Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
#schmidtamlimit
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Re: Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung

Grüße zusammen und Dankeschön.
@funkmasterflo die Norm ist aktuell, wie @Seppo Deadlift geschrieben hat, bei 515kg.
Ist denke ich machbar, insofern die Knie bis dahin stabil bleiben.
Beuge konservativ bleiben, dafür versuche ich mal auf der Bank ein wenig Fortschritt zu machen und hier mal noch 5-10 kg rauszuholen.
Wettkampf wird auch nur aus dem Training rausgemacht um die Quali zu bekommen.

Werde wahrscheinlich dann auch das Training zusammen mit einem Trainier aus dem Verein planen.
Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:28
Ich habe natürlich keine raw Quali, sonst würden wir beide in der -83iger gegeneinander antreten! :D

Hau rein! :thumbup:
Das wäre auf jeden Fall ne coole Nummer, aber du wirst sicherlich den Fokus auf die EQ DM legen.

Training von heute Vormittag.

Montag, 09.12.2024

Einheit 1 / Woche 2 / Block 2

WK-Bankdrücken, 0-1-0
92,5 kg x 5 @~7
85 kg x 5
82,5 kg x 5, 5, 5

Schrägbankdrücken mit KH, ~30°
2*30 kg x 10, 10, 10

--- alternieren mit ---

Latzug, mittelweiter paralleler MAG Griff
70 kg x 9, 9, 9, 9

Kabelrudern einarmig
30 kg x 9, 9, 9

Seitheben am Kabel, unilateral
6,25 x 14, 13, 13
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Servus Jungs und Mädels,

nachdem ich eine Woche Zwangspause hatte wurden nun 2 "Intro Einheiten" absolviert und evaluiert womit ich jetzt starten will.

Da ich mal wieder mit etwas Fremdeinfluß an die Sache heran gehen will werde ich daher heute mit einem leicht angepassten Template von Chris Eikelmeier starten.

"Boring but Big" heißt das Template, falls jemand sich das mal anschauen möchte.

Hab mir den angepassten Plan mal in die Excel aus dem Progress von Pascal su reinbaut welche ich schon seit 2 Jahren als "Rahmen" bzw. Layout für meine Pläne nutze.

Folgendes ist daher nun geplant
Boring but Big 1 - Excel.jpg
Boring but Big 2.jpg
Volumen wird ggf. noch etwas angepasst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Markus889
Lounger
Körpergröße: 189

Geil, schönes Conditioning auch dabei, Farmers Walk und HillSprints kicken immer.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Heben im Supersatz mit Boxspüngen? Respekt!
Sorrow66
war stets bemüht

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 07:51 Geil, schönes Conditioning auch dabei, Farmers Walk und HillSprints kicken immer.
Hasse mich schon selbst für die Hillsprints, das war beim Krümel schon immer pain in the Ass, aber irgendwie auch geil *uglysmilie*

Vorallem das "Setup" nervt mich da etwas, da ich ja doch erstmal raus muss und kurz zum nächsten Hügel (ist so grob n kilometer) laufen.
Das frisst halt Zeit.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 08:38 Heben im Supersatz mit Boxspüngen? Respekt!
First Time, aber wird schon klappen :-)

Gemeinsamer Daddylog
#schmidtamlimit
Lounger

Das sieht ja ganz gut aus @Sorrow66 :thumbup:
Die Hill Sprints kannst du ja langsam angehen und erstmal mehr als Tempolauf ausführen.
Aber das ist ein wichtiger Punkt, die Umsetzung, das nervt mich auch manchmal wenn man dann erst irgendwo hin muss.

Und @Waldo , wenn er es so umsetzt wie gedacht, sind es keine richtigen Supersätze, sondern eher alternierende, sprich nach dem Heben wird 60-90 Sek. pausiert, dann gesprungen und wieder Pause bis man erneut hebt.
Soll keine Hetzerei werden.

So, gestern gab es dann auch noch eine kleine Einheit am Abend, dachte eigentlich es bahnt sich eine kleine Erkältung an, als ich gestern früh aufgestanden bin, hat sich aber über den Tag gelegt mit relativ viel Tee und Ruhe.

Also lockere Reha Einheit am Abend dann noch reinbekommen:

Mittwoch, 12.12.2024

Einheit 2 (Reha) / Woche 2 / Block 2

Kniebeuge hohe Ablage, Tempo 3-0-3
95 kg x 1
85 kg x 3
77,5 kg x 4
72,5 kg x 4, 4, 4

pausiertes Kreuzheben Cluster
(45 Sek. Pause, Pause kurz über dem Boden)
140 kg x 1, 1, 1, 1, 1

RDL, Tempo 2-0-0
110 x 7 @~6
100 x 7

Spilt Squat, Tempo 3-0-3
10 kg x 8 je Seite
BW x 10 je Seite
Markus889
Lounger

Jo verstehe schon.
Ist bei mir noch beschissener. Wohne komplett auf dem flachen Land.
Nächster "Hill" ist immer 5-10km entfernt ( damit es auch ne wirkliche Steigung hat und auf zu laufen ist ).

