Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Skippy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Glückwünsche zu den PRs und deiner Schulter wünsche ich ein gutes Durchhaltevermögen! :thumbup:
Ponky
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 11:34 Müsste auch mal so ein Haltetraining machen wie dieser Ponky.
Hab den neulich an der Bus-Haltestelle getroffen. Hat gesagt, er trainiert jetzt nur noch Pflege-Kraft. Reibt sich wahrscheinlich den ganzen Tag mit Baby-Öl ein, was die Bodybuilder halt so machen.
Ansonsten gehen mir deine regelmäßigen PRs gehörig auf die Nerven geben mir deine regelmäßigen PRs die Kraft durchzuhalten und an das Sinnlose in der Welt Gute im Menschen zu glauben.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 12:00 Glückwünsche zu den PRs und deiner Schulter wünsche ich ein gutes Durchhaltevermögen! :thumbup:
Besten Dank!
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 20:36 Hab den neulich an der Bus-Haltestelle getroffen. Hat gesagt, er trainiert jetzt nur noch Pflege-Kraft. Reibt sich wahrscheinlich den ganzen Tag mit Baby-Öl ein, was die Bodybuilder halt so machen.
Ansonsten gehen mir deine regelmäßigen PRs gehörig auf die Nerven geben mir deine regelmäßigen PRs die Kraft durchzuhalten und an das Sinnlose in der Welt Gute im Menschen zu glauben.
:-) Dann richte dem Guten mal ein kräftiges *hold* aus, wenn Du ihn das nächste Mal siehst und er nicht zu glitschig ist.
Zuletzt geändert von Quickhatch am 29. Nov 2024, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Quickhatch
Gulo Gulo

Heute:
Bank 60kg x 8; 80kg x 6; 100kg x 5; 110kg x 2; 115kg x 2; 112kg x 5, 4, 4
Kreuzheben im Reißgriff 60kg x 6; 100kg x 3; 110kg x 3; 120kg x 3; 130kg x 3; 140kg x 1
Überkopfkniebeugen 30kg x 8; 40kg x 8; 45kg x 7
Hammercurls 2 x 17kg x 15 +7 +5 +4 +4
Bankdips +5kg x 20 +9 +4
Rotatorenkrimskrams mit Kurzhanteln

Ist das überhaupt noch Reha oder schon wieder die übliche Faulheit? Ich kanns gar nicht sagen. Bei der Bank den neuen besten 5er hervorgewürgt. KH ambitionslos, Überkopfkniebeugen schwächlich und der Rest halt Rest.

Wo man mal wieder hin spazieren könnte?
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Zum besten 7er hatte ich etwas verfasst. War nicht in bester Verfassung, offenbar vergessen abzuschicken
Dann jetzt zum 5er die üblichen gäääähn…Glückwünsche :up:

Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück, als hier noch gejammert wurde.
► Text anzeigen
Quickhatch
Gulo Gulo

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 11:56 Zum besten 7er hatte ich etwas verfasst. War nicht in bester Verfassung, offenbar vergessen abzuschicken
Ach, schade! Das hätte ich gerne gesehen - außer das war wieder so ein Video von einem dicken alten Mann, der grunzend irgendwelche komischen Übungen macht (die ich nicht verstehe).
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 11:56 Dann jetzt zum 5er die üblichen gäääähn…Glückwünsche :up:
Dankeschön!
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 11:56 Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück, als hier noch gejammert wurde.
Naja, die Sonne scheint mir nicht gerade aus dem Arsch, aber da fast sämtlicher Progress hier rein auf neuronale Anpassung zurückzuführen ist, bin ich zuversichtlich, dass die guten alten Zeiten wiederkehren werden.
Waldo
Edler Spender

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 15:29 Ach, schade! Das hätte ich gerne gesehen - außer das war wieder so ein Video von einem dicken alten Mann, der grunzend irgendwelche komischen Übungen macht (die ich nicht verstehe).
Mein pausiertes Heben war doch nicht unverständlich #05#
Quickhatch
Gulo Gulo

