Bildung und alles was dazu gehört sollte kostenlos sein.
Dazu gehört, dass die Kids Bücher und Materialien haben. Ein Essen in der Schule, so oft wie nötig.
Eine Überweisung von Schulgeld und Essensgeld halte ich für den falschen Weg.
Du kannst gerne in die Schule kommen und du bekommst hier alles, was du brauchst. Und da ist komplett Rille, ob das Kind Asylsuchenden Kind oder sonst was. Gleiche Chancen für alle.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Also bei meinen Kindern war das Essen in der Schulkantine kostenlos und für die Schulbücher gab es eine Ausleihe. Das war allerdings in Frankreich.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
+ SchuluniformGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 12:23 Bildung und alles was dazu gehört sollte kostenlos sein.
Dazu gehört, dass die Kids Bücher und Materialien haben. Ein Essen in der Schule, so oft wie nötig.
Du kannst gerne in die Schule kommen und du bekommst hier alles, was du brauchst. Und da ist komplett Rille, ob das Kind Asylsuchenden Kind oder sonst was. Gleiche Chancen für alle.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Realität:Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 12:23 Bildung und alles was dazu gehört sollte kostenlos sein.
Kinder werden nach einem rechtlich fragwürdigen Kopiergeld gefragt und die, die nicht zahlen, werden jede Stunde vor der ganzen Klasse darauf angesprochen.
-
- Top Lounger
Wobei ich bei "spricht die Amtssprache des Landes, dessen Staatsbürgerschaft die Person haben möchte, fließend" noch nicht mal von "härter verdienen" reden würde. Das ist einfach nur das absolute Minimum, welches zu erfüllen sein sollte.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:44 Dessen deutsch war schon ziemlich mies. Also gleich mehrere Satzbaufehler in einem Satz etc.
Da frage ich mich schon, ob das sein muss. Man sollte sich die deutsche Staatsbürgerschaft schon härter verdienen müssen.
Es geht nicht um Aufenthaltsrecht sondern um Staatsbürgerschaft.
-
- Top Lounger
Ausleihen von Schulbüchern gab's früher in Deutschland auch. Ok, die Schinken sahen dann dementsprechend aus, aber man musste halt nicht einen Haufen Geld für Schulbücher hinlegen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 12:24 Also bei meinen Kindern war das Essen in der Schulkantine kostenlos und für die Schulbücher gab es eine Ausleihe.
- H_B
- Edler Spender
Das gibt es auch immer noch an einigen Schulen. Die Exemplare sind dann am Jahresende zurückzugeben oder halt zu erstatten, wenn verloren oder zu stark über das Jahr beschädigt. (muss aber schon richtig stark beschädigt im Sinne von total unbrauchbar sein, also bisschen Wasserflecken oder sonstiges nehmen sie in der Regel trotzdem zurück, sind halt Kinder)summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 12:39Ausleihen von Schulbüchern gab's früher in Deutschland auch. Ok, die Schinken sahen dann dementsprechend aus, aber man musste halt nicht einen Haufen Geld für Schulbücher hinlegen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 12:24 Also bei meinen Kindern war das Essen in der Schulkantine kostenlos und für die Schulbücher gab es eine Ausleihe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Skagerath
- Lounge Ultra
Arbeitsbedingt, zu vieleCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:31Kennst du denn aus deiner Lebensrealität viele Leute aus Syrien, die 2015 nach Deutschland gekommen sind, mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft haben und keine 3 Sätze deutsch sprechen können?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 11:04 @Alcertraz
@Certa
Meine Lebensrealität sagt was anderes.
Aber nehmt es ruhig einfach als Überspitzung wahr und alles ist gut.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich glaube, wenn man nicht über Inhalte, sondern Rahmenbedingungen der Lehre sprechen würde, gäbe es viel Konsens aller Strömungen. Bei Inhalten kannste es natürlich vergessen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 12:32Realität:Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 12:23 Bildung und alles was dazu gehört sollte kostenlos sein.
Kinder werden nach einem rechtlich fragwürdigen Kopiergeld gefragt und die, die nicht zahlen, werden jede Stunde vor der ganzen Klasse darauf angesprochen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@harun
Wer hat damals nicht eine Erörterung pro/contra Uniform schreiben müssen. Das wäre so ein gamechanger und trotzdem stellt man sich seit Jahrzehnten so an. Furchtbar.
Wer hat damals nicht eine Erörterung pro/contra Uniform schreiben müssen. Das wäre so ein gamechanger und trotzdem stellt man sich seit Jahrzehnten so an. Furchtbar.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Ich glaube nicht mal das. Da muss ich nur das hier aufgreifen:Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 13:14 Ich glaube, wenn man nicht über Inhalte, sondern Rahmenbedingungen der Lehre sprechen würde, gäbe es viel Konsens aller Strömungen.
Aber da würden die rEiChEn ja auch profitieren und das geht für einige Strömungen schon mal gar nicht.Du kannst gerne in die Schule kommen und du bekommst hier alles, was du brauchst. Und da ist komplett Rille, ob das Kind Asylsuchenden Kind oder sonst was.
Und ja, bei Inhalten kannst es eh vergessen.
-
- Top Lounger
Ich glaube, ich bin echt alt. Schuluniformen waren überhaupt kein Thema.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 14:07 Wer hat damals nicht eine Erörterung pro/contra Uniform schreiben müssen.
-
- Lounger
Aktuell kostet in unserer Grundschule das Mittagessen 120 Euro pro Monat und wird aufs Gramm abgewogen.
Ich bezweifle stark, dass das mehr bzw besser wird, wenn die Regierung ein "kostenloses" Mittagessen einführt... Dann lieber weiter wie bisher und an Bedürftige Essensmarken ausgeben o.ä.
Ich bezweifle stark, dass das mehr bzw besser wird, wenn die Regierung ein "kostenloses" Mittagessen einführt... Dann lieber weiter wie bisher und an Bedürftige Essensmarken ausgeben o.ä.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ich … war nie, auch nur ansatzweise, ein Thema.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 14:07 Wer hat damals nicht eine Erörterung pro/contra Uniform schreiben müssen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Denke, die hatten so kurz nach dem Krieg erstmal die Schnauze voll von Uniformen.