Aber normale Sprints, oder Sprints mit Weste gehen auch schon super.
Ansonsten kann ich für sowas nur ein Airbike empfehlen, Aufwand/Ertrag und Möglichkeiten sind da überragend und die Fitness welche man draus generiert ist 1a.

Wie führst du denn die Farmer Walks durch`? Diese Meter-Zahl ist ja schon wild. Halte ich eher wenig / nichts von.
Sorrow66
war stets bemüht

Bei normalen Sprints war für mich gefühlt die Gefahr einer Verletzung immer etwas höher, da gefallen sie mir am Hügel besser.

Weste mach ich dann vermutlich richtung Frühling wenn man im T-Shirt laufen kann und ich etwas Toleranz aufgebaut hab.

wegen Farmers: Mit der Hexbar im Garten wäre eigentlich am besten, aber hab absolut keinen Bock das Monster da raus zu tragen da ich vom Keller hoch durch Flur und Wohnzimmer muss + aufpassen dass mir die Katzen nicht flitzen.

Da dauert das Setup dann auch 10-15 min.

Werde daher mal mit meinen Kettlebells starten (30 und 34kg sind da die schwersten) und mir irgendwie 10er und 5er Scheiben mit ran binden.
Falls da jemand ne gute Idee für die Befestigung hat gern melden, würde vermutlich meine "Daisy Chains" mit nem Karabiner nehmen.

Im neuen Jahr hole ich mir dann noch die hier https://www.megafitness.shop/farmers-wa ... iziuAfwKun

Wegen der Ausführung:
Ich mache es bei mir im Keller und hab zum Flur so 3-5 Meter + nochmal das gleiche im Flur. Würde dann immer eine Art Bogen laufen, umdrehen und zurück. So viele Sätze wie es braucht und ich das Gefühl hab dass ich "fertig" bin.
Die Meter Angabe hab ich aus dem Template übernommen

Was genau ist deine Frage bezüglich der Distanz? :)

Edit: Air Bike wäre cool, fehlt aber aktuell der Platz und ist natürlich auch ein Geld und ggf. Lärm Thema.

Falls ich meine Frau nächstes Jahr wieder zum Training bekomme hole ich mir vielleicht eines und stell es in das Gästezimmer(ist direkt neben dem Trainingsraum :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
Markus889
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:26 Bei normalen Sprints war für mich gefühlt die Gefahr einer Verletzung immer etwas höher, da gefallen sie mir am Hügel besser.

Weste mach ich dann vermutlich richtung Frühling wenn man im T-Shirt laufen kann und ich etwas Toleranz aufgebaut hab.

wegen Farmers: Mit der Hexbar im Garten wäre eigentlich am besten, aber hab absolut keinen Bock das Monster da raus zu tragen da ich vom Keller hoch durch Flur und Wohnzimmer muss + aufpassen dass mir die Katzen nicht flitzen.

Da dauert das Setup dann auch 10-15 min.

Werde daher mal mit meinen Kettlebells starten (30 und 34kg sind da die schwersten) und mir irgendwie 10er und 5er Scheiben mit ran binden.
Falls da jemand ne gute Idee für die Befestigung hat gern melden, würde vermutlich meine "Daisy Chains" mit nem Karabiner nehmen.

Im neuen Jahr hole ich mir dann noch die hier https://www.megafitness.shop/farmers-wa ... iziuAfwKun

Wegen der Ausführung:
Ich mache es bei mir im Keller und hab zum Flur so 3-5 Meter + nochmal das gleiche im Flur. Würde dann immer eine Art Bogen laufen, umdrehen und zurück. So viele Sätze wie es braucht und ich das Gefühl hab dass ich "fertig" bin.
Die Meter Angabe hab ich aus dem Template übernommen

Was genau ist deine Frage bezüglich der Distanz? :)

Edit: Air Bike wäre cool, fehlt aber aktuell der Platz und ist natürlich auch ein Geld und ggf. Lärm Thema.

Falls ich meine Frau nächstes Jahr wieder zum Training bekomme hole ich mir vielleicht eines und stell es in das Gästezimmer(ist direkt neben dem Trainingsraum :guenni:
Also im Template wird ja von 300-400meter gesprochen. Wenn du dann 10 Meter Bahnen hast, bist ja mehr am umdrehen als am Laufen.
Finde bei solchen Entfernungen / bzw. Zeiten auch persönlich die Gewichtwahl etc. recht schwer / schlecht. Auf die Zeit wirst ja schon Zughilfen benutzen müssen sonst kommst du ( denke ich ) nie in Bereiche in denen nicht weit vor dem Rest deine Hände aufgeben.
Sprints mit Weste meinte ich als alternative zu den Hillsprints, kann man aber natürlich auch noch zusätzlich zu den Hillsprints anziehen. Hatte es nur erwähnt weil die dann natürlich der Weg zur Steigung ausbleibt und es Zeit spart.

Hab noch 2 Kanonen für FarmerWalks auf dem Dachboden liegen ( die kannst auch draußen lagern oder so ) falls du Intresse hast.

