Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 15:19
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 11:32 Haben die poe2 wenigstens zugänglicher gemacht und gibt es Build templates wo man sich einfach die builds von anderen importieren kann?

Ist ja komplett ausgeufert und hat einige abgeschreckt in Teil 1 wie erschlagen man vom skillsystem wurde
Also zugänglicher fühlt sichs jetzt nicht unbedingt an.
Was mich wirklich stört dass es so viele Begriffe gibt die einfach nicht erklärt werden. Diablo gibts halt die Tooltips. Hier muss man mal wieder aufn Desktop gehen und googlen.
Eigentlich sollte es ingame ein Wiki geben die die ganzen Begriffe mit direkter Verlinkung erklärt.
Ingame Wiki mit integrierten Hyperlinks schon wichtig

Das fand ich grausig in Binding of Isaac da ist keins der 200 Items erklärt, ist laut Designer by Design.
Dummes Design von nem Sturkopf
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

Freund hatte auch gefragt, ob wir spontan Lust haben Launch mitzuspielen.
Launch war glaub Freitag 20:00, aber war nichts mit reinzocken.

Kenne ARPG-mässig von den neueren Titeln nur Diablo 3 und Last Epoch (Path of Exile 1, vllt 3h gespielt)

Erst konnte man nicht auf die Server, als es dann ging gabs andere Problem
(selbe Char-ID wurde mehrfach vergeben etc.)

Mussten die Server dann mehrfach runterfahren, patchen und wieder rein in die 20k Queue.

War man durch die Q durch, waren Server auch schon wieder unten :-)

Habens am Freitag dann aufgegeben.

Samstag bisschen zu 3. gespielt, war wirklich sehr lustig.

Danach noch zu zweit mit der Freundin bisschen weiter und paar Bosse getötet.

2 Bosse auf einem Friedhof waren dann auch wirklich sehr knackig.
Mehrfach gestorben, nach 5-10 Versuchen gelegt bekommen. Hat sich richtig gut angefühlt.

Natürlich meinem Kollegen Bescheid gegeben, richtig gefreut drauf die nochmal zu machen und dann nerfen die die HP um 90%.

Dachte ich seh nicht richtig :(

Gibt jetzt aber auch wieder nen neuen Boss der wirklich anspruchsvoll ist.

Meiner Meinung nach echt nen gutes Spiel soweit (vorallem die düstere Atmosphäre ist super), allerdings wer nicht voll drauf abfährt, kann sich die 30€ auch sparen und auf full release warten.

Spielen die Tage noch etwas mehr, dann weiß ich auch wie Gear-Progression etc. aussieht.

Optimierung allerdings bisher auch eher Grütze, soweit ich das beurteilen kann.

3060ti sollte eigentlich keine großen Probleme haben, aber die Default-Grafik-Settings waren echt kacke.
Hat wohl allerdings was mit dem Upscaling zu tun, und Developer habens wohl schon auf dem Schirm.
elsah
Neuer Lounger
Ich bin: clean

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 17:42
elsah hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 20:07 Elden Ring. So schwer muss eigentlich schon beim ersten Big Boss aufhören
put ur foolish ambitions to rest
Hä was? Hat Margit was gesagt?
‼️Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/ ‼️ :rock:
Umirin
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 15:23
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 15:19
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 11:32 Haben die poe2 wenigstens zugänglicher gemacht und gibt es Build templates wo man sich einfach die builds von anderen importieren kann?

Ist ja komplett ausgeufert und hat einige abgeschreckt in Teil 1 wie erschlagen man vom skillsystem wurde
Also zugänglicher fühlt sichs jetzt nicht unbedingt an.
Was mich wirklich stört dass es so viele Begriffe gibt die einfach nicht erklärt werden. Diablo gibts halt die Tooltips. Hier muss man mal wieder aufn Desktop gehen und googlen.
Eigentlich sollte es ingame ein Wiki geben die die ganzen Begriffe mit direkter Verlinkung erklärt.
Ingame Wiki mit integrierten Hyperlinks schon wichtig

Das fand ich grausig in Binding of Isaac da ist keins der 200 Items erklärt, ist laut Designer by Design.
Dummes Design von nem Sturkopf
Ich ziehe meine Aussage zurück und den Hut vor den Entwicklern.
Habe grad rausgefunden das man mit der Alt Taste die erweiterten Tooltips anzeigen kann, bei denen man dann über die unterstrichenen Begriffe zeigt und diese dann beschrieben werden.
Also darf ich mir das raustabben wohl sparen.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Habs mir auch vorhin gekauft und die 85GB geladen. Morgen oder Mittwoch mal reinspielen und schauen ob es auch so häufig crashed wie bei den Streamern.

Jeden weiteren Tag den man wartet wird es ja auch besser, das Studio ist nicht wie Blizzard, das sich immer wieder selbst den Stock in die Speichen rammt, sondern es wird kontinuierlich dazu lernen und ausbauen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bb.adept
Moderator

Was mich an PoE 2 etwa stört ist der unheimlich langsame Attack und Cast Speed. Ist zu erwarten, dass das im lategame etwas schneller ist?
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:13 Was mich an PoE 2 etwa stört ist der unheimlich langsame Attack und Cast Speed. Ist zu erwarten, dass das im lategame etwas schneller ist?
Yep, also mein Warrior ist jetzt level 18, hab nen Attackspeed Support Gem drin und bekomm jetzt immer mehr passive mit attack speed. (spiele jedoch 1h + Schild).
Freundin spielt ne Zaubererin, auch level 18 und Cast-Speed gefühlt die letzten 3 Level verdoppelt.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

elsah hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 20:07 Elden Ring. So schwer muss eigentlich schon beim ersten Big Boss aufhören
:pepechin:
Nein!
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
HungrigerBiber
Klimmzug König

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:16
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:13 Was mich an PoE 2 etwa stört ist der unheimlich langsame Attack und Cast Speed. Ist zu erwarten, dass das im lategame etwas schneller ist?
Yep, also mein Warrior ist jetzt level 18, hab nen Attackspeed Support Gem drin und bekomm jetzt immer mehr passive mit attack speed. (spiele jedoch 1h + Schild).
Freundin spielt ne Zaubererin, auch level 18 und Cast-Speed gefühlt die letzten 3 Level verdoppelt.
Ich konnte nur Ranger und Witch erstellen, bei Warrior stand coming soon.

Hab in der Arbeit kurz reingespielt mit Maus und Tastatur, mir wurde bisschen schlecht vom Movement, versuche es später mal mit Controller auf der Couch, da hab ich auch nen HDR Monitor mit Variable Refresh Rate während auf dem Schreibtisch nur das alte 60Hz Panel steht, aber das lief zumindest auf Anhieb.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Herbert
Top Lounger

Geht couch coop auf ps5?
Habe PoE1 gespielt und fands ganz geil
Umirin
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:04
Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 10:16
bei Warrior stand coming soon.
bei mir auch, aber das war glaub ich ein bug. Bin auch warrior.
HungrigerBiber
Klimmzug König

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:04 versuche es später mal mit Controller auf der Couch, da hab ich auch nen HDR Monitor mit Variable Refresh Rate
Also Controller Support ist blendend, werde nicht mehr mit Maus und Tastatur spielen, kein Grund meine Finger in so einem intensiven Klicker Spiel abzunutzen.

HDR ist mies implementiert, sieht ohne besser aus. DLSS hat mir bisher konstante 144FPS gegeben, Performance ist in den Startgebieten sehr gut.

Heute hat es mal kurz für paar Minuten gelagged, man merkt das Spiel geht nur Online, da selbst Movement auf den Servern läuft und nicht Client Side. Das haben sie aber schnell gefixed.

Sound ist bombastisch, Atmosphäre ist top und Grafik ein wirklicher Genuss.

Es fühlt sich wie ne Mischung aus old-school arpgs wie Diablo 2 und Elden Ring an. Mit behäbigem Movement und taktischem Gameplay mit schweren Bossen.

Bin mit Level 2, 7 und 8 einmal gestorben und hab jeweils neu angefangen wg Hardcore SSF und gebe dem Spiel bisher 10/10.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 18:10 Nine Sols angefangen.

2D Metroidvania mit erbarmungslosen Kampfsystem und Sekiro like parrys.
Bin zwar wieder fast soweit ein Stück aus meinem Controller zu beißen aber taugt mir trotzdem richtig gut :-)
Durch damit. Easy 10/10 und würde sogar sagen mein GOTY 2024 (Hades 2 ausgeklammert da erst EA).

Wieder schafft es ein Indie Titel woran so viele triple A Games scheitern und zwar mich völlig in seinen Bann zu ziehen.
Für mich ein Meisterwerk und für alle, die Games wie Hollow Knight mochten, gibt's eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Taping

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 00:55
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 19:04 versuche es später mal mit Controller auf der Couch, da hab ich auch nen HDR Monitor mit Variable Refresh Rate
Also Controller Support ist blendend, werde nicht mehr mit Maus und Tastatur spielen, kein Grund meine Finger in so einem intensiven Klicker Spiel abzunutzen.

HDR ist mies implementiert, sieht ohne besser aus. DLSS hat mir bisher konstante 144FPS gegeben, Performance ist in den Startgebieten sehr gut.

Heute hat es mal kurz für paar Minuten gelagged, man merkt das Spiel geht nur Online, da selbst Movement auf den Servern läuft und nicht Client Side. Das haben sie aber schnell gefixed.

Sound ist bombastisch, Atmosphäre ist top und Grafik ein wirklicher Genuss.

Es fühlt sich wie ne Mischung aus old-school arpgs wie Diablo 2 und Elden Ring an. Mit behäbigem Movement und taktischem Gameplay mit schweren Bossen.

Bin mit Level 2, 7 und 8 einmal gestorben und hab jeweils neu angefangen wg Hardcore SSF und gebe dem Spiel bisher 10/10.
Bin auch 3x am tutorialboss gestorben, bin aber auch ein kacknoob :-)
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

Lade mir heute Abend auch den heißen Scheiß runter, hab in den letzten Tagen auch immer mal paar Vids geschaut klingt schon alles sehr gut, werd aber erst morgen Abend dann testen.
Antworten