Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ryanair-Chef rechnet mit Bundesregierung ab: „Euer arroganter deutscher Weg ist f***ing over!“
pepcorn
Europas Fluggesellschaften schlagen Alarm! In einem Interview mit der WELT am Sonntag (gehört wie BILD zu Axel Springer) ledert Ryanair-Chef Michael O’Leary gegen die deutsche Bundesregierung.

Europas Fluggesellschaften schlagen Alarm! In einem Interview mit der WELT am Sonntag (gehört wie BILD zu Axel Springer) ledert Ryanair-Chef Michael O’Leary gegen die deutsche Bundesregierung. Gleichzeitig macht die Lufthansa in einem Brandbrief an Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (66, CDU) auf die dramatische Lage des europäischen Luftverkehrs aufmerksam und bittet die beiden Spitzenpolitiker um Unterstützung.
Laut den Fluggesellschaften ein Riesen-Problem: die dramatisch sinkende Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Luftfahrt!

Denn: Der Flugbetrieb in Europa ist vergleichsweise teuer, vor allem wegen Umweltauflagen, Regulierungen und hohen Steuern. Immer mehr Fluggesellschaften verlagern deshalb Flugzeuge und Logistik in Länder außerhalb der EU, wo der Flugbetrieb billiger ist und mehr Geld verdient werden kann. Europa verliert als Drehkreuz für Handels- und Passagierverkehr an Bedeutung.

Die Folgen in Deutschland und Europa: weniger Flüge, Streichung ganzer Strecken, Arbeitsplatzabbau und keine Investitionen mehr.

Im WamS-Interview beklagt sich Ryanair-Chef Michael O’Leary über die deutsche Politik und macht die Bundesregierung für den massiven Abzug von Flugzeugen von deutschen Flughäfen verantwortlich.

O’Leary: „Ich habe Ihren Kanzleramtsminister Wolfgang Schmidt getroffen und einen Plan vorgelegt: Sie senken die Steuern und Gebühren, wir verdoppeln das Flugangebot in Deutschland binnen sieben Jahren“. Eine Antwort habe er nie erhalten, klagt der Ryanair-Chef.

Überdurchschnittlich hohe Standortkosten führen laut O’Leary dazu, dass sich Deutschland zu einem „Luftfahrt-Friedhof“ entwickelt. Er kündigte an, weitere Flugzeuge aus Deutschland in Märkte zu verlagern, in denen sie mehr Geld bringen. „Was wir brauchen, ist eine neue Regierung, die sich dem Wachstum verschreibt. Euer arroganter deutscher Weg ist f***ing over!“, so O’Leary.
https://www.bild.de/politik/inland/ryan ... 4899cc5700

Es ist schon ein Wahnsinn, wie Europa und insbesondere Deutschland sich auf seiner Weltrettungsmission selbst verzwergt.
AT93
Top Lounger

@Stewardess

Keine Sorge, den hat die Rennleitung gelöscht. Daher musste ich es noch etwas ausschmücken.

Ich trinke keinen Alkohol, aber einen Zwiebelrostbraten mit Trollingersauce ließe ich mir gefallen!

---------

Um wieder back to topic zu kommen:

Fand ich recht interessant zu lesen.

Ganzer Text:
► Text anzeigen
Matze_
Neuer Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 10:32 @Stewardess

Keine Sorge, den hat die Rennleitung gelöscht. Daher musste ich es noch etwas ausschmücken.

Ich trinke keinen Alkohol, aber einen Zwiebelrostbraten mit Trollingersauce ließe ich mir gefallen!

---------

Um wieder back to topic zu kommen:

Fand ich recht interessant zu lesen.

Ganzer Text:
► Text anzeigen

Small is beautiful. Deutschland würde sehr wahrscheinlich von einer verstärkten Dezentralisierung ebenfalls profitieren - auf allen Ebenen.
Certa
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 11:54 Bild ist nicht die beste Quelle, aber dennoch:
Frau ersticht Eritreer nach Po-Grapscher am Bahnhof
https://www.bild.de/regional/rheinland- ... 125f8ff8f1
Elon ist auch dran

GoldenInside
Lounge Ultra

Aus dem Bild-Artikel:
Schließlich wich der Mann auch zurück, die Frau setzte ihm allerdings nach.
Spätestens dann wird es mit Notwehr halt schwer zu argumentieren.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Was heißt Ausweichen denn? Ist ja sehr vage.

Wenn mich jemand angreifen will um mich umzubringen und dann nach einem Kampf kurz zurückweicht, ist das Ding für mich doch nicht abgeschlossen.

Wer garantiert mir denn, dass er nicht nur kurz Luft holt oder nach der nächsten potentiellen Waffe greifen will #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
husefak
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:32 Aus dem Bild-Artikel:
Und auch hier werden iwelche Schreibtischtäter, die noch nie in einer Adrenalin geladenen Situation waren, über jemanden urteilen, das er/sie sich doch bitte schön völlig rational im Griff haben sollte egal was grad vorher passiert ist. Kennt man ja...
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Am besten mit ihm Uno spielen um die Ehre.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:36 Was heißt Ausweichen denn? Ist ja sehr vage.

Wenn mich jemand angreifen will um mich umzubringen und dann nach einem Kampf kurz zurückweicht, ist das Ding für mich doch nicht abgeschlossen.

Wer garantiert mir denn, dass er nicht nur kurz Luft holt oder nach der nächsten potentiellen Waffe greifen will #05#
Es ging doch um einen "Po-Grapscher" und nicht um einen Überlebenskampf laut Artikel.
Kämpfernatur
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:49
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:36 Was heißt Ausweichen denn? Ist ja sehr vage.

Es ging doch um einen "Po-Grapscher" und nicht um einen Überlebenskampf laut Artikel.
So hat es begonnen - wie es ohne Widerstand geendet hätte, werden wir nie erfahren.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich kann die tat und v.a. den Tathergang wie alle hier nicht nachvollziehen. Das geht schlichtweg bei einem kurzen Artikel nicht (v.a. nicht ohne nähere Infos aus Ermittlungskreisen).

Es geht mir darum, dass ein Zurückweichen noch lange nicht bedeuten darf, dass man sich nicht mehr wehren darf.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
stabil
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:32 Aus dem Bild-Artikel:
Unsinn, es gibt auch einen Notwehrexzess.
Certa
Lounge Ultra

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:49

So hat es begonnen - wie es ohne Widerstand geendet hätte, werden wir nie erfahren.
Genau, zum Beispiel auch ob es dabei geblieben wäre. Spielt aber auch eigentlich keine Rolle oder? Weil man es eben nicht weiß
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:55 Ich kann die tat und v.a. den Tathergang wie alle hier nicht nachvollziehen. Das geht schlichtweg bei einem kurzen Artikel nicht (v.a. nicht ohne nähere Infos aus Ermittlungskreisen).

Es geht mir darum, dass ein Zurückweichen noch lange nicht bedeuten darf, dass man sich nicht mehr wehren darf.
Das sehe ich auch so. Aber ob man dann gleich bei einem "Po-Grapscher" als Auslöser mit dem Messer drauf gehen sollte, muss jetzt das Gericht bewerten
skiox
Neuer Lounger

Netter Versuch.
Der Pograbscher hat versucht, das arme Mädel zu entwaffnen, indem er an bzw. in Richtung des Messers greift und selbst unsere völlig desorientierte Kuscheljustiz gibt von sich aus nach Sichtung des Videomaterials zu, dass "der Stich in einer Bewegung im Rahmen des Entwaffnungsversuches entstanden ist."

Viel mehr Notwehr geht nicht oder muss man sich von seinem Belästiger im neuen Deutschland auch noch reaktionslos entwaffnen lassen?

Spielregeln sind doch verdammt einfach:
1. Fass keinem fremden Mädel ungefragt und ungewollt an den Arsch.
2. Mach hier keinen auf Nahkampfexperten, wenn dein Opfer nach Übergriffigkeit ein Messer zieht.

Klassischer Fall von "play stupid games, win stupid prizes". 0 Mitleid.

Lasst die arme US-Frau frei (und aus dieser Bananenrepublik in Frieden ausfliegen).

Edit: Redaktionelle, keine inhaltliche Korrektur
Antworten