Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Unsere zusammen 500€ :pepelift:

Juwelier Ralph Zeller
+49 911 23757777
https://g.co/kgs/NCjjssV

Haben sie immer an, lege meinen nie ab. Haben eine Gravur und sie Geldgold, ich Weissgold.

Sie zieht ihren auch immer aus. Heißt, ich darf ihn ihr jeden 2. Tag aus dem Homegym nach oben tragen, weil er zusammen mit dem Verlobungsring komischerweise ("nur ausnahmsweise") auf der Heizung vergessen wurde :kappa:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Verlobungsring damals glaub 300€ (Weißgold mit nem mini Diamand)

Eheringe sind aus Tantal und haben glaub ich je 500€ gekostet, meiner schlicht aber was breiter, ihrer hat nen mini Brilli drin

ich trage aber seit Jahren nur noch nen Silikonring von Solidrings weil ich so Metall am Finger einfach nur nervt und auch wegen Kratz- (Tantal zerkratzt alles) und Quetschgefahr
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 09:56 ich trage aber seit Jahren nur noch nen Silikonring von Solidrings weil ich so Metall am Finger einfach nur nervt und auch wegen Kratz- (Tantal zerkratzt alles) und Quetschgefahr
Stark, danke. Kannte ich gar nicht. Denke, so einen hole ich mir als Ersatz für meinen verlorenen Ring.
chiki
Moderator

das kommt auch noch dazu, da ich fast jeden Tag irgendwie am Trainieren bin, die ständige Paranoia den Ring zu verlieren, das ist bei so nem 30€ Silikonding einfach egal (auch wenn man trotzdem mehr drauf achtet bei nem Ring)
Stewardess
Top Lounger

Ich denke das kommt drauf an.
Unsere Eheringe haben glaube ich irgendwas zwischen 1,5 und 2k gekostet.
Verlobungsring meiner Frau deutlich mehr.

Aber da ich nur 1x im Leben heiraten will hat mich das nicht sonderlich gestört.
Mir gings da auch eher darum meiner Frau ein Geschenk zu machen, daher war der Fokus auch auf dem Verlobungsring.
Den zieht sie sich auch immer noch gerne und anlassbezogen an.

Verstehe auch Paare, die darin nicht viel Geld investieren. Wenn man sich über andere Dinge mehr freut, sollte man in diese investieren.
Andererseits muss ich immer müde lächeln wenn bestimmte Bekannte von uns, die Sparfüchse sind sich dann immer so erhaben geben wollen von wegen "Ja wir haben unsere Ringe im Supermengaschnaäppchenangebot bei Ufuks Gebrauchtgoldhandel aus dem Kofferraum geholt und alle anderen sind dumm wenn sie dafür viel Geld ausgeben.
Diese sich mit seiner eigenen Entscheidung über andere stellen wollen geht mir gehörig auf den Keks.
Manche wollen dafür möglichs wenig ausgeben, andere Bekannte von uns mussten unbedingt einen Bulgari Ring in New York kaufen für 25k.

Jo, ich find beides affig aber würde halt nie jemanden dafür belehren wie er es macht.

tldr. : mach was sich für euch gut anfühlt Blacky
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator

Genau :thumbup:

Habe nur das Gefühl, dass gerade bei Dingen wie Eheringen oder Hochzeitsfeiern Entscheidungen oft nicht getroffen werden, weil das Paar es möchte, sondern weil man denkt, etwas Bestimmtes würde erwartet werden.

Ich war auf so coolen günstigen Hochzeiten und auf katastrophalen Hochzeiten für Unsummen. Zudem sollte sich mMn niemand zum Start in die Ehe mit solchen Nebensächlichkeiten in Probleme stürzen, die sich einfach vermeiden lassen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
DerDicke86
Edler Spender

Verlobungsringe damals etwa 400€ (Silber)
Eheringe zusammen etwa 1000€ (Palladium)

Gerade bei den Verlobungsringen hatten wir bei vielen Juwelieren das Gefühl abgezockt zu werden, bis uns ein kleiner Goldschmied im Ort empfohlen wurde.

Beste Situation bei Christ: Die Verkäuferein will uns Ringe für +3k andrehen und meine Frau erwähnt, dass sie statt Brillianten lieber einen farbigen Stein (z.B. Granat) im Ring verarbeitet hätte.
Verkäuferin wird schon richtig wütend: "Das sind VERLOBUNGSRINGE!!! DA NIMMT MAN KEINE FARBIGEN STEINE!!!"

"Wenn meine Verlobte einen farbigen Stein haben will, bekommt sie einen farbigen Stein :skeptisch: "

"AUF KEINEN FALL SOWAS MACHEN WIR HIER NICHT!!!"

"Ok, ciao" :-)
Zuletzt geändert von DerDicke86 am 9. Dez 2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:41 Genau :thumbup:

Habe nur das Gefühl, dass gerade bei Dingen wie Eheringen oder Hochzeitsfeiern Entscheidungen oft nicht getroffen werden, weil das Paar es möchte, sondern weil man denkt, etwas Bestimmtes würde erwartet werden.

Ich war auf so coolen günstigen Hochzeiten und auf katastrophalen Hochzeiten für Unsummen. Zudem sollte sich mMn niemand zum Start in die Ehe mit solchen Nebensächlichkeiten in Probleme stürzen, die sich einfach vermeiden lassen.
Kannst du mal einen kurzen Anriss zu den katastrohalen Hochzeiten für Unsummen raushauen, würde mich echt interessieren.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Stewardess
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:49
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:41 Genau :thumbup:

Kannst du mal einen kurzen Anriss zu den katastrohalen Hochzeiten für Unsummen raushauen, würde mich echt interessieren.
Kann vieles sein.
Schlechtes Menü, nur hässliche Brautjungfern wenn man als Single dort ist usw.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Somewhere87
Lounger

Eine Braut die genervt ist, weil manche Sachen nicht nach ihrem komplett durchgeplanten Planungsablauf von statten geht oder Dinge nicht so laufen, wie sie im "Drehbuch" stehen.
DerDicke86
Edler Spender

Not mirin "Drehbuch" oder engmaschigen Zeitplan für Hochzeit
chiki
Moderator

waren mal auf einer Hochzeit wo es so 5 Gänge gab und es scheinbar auch nicht vorgesehen war, dass man da irgendwie mal aufsteht zwischendurch und man dann mehrere Stunden an die Tische gefesselt war.
Man konnte den Leuten zum Teil richtig ansehen wie gequält sie waren und gehofft haben dass es bald endlich vorbei ist :ded:
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Zum ersten Mal hier rein geguckt und irgendwie fasziniert (nicht negativ fasziniert), wie Männer über Hochzeiten und deren Begleiterscheinungen schreiben. :)
Bekanntenkreis eher immer so null Thema gewesen, außer vlt. dass es nervt.

Wir haben letzte Woche nämlich etwas irritiert festgestellt, dass ich (trotz monkschem Gedächtnis und Datenmüllsammler) nichtmal mehr wusste wo (und in welcher Stadt) wir die Ringe gekauft haben, geschweigedenn was die gekostet haben. Ich konnte gerade noch vage vermuten wo meiner ist. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich weiß noch so viele unsinnige Dinge aus der Zeit, dass es doch auffälliges Desinteresse zu sein scheint. :-)

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 11:01 waren mal auf einer Hochzeit wo es so 5 Gänge gab und es scheinbar auch nicht vorgesehen war, dass man da irgendwie mal aufsteht zwischendurch und man dann mehrere Stunden an die Tische gefesselt war.
Man konnte den Leuten zum Teil richtig ansehen wie gequält sie waren und gehofft haben dass es bald endlich vorbei ist :ded:
Das ist Folter :pepetype:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
clayz
Moderator

Die schlimme Hochzeit für Unsummen hatte eine Videografin, zwei Fotografen und das Brautpaar war während der Feier stundenlang weg für ein Shooting. Das war seltsam und die oben Angesprochen haben einen permanent genervt. Man hatte ständig das Gefühl, es sei eine tolle Hochzeit für Instagram, nicht für die Gäste und das Paar.

Zudem war das Essen zwar sehr exklusiv, aber am Ende hatten alle noch Hunger. Katastrophe bei einem so langen Event.

Zur Krönung hätte der DJ wohl zu einer hippen Berliner Szenehochzeit gepasst, aber nicht zu einer Feier in Mittelfranken mit dem gegebenen Publikum.

War froh, dass ein Kumpel dabei war und wir uns bei Longdrinks stundenlang an der Bar über für interessante Themen unterhalten konnten.
Knolle hat geschrieben:
Dicker alter Mann
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 118
KFA: 40
Ich bin: Faul

Verlobungsringe hatten wir gar nicht. Wir haben uns nicht verlobt, sondern gleich geheiratet. Ist nächstes 30 Jahre her. Unsere Ringe waren zwar vom örtlichen Juwelier, wurden aber aus einem Katalog ausgewählt und von ihm nur leicht veredelt. Veredelt=Signatur. Zusammen rd. 1000 DM.

Wir tragen die schon seit Jahren nicht mehr.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem! *professor*
Antworten