Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
PK95
Lounger
Ich bin: Motiviert

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Werde morgen kündigen und anschließend den unterschriebenen Vertrag beim neuen AG abgeben.

Direkter Kollege wird bestimmt überrascht sein, aber naja.. so spielt das Leben manchmal
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Gute Leute in Personal- und Entscheidungsfunktionen und mal wieder über McKinsey argumentieren. Es ist doch einfach albern. Natürlich hat der McKinsey Mensch völlig andere Voraussetzungen.
Aber ich erkenne den Zusammenhang hier zwischen Einzelfall (User @knolle) und deinem Beispiel nicht, außer "hier hier ich weiß was".
Hebenichts
Gesperrt!

Er ist doch GF bei einem KMU dachte ich.

Das ist ne Ficker Position, wenn Umsatz ne gewisse Größe überschreitet (müssen keine 500 mio sein).
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kann die mega Sprungbrett Position bei. Dafür müssen aber ein paar Faktoren auch stimmen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 20:03 Werde morgen kündigen und anschließend den unterschriebenen Vertrag beim neuen AG abgeben.

Direkter Kollege wird bestimmt überrascht sein, aber naja.. so spielt das Leben manchmal
Bist du dem Kollegen nicht so nah, dass du es ihm erzählt hast?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 19:15 So blöd es klingen mag. Für MD Positionen ist dein Profil auch etwas dünn. Gibt genug die sich MD nennen und ne ein Mann Bude führen.

Gerade mit Abschluss master 2017, Konzernlinie danach und auf einmal MD. Und keine Beschreibung der Firma und Tätigkeit in Profil.
2/10 would not.
Ja, ich seh das wieder im Zusammenhang mit der Recherche der Headhunter oder Recruiter. Mit 5 Minuten Aufwand würde man ja rausfinden, dass es keine kleine Bude ist. Aber klar, ich sowie die Firma haben nicht viel drinstehen, das ist wahr.
Ich werd mal etwas aktualisieren, danke für den Tipp!

@Hebenichts unter 50 Mio, aber schon achtstelliger Umsatz.
Ich will es auch nicht unbedingt als Sprungbrett nutzen, ich würde ja eher zurück in die Linie wollen.
Hebenichts
Gesperrt!

Ganz genau so meinte ich das.

Ab ner gewissen Unternehmensgröße kennen Headhunter und auch andere Entscheidungsträger die GF von Unternehmen/bzw die Unternehmen der eigenen Branche halt einfach.
PK95
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 08:10
PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 20:03 Werde morgen kündigen und anschließend den unterschriebenen Vertrag beim neuen AG abgeben.

Bist du dem Kollegen nicht so nah, dass du es ihm erzählt hast?
Wir haben grundsätzlich darüber gesprochen, dass ich nicht mehr zufrieden bin (er auch nicht) und dass die Möglichkeit besteht, dass man sich verändert.

Habe ihm aber keine Updates gegeben über Gespräche / Bewerbung / etc.
Gnom12
Sportart: geil sein

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:21 Wie hat er heute reagiert?
Er hat geweint
PK95
Lounger

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:41
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:21 Wie hat er heute reagiert?
Er hat geweint
Meiner Meinung nach sehr positiv und professionell.

Sinngemäß: kann es total verstehen, sieht auch die Vorteile die ich sehe, ist zwar selbst nicht begeistert, aber wünscht mir alles gute. Hat mir gesagt, dass er sich in den letzten 2 Wochen auch sehr aktiv umschaut und er mal schaut was die nächsten 4 Wochen so bringen bei ihm. Also alles in allem gut verlaufen.

Kündigung ist auch raus.
Certa
Lounge Ultra

Edit, war als pn vorgesehen
Hebenichts
Gesperrt!

7% mehr bekommen, rückwirkend ab 1.1.

Außerdem TEUR 2 als Inflationsausgleichsprämie. Und das obwohl ich im Jahresgespräch vor ein paar Wochen sogar gesagt habe, dass das Gehalt für mich passt.

Ziel ist es, immer mind. im Jahr das zu verdienen, was WSB im Quartal macht. Ich hatte mal einen Kunden, der hat in einem halben Monat das verdient, was ich im Jahr verdient habe. Hatte diese Rechnung immer im Kopf, wenn ich mit/für ihn gearbeitet habe und obwohl ich gönnen kann, war das nicht gut fürs selbstwertgefühl.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja, das ist aber auch ne Anleitung zum Unglücklichsein.
Ich orientiere mich bei Gehaltssteigerungen am Schnitt meiner Peer Group und an mir selbst (also prozentuale Steigerung zum vorherigen Gehalt).

Ansonsten ist man schnell im dem Strudel, dass man sich VP/Vorstandsgehälter anschaut oder noch besser wie Michl am Stammtisch sagt "Schau dir an was der Messi in der Stunde verdient".
Das kann ja nur nach hinten losgehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten