Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Mein Gott. Bitte nehmt euch seine Posts doch nicht so zu Herzen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Es war ja auch immer beidseitig. Er wurde gehatet, er hat solche Posts rausgelassen. Ist doch alles gut. Wir sind im Internet.

Ganz kurz hat er bei mir immer den Gedanken getriggert, dass ich schadensfroh wäre würde Tesla auf ein normales Autobauer-KGV gehen (also sagen wir mal mindestens 80% weniger beim Kurs), aber nachdem er mit so viel Kohle drin ist, wünsche ich ihm das natürlich nicht. :)
stabil
Lounger

Er ist halt viel zu Emotional was das Thema Aktien an geht, nie gut.
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 09:32 Er ist halt viel zu Emotional was das Thema Aktien an geht, nie gut.
Ich persönlich fand ja all diejenigen viel zu emotional, die sich an ihm abgearbeitet haben und auch vor Beleidigungen nicht zurück geschreckt sind ("hat den Schwanz von elon im Mund" usw ). Stefan macht halt sein Ding, wem das nicht gefällt muss es ja nicht nachmachen und stattdessen sein Ding machen.

Leute wie dutty sind ja irgendwie auch nur hier im Thread, um Stefan zu beleidigen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hinweis von Moderator Knolle

der Nächste, der sich hier zu dem Thema äußert, bekommt eine Sperre. Ich bin es leid, alle 5-20 Seiten diese Diskussion zu lesen. Das gilt sowohl für das Gehabe von Stefan als auch für die, die sich ihm gegenüber im Ton vergreifen oder meckern. Und dieses "das sind alles nur Hater, du machst dein Ding" fällt genau in dieselbe, grenzdebile Kategorie.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Montag wieder höegh autoliners Dividende.
Dieses Jahr 42% Dividendenrendite, 12.2% in Q4 alleine.
Einfach super.
ImShySorry
Top Lounger

Was ist eure aktuelle Meinung / Einschätzung zu Intel und AMD?

Viele sehen in AMD das nächste Nvidia.

Einige sehen bei Intel keine Chance den turn around zu erwischen.
Knolle
hundsgemein

Ich bin mir auch nicht sicher, aber Intel hat den unschlagbaren Vorteil, dass sie Produktionsstätten in den USA haben (Samsung auch). Die Chinesen müssen nicht mal unbedingt in Taiwan einmarschieren, aber es könnte schon sein, dass man da wieder drauf setzen wird:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:47 Ich bin mir auch nicht sicher, aber Intel hat den unschlagbaren Vorteil, dass sie Produktionsstätten in den USA haben (Samsung auch). Die Chinesen müssen nicht mal unbedingt in Taiwan einmarschieren, aber es könnte schon sein, dass man da wieder drauf setzen wird:
Intel profitiert ja auch massiv vom Chips act in den USA, da gibt es zig Milliarden Dollar vom Staat.
ImShySorry
Top Lounger

Dann kauf ich mal ein und lass mich überraschen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Intel mittlerweile schlechter als Fresenius in meinem Depot
Anis
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 08:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:24 Bei mir laufen dieses Jahr noch einige Festgelder aus, die so um die 3,8% Zinsen gebracht haben. Hatte mich in der letzten Zeit mit der Vorauszahlung der privaten Krankenversicherungsbeiträge beschäftigt und meine PKV bietet 4% Skonto an plus man kann dann in dem Zeitraum Versorgungsbeiträge absetzen, die man sonst nicht absetzen könnte.
Ich habe es mal hochgerechnet und müsste allin auf ca 16% Rendite für ca 3 Jahre kommen. Hängt natürlich von dem Zeitpunkt der Rückzahlung ab usw. Aber das sind steuerfreie 16% und das Geld ist nicht komplett 3 Jahre weg. Dazu ist es relativ sicher. Werde ich wohl machen und erscheint mir in der aktuellen Situation recht sinnvoll.
Hab ich jetzt mal gemacht, ist ein Investment mit wenig Risiken und interessanter Rendite.

Bei welcher bist du denn?
Knolle
hundsgemein

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:40
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 08:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:24 Bei mir laufen dieses Jahr noch einige Festgelder aus, die so um die 3,8% Zinsen gebracht haben. Hatte mich in der letzten Zeit mit der Vorauszahlung der privaten Krankenversicherungsbeiträge beschäftigt und meine PKV bietet 4% Skonto an plus man kann dann in dem Zeitraum Versorgungsbeiträge absetzen, die man sonst nicht absetzen könnte.
Ich habe es mal hochgerechnet und müsste allin auf ca 16% Rendite für ca 3 Jahre kommen. Hängt natürlich von dem Zeitpunkt der Rückzahlung ab usw. Aber das sind steuerfreie 16% und das Geld ist nicht komplett 3 Jahre weg. Dazu ist es relativ sicher. Werde ich wohl machen und erscheint mir in der aktuellen Situation recht sinnvoll.
Hab ich jetzt mal gemacht, ist ein Investment mit wenig Risiken und interessanter Rendite.

Bei welcher bist du denn?
Bei der ARAG
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Thema schlechte Aktien: Was sind denn eure liebsten schlechten Aktien, in die ihr fleißig neues Geld versenkt und nicht los lasst?
Mein persönlicher Favorit ist Northland Power. Wie toll ein schlecht laufender Kurs entschädigt wird, wenn man eine soweit verdiente 6%+ Rendite monatlich ausgezahlt bekommt. Da spart man gerne weiter monatlich rein. :fine:
Antworten