Edit: Die Handles aus dem Shop stelle ich mir sehr unangenehm zu beladen und aufzuheben vor. Die Möglichkeiten mit den Teilen scheinen mir extrem begrenzt.
#schmidtamlimit
Lounger

Also laut dem Template von Chris empfiehlt er, ohne wissenschaftlichen Hintergrund, 1/2 vom Körpergewicht als Zusatzlast bei den Farmers Walk, für die Allgemeinheit, Strongman und co. haben natürlich andere Anforderungen.
Und soweit wie ich es verstanden habe, ist die Strecke von 120m - 200m als Cluster die Gesamtstrecke, die nicht 3x absolviert werden soll.
Markus889
Lounger

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 12:28 Also laut dem Template von Chris empfiehlt er, ohne wissenschaftlichen Hintergrund, 1/2 vom Körpergewicht als Zusatzlast bei den Farmers Walk, für die Allgemeinheit, Strongman und co. haben natürlich andere Anforderungen.
Und soweit wie ich es verstanden habe, ist die Strecke von 120m - 200m als Cluster die Gesamtstrecke, die nicht 3x absolviert werden soll.
Ah, dann absolut mein Fehler. Habe ich es komplett falsch gelesen. Sorry. 1/2 vom BW dann hoffentlich je Hand :-D
#schmidtamlimit
Lounger

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 12:30
#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 12:28 Also laut dem Template von Chris empfiehlt er, ohne wissenschaftlichen Hintergrund, 1/2 vom Körpergewicht als Zusatzlast bei den Farmers Walk, für die Allgemeinheit, Strongman und co. haben natürlich andere Anforderungen.
Ah, dann absolut mein Fehler. Habe ich es komplett falsch gelesen. Sorry. 1/2 vom BW dann hoffentlich je Hand :-D
Ne, @Sorrow66 hat es ja auch so in seinem Plan stehen, aber der Erfinder nicht :D
gerade nochmal geschaut, als Empfehlung die Hälfte bis zum 1,5 fachen des Körpergewichtes, als Gesamtlast.
Aber Steigerungen sind ja dann frei wählbar über die Zeit, aber es macht wahrscheinlich auch Sinn, hier leichter zu starten.
Kommt ja auch immer auf die Zielsetzung an, Krümel hat mich manchmal auch mit nur 20kg pro Hand durch die Gegend laufen lassen, jedoch auf Zeit und nicht auf Strecke.....90 Sek. können Mega lang werden.....genau wie die Arme in der Zeit :-) :-)
Sorrow66
war stets bemüht

Mea Culpa, das hab ich natürlich sehr unverständlich rein geschrieben.

Ich meinte natürlich EIN Cluster.

Die 3 "Sätze" waren für mich einfach schöner als einer von der Eintragung her, und ich gehe ja nicht davon aus, dass ich das in einem mal durchlaufe.

Je nach Lust, Laune und Wetter werde ich die schon auch draußen im Garten machen, dann hätte ich eher 20 Meter Bahnen und könnte auch mal vernünftig droppen, was zumindest auf der Bahn im Flur nicht geht, sprich ich muss es IMMER bis in den Kraftraum zurück schaffen :-)

Bei Krümel hatte ich auch alles von kurzen und intensiven Farmers mit BW x 1,8 oder so bis zu 60-90KG für 5 x 60 Sekunden *uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*

Ich werde erstmal defensiv starten und schaue wie weit ich das Gewicht ohne Schlaufen treiben kann.

Ist immer ein Spiel zwischen 1. Griffkraft im Fokus und 2. Traps im Fokus (Rest lasse ich jetzt zur Vereinfachung bewusst mal raus)

Gemeinsamer Daddylog
Sorrow66
war stets bemüht

Donnerstag 12. Dezember

Woche 1 OK 1

LH-Kraftdrücken

62,5kg x 6/5/5

Tempo 4/1/4/1

52,5kg x 3/3

Bankziehen Swissbar Breit

95kg x 6

92,5kg x 7/7

Comp Bench

100kg x 6/5/5

Klimmzug V-Griff

Bw + 26kg x 8/7/6

Seitheben

17,5er x 12/10

15er x 12

Hammercurls

22,5er x 10/8

20er x 8

Mace Swings

12kg x 20/20/20/20/20

Freitag 13.12.

Woche 1 UK 1

High Bar Squat paused

145kg x 5/4

Tempo 4/1/4/1

120kg x 3/3

Junge die "Heavy Slow Resistance" Squats sind ein hartes Brett :pepeto:

Stiff Leg Deadlift 6cm Block

160kg x 6/6

Reverse Lunges

77,5kg x 18/16/14

Farmers Walk mit KB + Scheiben

88kg x ca. 140 Meter aufgeteilt auf 3 "Sätze"

Beinbeuger sitzend

65kg x 11/9

Gemeinsamer Daddylog
Sorrow66
war stets bemüht

Bei CP Sports gibt's grade absurde Angebote.

Direkt mal 80kg Bumper für 106€ bestellt.

Kann ich dann nächstes Jahr für die Farmers gleich draußen im Garten lassen :guenni:

https://cp-sports.de/Bumper-Plates-Hant ... AARE-20-KG

Gemeinsamer Daddylog
Antworten