Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Keeeeek
Mehrfach 4stellig für Graka bezahlen damit man 1 Jahr später wahrscheinlich gleich starke für 600 bekommt.
Topdumm
Homelander
Lounger

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 19:47
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 18:03 hab das angebot erhalten die 4070 super TI zurückzusenden und "nur" den Aufpreis für die 5090 zu bezahlen. Glaub ich werd das Angebot eingehen.
Na das wird trotzdem nicht billig denke ich. Die 5090 wird garantiert zw. 2500 und 3000€ kosten. LLL (LaughingLittleLeatherjacket) weiss daß die Leute den Preis bezahlen werden.
Wenn man dann noch bedenkt daß die GPU Chips wohl im 3nm Fertigungsprozeß hergestellt sind und TSMC pro Wafer 20k Dollar verlangt schlägt das ebenfalls rein. *thinkabout*

Ich habe momentan nen Acer Predator 4k 60Hz 28Zoll Monitor. Für 32Zoll ist momentan kein Platz auf Tisch.
Ferner hab ich gemerkt daß der Unterschied zw. 1440p und 2180p nicht wirklich zu sehen ist momentan. Daher reichen 1440p zum Spielen momentan wohl aus.
Deswegen nehme ich als nächstes den Asus 27Zoll so wie oben genannt.
Gutes Argument. Vllt wirds dann auch eine 5080, mal sehen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 19:48 Keeeeek
Mehrfach 4stellig für Graka bezahlen damit man 1 Jahr später wahrscheinlich gleich starke für 600 bekommt.
Topdumm
Und damit nur WoW spielen :kekw:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Homelander
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 19:48 Keeeeek
Topdumm
Naja nein
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

gucken, 2025 wird eng mit verfügbarkeit seitens nvidia. freue mich immer noch, mir vor nem jahr statt ner neuen karte lieber paar aktien geholt zu haben. müsste nun aber mal neu anschaffen. es gab hier immer so pcgh hardware guide für komplett systeme dies das. hat da jemand was zur hand?
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 11:32 gucken, 2025 wird eng mit verfügbarkeit seitens nvidia. freue mich immer noch, mir vor nem jahr statt ner neuen karte lieber paar aktien geholt zu haben. müsste nun aber mal neu anschaffen. es gab hier immer so pcgh hardware guide für komplett systeme dies das. hat da jemand was zur hand?
Finde die Kaufempfehlungs Liste von Computerbase ganz hilfreich. Wird auch regelmäßig geupdated:

https://www.computerbase.de/forum/threa ... st-3300405
mello
Top Lounger

Jemand eine Empfehlung für einen Monitorarm, der drei 27" aufnehmen kann? Gerne natürlich schwenkbar (leichter Halbkreis) mit Pivot-Funktion.

Arbeite viel gleichzeitig mit CAD und Excel und brauche nun einfach mal mehr Arbeitsfläche. Vorhanden sind ein 27" WQHD mit 165 Herz von Dell und ein kleiner mobiler 15,6" FHD. Den FHD möchte ich gerne durch zwei refurbished 27" von Dell ersetzen.
Tischplatte ist eine 2 cm dicke Spanplatte (irgendwas von Ikea, jedoch nicht die hohlen Papp-Platten).

Edit:
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 11:32 gucken, 2025 wird eng mit verfügbarkeit seitens nvidia. freue mich immer noch, mir vor nem jahr statt ner neuen karte lieber paar aktien geholt zu haben. müsste nun aber mal neu anschaffen. es gab hier immer so pcgh hardware guide für komplett systeme dies das. hat da jemand was zur hand?
https://www.computerbase.de/forum/threa ... en.215394/

Edit 2:

zu spät ;)
Homelander
Lounger

Hab jetzt mein aktuelles Build und kann die 4070 dann einfach gegen die 5090 eintauschen + Aufpreis

Passt dann erstmal so für die nächsten Jahre kek
Homelander
Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 12:03 Jemand eine Empfehlung für einen Monitorarm, der drei 27" aufnehmen kann? Gerne natürlich schwenkbar (leichter Halbkreis) mit Pivot-Funktion.

Arbeite viel gleichzeitig mit CAD und Excel und brauche nun einfach mal mehr Arbeitsfläche. Vorhanden sind ein 27" WQHD mit 165 Herz von Dell und ein kleiner mobiler 15,6" FHD. Den FHD möchte ich gerne durch zwei refurbished 27" von Dell ersetzen.
Tischplatte ist eine 2 cm dicke Spanplatte (irgendwas von Ikea, jedoch nicht die hohlen Papp-Platten).

Edit:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... en.215394/

Edit 2:

zu spät ;)
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B084RF63F ... asin_title

Die Monitore einzustellen war purer Krebs
Homelander
Lounger

Ich bin wirklich zufrieden. Die 4070 werde ich dann gegen die 5090 mit Auszahlung wahrscheinlich eintauschen und bin dann für die nächsten Jahre versorgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten