Ja, so wird das sicherlich ablaufen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 15:38 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -startgeld
Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Jens Spahn, hat sich dafür ausgesprochen, syrische Geflüchtete zu unterstützen, die nach dem Sturz von Baschar al-Assad in ihr Heimatland zurückkehren wollen. "Wie wäre es, wenn die Bundesregierung sagt: Jeder, der zurückwill nach Syrien, für den chartern wir Maschinen, der bekommt ein Startgeld von 1.000 Euro"
wollen? müssen!
Frist setzen und nach Ablauf alle Sozialleistungen einstellen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 14318.htmlKohl probiert es mit seinem liebsten politischen Mittel: mit Geld. "Er beabsichtige, die Sozialversicherungsbeiträge der türkischen Arbeiter zu kapitalisieren und ihnen eine Abfindung zu geben", heißt es im Thatcher-Protokoll. Tatsächlich verabschiedet die schwarz-gelbe Koalition 1983 ein "Gesetz zur befristeten Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern", versucht die Türken mit einem Abschiedsgeld von 10.500 D-Mark und Auszahlung ihrer Rentenversicherungsbeiträge zu ködern, zurück in die Heimat zu ziehen. Dieses Programm allerdings erweist sich als Schlag ins Wasser. "Nur etwa 100.000 Türken sind gegangen", sagt Historiker Herbert. Und im Gegenzug kommen Zehntausende als Asylbewerber in die Bundesrepublik.
10.500 dm mark von 1983 entsprechen ca 12.250€ heutzutage
1000€ wird nicht viel bringen, das kriegen die hier ja spätestens alle 2 monate vom staat
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Stewardess
- Top Lounger
Wenn einer als Hobby Geld ausm Fenster werfe hat, dann unser Maskendeal erprobter ex MdB. Jens the wir-müssen-uns-viel-verzeihen Spahn.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 15:38 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -startgeld
Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Jens Spahn, hat sich dafür ausgesprochen, syrische Geflüchtete zu unterstützen, die nach dem Sturz von Baschar al-Assad in ihr Heimatland zurückkehren wollen. "Wie wäre es, wenn die Bundesregierung sagt: Jeder, der zurückwill nach Syrien, für den chartern wir Maschinen, der bekommt ein Startgeld von 1.000 Euro"
wollen? müssen!
Sobald Syrien als sicheres Herkunftsland eingordnet wird, sollte der reguläre Prozess bzgl. der Rückführung abgewiesener Asylsuchender starten.
Aber das ist halt auch nicht einen Tag nach einem Machtwechsel entschieden.
Bin mal gespannt was in dem Pulverfass da unten in den kommenden Monaten noch passiert.
Inb4
Syrer kehren zurück, dafür kommen 2 Mio Kurden wegen Verfolgung
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wäre tatsächlich gut, sollte natürlich ein angemessener Zeitraum zur Vorbereitung sein, aber danach gibts dann einfach nix mehrHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 15:38 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -startgeld
wollen? müssen!
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich finde, da werden zwei Dinge vermischt. Dass Ausreisepflichtige ohne Asylgrund eine Unterstützung bei der Rückkehr und eine Deadline für die Zahlung von Sozialleistungen kriegen, finde ich richtig.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 16:01wäre tatsächlich gut, sollte natürlich ein angemessener Zeitraum zur Vorbereitung sein, aber danach gibts dann einfach nix mehrHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 15:38 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -startgeld
wollen? müssen!
Heute so etwas in Verbindung mit Syrern rauszuposaunen, wo noch nicht klar ist, was da passiert, ist aber mal wieder typischer Populismus wie man es von Unionspolitikern kennt.
