern wird sicherlich schwanken.

Vor 20 Jahren war das mM nach nicht so stark ausgeprägt. Da war das Sicherheitsgefühl noch wesentlich höher als heute. Heutzutage wird ja leider viel mit Ängsten gespielt.
summerset
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 09:07 Wobei man auch sagen muss, dass diese Umfrage weltweit durchgeführt wurde. Die Sicherheit in anderen Ländern wird sicherlich schwanken.

Vor 20 Jahren war das mM nach nicht so stark ausgeprägt. Da war das Sicherheitsgefühl noch wesentlich höher als heute.
Wird aber schon konkret auf Städte wie Hamburg oder Berlin Bezug genommen. Aber stimmt, die Umfrage schaut nicht ausschließlich Deutschland an.

Aber wie auch immer: Ob das mit den "Privatparties" wirklich so neu ist? Wurde da nur in Großstädten geschaut?

Wir haben früher auch "private Parties" gefeiert, weil es in den kleineren Städten eben diese Möglichkeiten gar nicht gab. Keine zig "Clubs" zur Auswahl. Wer das Publikum und/oder die Mucke in der örtlichen Disse oder der im Nachbarort mies fand, hat eben privat was organisiert. War auch damals schon billiger. Irgendjemanden mit "sturmfreier Bude" gab's immer.

Man könnte auch anders fragen: vielleicht wurden die "Privatparties" wiederentdeckt? #05# Dass das diejenigen, die ein Geschäftsmodell darauf aufgebaut haben, dass Leute zum Partymachen ausgehen, nicht gerne sehen, versteht sich von selbst.
GoldenInside
Lounge Ultra

Man darf mMn auch nicht ausblenden, dass Partys früher auch genutzt wurden, um neue Datingpartner zu finden. Das hat sich halt spätestens mit der Pandemie sehr stark ins Digitale verändert.
Certa
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 09:19
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 09:07 Wobei man auch sagen muss, dass diese Umfrage weltweit durchgeführt wurde. Die Sicherheit in anderen Ländern wird sicherlich schwanken.

Vor 20 Jahren war das mM nach nicht so stark ausgeprägt. Da war das Sicherheitsgefühl noch wesentlich höher als heute.
Wird aber schon konkret auf Städte wie Hamburg oder Berlin Bezug genommen. Aber stimmt, die Umfrage schaut nicht ausschließlich Deutschland an.

Aber wie auch immer: Ob das mit den "Privatparties" wirklich so neu ist? Wurde da nur in Großstädten geschaut?

Wir haben früher auch "private Parties" gefeiert, weil es in den kleineren Städten eben diese Möglichkeiten gar nicht gab. Keine zig "Clubs" zur Auswahl. Wer das Publikum und/oder die Mucke in der örtlichen Disse oder der im Nachbarort mies fand, hat eben privat was organisiert. War auch damals schon billiger. Irgendjemanden mit "sturmfreier Bude" gab's immer.

Man könnte auch anders fragen: vielleicht wurden die "Privatparties" wiederentdeckt? #05# Dass das diejenigen, die ein Geschäftsmodell darauf aufgebaut haben, dass Leute zum Partymachen ausgehen, nicht gerne sehen, versteht sich von selbst.
Eben, die Kunden und somit auch deren Bedürfnisse haben sich halt im Laufe der Zeit geändert. Die Berliner Clubs und deren "Kommission" waren schon immer sehr arrogant und haben sich für etwas elitäres gehalten meine Meinung nach (der Kunde muss sich anpassen, nicht der Club). Das geht halt auch nur eine begrenzte Zeit lang gut.
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 20:46

(...)
(...)
Gab doch auch mal die Phase früher, in der jeder Angst vor KO-Tropfen hatte. Kenne auch tatsächlich zwei Frauen die es damals erwischt hat, aber Glück im Unglück hatten und nichts weiteres passiert ist.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Vermutlich liegt es auch zum Teil an Social Media. Es passiert ja nicht wirklich mehr als früher (kriminalstatistisch), man bekommt es aber viel häufiger mit.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
mello
Top Lounger

Die Neuwahlen im Februar sind nicht mehr weit weg, die CDU wird den Umfragen nach stärkste Kraft und will viele Dinge verändern. Wie zum Beispiel das Bürgergeld, welches sie abschaffen will, da es keine Anreize zum Arbeiten biete und sich Arbeiten wieder mehr lohnen solle. Doch Ist das Bürgergeld ungerecht gegenüber den Arbeitnehmern und können sich junge Menschen heute darauf verlassen, dass sie später überhaupt eine gerechte Rente bekommen? Darüber diskutieren bei Markus Lanz vier Jung-Politiker aus der CDU, SPD, FDP und den Grünen, die sich um eine lohnende Zukunft viele Gedanken machen.
Jens Teutrine, FDP-Politiker
Maximilian Merseburg, CDU-Politiker
Anna Kassautzki, SPD-Politikerin
Merle Spellerberg, Grünen-Politikerin
► Text anzeigen
Der Auftakt zwischen Lanz und Anna Kassautzki wirkt wie eine mündliche Prüfung. Sie versucht nach viel Ahnung zu klingen und der Prof. grillt sie :-)

_____
Außenministerin Annalena Baerbock richtet den Blick nun auf Syrer, die nach dem Ende der Assad-Herrschaft nach Deutschland kommen könnten. "Wer von Assads Folterknechten darüber nachdenken sollte, jetzt nach Deutschland zu fliehen, dem kann ich nur klar sagen: Wir ziehen all die Schergen des Regimes mit der vollen Härte des Gesetzes für ihre furchtbaren Verbrechen zur Rechenschaft", sagte die Grünen-Politikerin der Zeitung Bild am Sonntag.
https://www.tagesschau.de/inland/syrer- ... r-100.html

Ich höre das Knieschlackern bis hier.
Antworten