- AT93
- Top Lounger
Interessant auch, dass Kramer gar keine Befähigung zum Richteramt hat, was er für dieses Amt eigentlich mitbringen sollte laut Thüringer Verfassungsschutzgesetz.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 12:13 https://apollo-news.net/der-kramer-komplex/
Manipulierte Gutachten, Bedrohung und Intrigen gegen kritische Mitarbeiter: Wie Stephan Kramer den Verfassungsschutz umbaute und gegen die AfD in Stellung brachte. In einer monatelangen Recherche sah Apollo News interne Dokumente ein und sprach mit mehreren aktiven Mitarbeitern der Behörde.Eins muß man ihm lassen - auch wenn nur 3 von 16 Bundesländern die AfD für gesichert rechtsextrem halten, so wird die Partei in der öffentlichen Diskussion kaum noch ohne dieses Prefix erwähnt. Bedenklich wie man offenbar geltende Standards schleifen und eine Behörde für einen Privatkrieg nutzen kann.(...)
Kramer ist es gelungen, ein System zu etablieren, bei dem er zunehmend nach persönlichem Gusto operieren, kritische Stimmen ausblenden und aus den engen Räumen der internen Abläufe einer Behörde ausbrechen kann. Er hat ein System perfektioniert, bei dem er den Verfassungsschutz zur medial-politischen Maschine macht. Er gibt zunehmend vor, was am Ende herauskommen soll und nutzt das Siegel des Verfassungsschutzes als Aufschlag in der Presse. Mit diesem System hat er es bundesweit möglich gemacht, die AfD in dieser Weise durch den Verfassungsschutz in die Zange zu nehmen.
Man rekurrierte darauf, dass das nur eine Soll-Vorschrift sei..
Sowieso alles weird. Nachtwölfe; Mitglied im Stiftungsrat der Antonio Amadeu Stiftung von Ex-IM Kahane; aus eigenem Antrieb zum Judentum konvertiert etc.
Referent von Ignatz Bubis (Ex-Vorsitzender des Zentralrats der Juden und damals "moralisches Gewissen der Nation"). war er auch. Man denke an den Streit mit Martin Walser etc..
Mit der richtigen Haltung geht schon einiges durch.
---
Zu den Syrern:
Im Endeffekt läuft es doch so, dass die bisherigen Syrer bleiben und wir zusätzlich die nun bedrohten Christen, Kurden und andere Minderheiten aufnehmen werden. Streiten werden sie sich dann auf deutschen Straßen.
CDU natürlich mal wieder am Nebelkerzen zünden.
- chiki
- Moderator
das gilt für alle Ausreisepflichtigen und nicht Asylfähigen MenschenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 16:04Ich finde, da werden zwei Dinge vermischt. Dass Ausreisepflichtige ohne Asylgrund eine Unterstützung bei der Rückkehr und eine Deadline für die Zahlung von Sozialleistungen kriegen, finde ich richtig.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 16:01wäre tatsächlich gut, sollte natürlich ein angemessener Zeitraum zur Vorbereitung sein, aber danach gibts dann einfach nix mehrHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 15:38 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -startgeld
wollen? müssen!
Heute so etwas in Verbindung mit Syrern rauszuposaunen, wo noch nicht klar ist, was da passiert, ist aber mal wieder typischer Populismus wie man es von Unionspolitikern kennt.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 245
- Bench: 205
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 22:55Eigentlich ist es doch einfach. Alle die in den letzten 8 Jahren die Sprache gelernt haben,Steuern gezahlt und keine Straftaten begangen haben bleiben und alle anderen werden zurück geschickt. Haben ihre Chance verwirkt.Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 22:49Eher die, die wir hier haben wollen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 21:57 Hier auch Syrer die feiern
Syrische Freunde freuen sich auch
Lasst uns realistisch bleiben.
Wenn überhaupt werden hauptsächlich diejenigen gehen die man hier behalten möchte, und diejenigen bleiben auf die man gerne verzichten kann.
Vielleicht aber ja auch anders
Arbeite nebenberuflich viel mit ordentlichen, guten Leuten aus dem nahen Osten zusammen. Viele fühlen sich hier nicht mehr wohl. Nicht wegen den Deutschen, sondern wegen ihren Landsleuten, die sich nicht benehmen, mit denen sie nicht unter einem Kamm gekehrt werden wollen. Gespräche springen von "Hoffe die AfD räumt hier auf" zu "hoffe xyz Terrormensch stirbt bald, dann kann ich wieder zurück".
Sehe ich anders. Wüsste gar nicht, warum aus Asyl plötzlich Einwanderung macht. Dass jemand die Sprache lernt und keine Straftaten begeht ist ja wohl das mindeste. Nichtsdestotrotz sollten die Leute dann wieder zurück gehen. Das ist auch der Grund warum Flüchtlinge sich nicht INTEGRIEREN sollten, eben weil ihr Status doch ohnehin nur temporär ist. Dass es mittlerweile so salonfähig ist, dass die Leute dann bleiben dürfen, verstehe ich nicht. Ich kann auch verstehen wenn Leute sagen, dass sie dann bleiben sollen weil sie dem Staat ja helfen, aber das ist mmn ein ganz falsches Signal
-
- Lounger
Weil wir Arbeitskräfte brauchen? Wer soll denn die ganze „Scheiß-Arbeit“ machen? Sozi-Julius studiert lieber im 12ten Semester Philosophie..Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:36grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 22:55Eigentlich ist es doch einfach. Alle die in den letzten 8 Jahren die Sprache gelernt haben,Steuern gezahlt und keine Straftaten begangen haben bleiben und alle anderen werden zurück geschickt. Haben ihre Chance verwirkt.Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 22:49
Eher die, die wir hier haben wollen.
Arbeite nebenberuflich viel mit ordentlichen, guten Leuten aus dem nahen Osten zusammen. Viele fühlen sich hier nicht mehr wohl. Nicht wegen den Deutschen, sondern wegen ihren Landsleuten, die sich nicht benehmen, mit denen sie nicht unter einem Kamm gekehrt werden wollen. Gespräche springen von "Hoffe die AfD räumt hier auf" zu "hoffe xyz Terrormensch stirbt bald, dann kann ich wieder zurück".
Sehe ich anders. Wüsste gar nicht, warum aus Asyl plötzlich Einwanderung macht. Dass jemand die Sprache lernt und keine Straftaten begeht ist ja wohl das mindeste. Nichtsdestotrotz sollten die Leute dann wieder zurück gehen. Das ist auch der Grund warum Flüchtlinge sich nicht INTEGRIEREN sollten, eben weil ihr Status doch ohnehin nur temporär ist. Dass es mittlerweile so salonfähig ist, dass die Leute dann bleiben dürfen, verstehe ich nicht. Ich kann auch verstehen wenn Leute sagen, dass sie dann bleiben sollen weil sie dem Staat ja helfen, aber das ist mmn ein ganz falsches Signal
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Flüchtlinge sind nicht dafür da die scheiß Arbeit zu machen auf die ihr keine Lust habt.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:47Weil wir Arbeitskräfte brauchen? Wer soll denn die ganze „Scheiß-Arbeit“ machen? Sozi-Julius studiert lieber im 12ten Semester Philosophie..Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 18:36grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 22:55
Eigentlich ist es doch einfach. Alle die in den letzten 8 Jahren die Sprache gelernt haben,Steuern gezahlt und keine Straftaten begangen haben bleiben und alle anderen werden zurück geschickt. Haben ihre Chance verwirkt.
Wenn der Fluchtgrund nicht mehr vorhanden ist müssen die gehen-ganz einfach..
Zuletzt geändert von BigRon am 9. Dez 2024, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://m.bild.de/politik/inland/syrien ... 1b38d2af65
Der traut sich was.Der Grünen-Politiker sieht die deutsche Flüchtlingspolitik selbst kritisch, forderte unter anderem die Begrenzung von Sozialleistungen von Geflüchteten auf drei Jahre. Nach so einer langen Zeit müsste jeder für sich selbst sorgen können.
„Die meisten Flüchtlinge wollen zurück, um ihre Heimat neu aufzubauen.“ Umso wichtiger sei es auch für Deutschland, diese Bestrebungen zu unterstützen – dann gebe es auch keine Fluchtgründe mehr.
-
- Lounger
einfach Zahlen, Daten, Fakten auf den Tisch. Kann doch nicht so schwer sein.
https://x.com/Inclutus/status/1866269076852514906Die Diskussion um die syrischen Ärzte in Deutschland ist übrigens wieder mal so ein Beispiel, wo man eine Diskussion beobachtet, die dem Niveau eines Kindergartens im Irrenhauses angemessen wäre.
Warum?
1. Man könnte tatsächlich auswählen, welche Syrer das Land nach Syrien verlassen sollen. Ich weiß, schockierend, aber es gibt Länder, die wählen aus, wer kommen und bleiben darf.
2. Statistisch gesehen steigt die Zahl der Ärzte pro Kopf, wenn alle Syrer das Land verlassen, weil weniger Syrer pro 100.000 Einwohner Ärzte sind, als bei der Restbevölkerung. Ergo: Verlassen sie das Land, stehen anschließend zwar 5000 Ärzte weniger zur Verfügung, aber auch weniger Patienten.
Damit sage ich übrigens nicht, dass man jetzt "alle remigrieren" sollte. Das ist eine völlig andere Debatte, die ich nicht führen werde.
Ich amüsiere mich nur über den argumentativen Kindergarten (und erfülle gerne alle Blockanträge in den Drukos).
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich kann am Arbeits-PC leider nicht die Kommentare sehen, aber werden da Quellen bzw. Zahlen genannt? Ich habe gerade mal selbst gegoogelt und komme auf folgende Zahlen:stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 08:04 einfach Zahlen, Daten, Fakten auf den Tisch. Kann doch nicht so schwer sein.
https://x.com/Inclutus/status/1866269076852514906Die Diskussion um die syrischen Ärzte in Deutschland ist übrigens wieder mal so ein Beispiel, wo man eine Diskussion beobachtet, die dem Niveau eines Kindergartens im Irrenhauses angemessen wäre.
Warum?
1. Man könnte tatsächlich auswählen, welche Syrer das Land nach Syrien verlassen sollen. Ich weiß, schockierend, aber es gibt Länder, die wählen aus, wer kommen und bleiben darf.
2. Statistisch gesehen steigt die Zahl der Ärzte pro Kopf, wenn alle Syrer das Land verlassen, weil weniger Syrer pro 100.000 Einwohner Ärzte sind, als bei der Restbevölkerung. Ergo: Verlassen sie das Land, stehen anschließend zwar 5000 Ärzte weniger zur Verfügung, aber auch weniger Patienten.
Damit sage ich übrigens nicht, dass man jetzt "alle remigrieren" sollte. Das ist eine völlig andere Debatte, die ich nicht führen werde.
Ich amüsiere mich nur über den argumentativen Kindergarten (und erfülle gerne alle Blockanträge in den Drukos).
Ärzte in DE: 428.500 https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1990/
Einwohner DE: 84,48 Mio https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... nhalt.html
-> 506 Ärzte pro 100k Einwohner
syrische Ärzte in DE: 5.758 https://www.spiegel.de/wirtschaft/syrie ... 6c8175503a
Syrer in DE: 974. 136 https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-100.html
-> 591 Ärzte pro 100k Einwohner
Danach würden die syrischen Ärzte ja doch den Schnitt anheben, wenn auch nicht signifikant.
- chiki
- Moderator
daher dann lieber alle wieder zurück wenn der Fluchtgrund tatsächlich wegfallen sollte
- Certa
- Lounge Ultra
Viele von denen die 2015 gekommen sind, dürften doch mittlerweile bereits die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder? Auch ohne die Änderung der Ampel kürzlich, ist das ja nach einer gewissen Anzahl von Jahren möglichchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 08:57 daher dann lieber alle wieder zurück wenn der Fluchtgrund tatsächlich wegfallen sollte