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 12:16
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 15:29 Ach, schade! Das hätte ich gerne gesehen - außer das war wieder so ein Video von einem dicken alten Mann, der grunzend irgendwelche komischen Übungen macht (die ich nicht verstehe).
Mein pausiertes Heben war doch nicht unverständlich #05#
Brauchst dich nicht angesprochen fühlen, bist weder dick noch alt und ein richtiges Grunzen war das ja wohl auch nicht.
► Text anzeigen
Ponky
Top Lounger

Kannst du dann das hier machen:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 20:57 Kannst du dann das hier machen:
► Text anzeigen
:-)
► Text anzeigen
Quickhatch
Gulo Gulo

Heute
Bank 60kg x 8; 80kg x 6; 100kg x 5; 110kg x 2; 115kg x 2; 120kg x 2; 115kg x 3; 110kg x 5
Kniebeuge 60kg x 8; 80kg x 8; 100kg x 6; 120kg x 4; 130kg x 3; 140kg x 3; 147,5kg x 3 (PR); 142,5kg x 6 (PR), 4
Seitheben 2x17kg x 12 +6 +5 +4 +3
vorg. Seitheben 2x10,5kg x 14 +7 +5 +4 +3
Rotatorenkrimskrams mit Kurzhanteln

Bank ok. Neuer bester 2er. War sehr schwer, aber dafür, dass 120kg vor wenigen Monaten noch das 1RM war, ganz ok. Schleimbeutel noch ein bisschen geschwollen, jedoch nicht mehr beschwerenswert. Dafür jetzt linkes Knie und ISG schon vor den KB grundlos launisch.

Beiße mir auch gerade die Zähne an einem Pflanzenvermehrungsprojekt aus (nein, kein Drogenkram, leide besser ungefiltert):
► Text anzeigen
Nächste Woche richtig baustellentechnisch ranklotzen, dann nochmal einen Dienstag und vielleicht ein paar Kontrollen zwischendurch. Den Rest bis Weihnachten im Büro verschnarchen.

Das Leben gut zusammengefasst:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waldo
Edler Spender

Dürfen noch Glückwünsche ausgesprochen werden, wenn es nur neuronale Anpassungen sind?

Und ist das 'nur' jetzt gut oder schlecht? Was ist das Ziel?
Quickhatch
Gulo Gulo

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 11:43 Dürfen noch Glückwünsche ausgesprochen werden, wenn es nur neuronale Anpassungen sind?
Erlaubt, jedoch nicht notwendig oder erwartet. Da nun zusätzlich zu den ständigen Mikroloading-Bank-PRs noch die über das ganze Jahr vorbereitete Kniebeugen-PR-Ernte fällig ist (sofern der Körper mitmacht und bevor wieder ein Technik-Reset notwendig wird), muss man auch nicht zu jedem Furz gratulieren.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 11:43 Und ist das 'nur' jetzt gut oder schlecht? Was ist das Ziel?
Das 'nur' ist in erster Linie eine Feststellung. Ziele des Trainings sind nach wie vor Stressausgleich und Hypertrophie. Ersteres funktioniert gut, letzteres eher nicht, was m.E. an Training mit zu wenig effektivem Volumen, zu viel Training im niedrigen Wdh.-Bereich, vor allem aber zu viel Stress und schlechten Hormonwerten liegen dürfte. Powerlifting/K3K interessiert mich wenig. Einen Kraftzuwachs um der Kraft willen muss ich auch nicht haben. Für Bauarbeit und Alltag hab ich genug Kraft. Ich rutsche aber immer wieder in kraftlastiges Training rein, weil ich da zumindest vorwärts komme, es mich mit Bezug auf die Arbeit nicht so auslutscht wie hypertrophielastigeres Training und weil es für mich besser Stress ausgleicht. Ich akzeptiere das, was aber nicht heißt, dass ich nicht darüber schimpfe.
Waldo
Edler Spender

Klingt nach einem gut austarierten System im Hinblick auf Alter und den widrigen Bedingungen. Änderungen würde ich da nur behutsam vornehmen. Ernährung stimmt, hoffentlich.

Mehr Variation wäre in Punkt, der im Alter eine Rolle spielen soll, was man des öfteren liest. Mehr Volumen mit Variationen, die nicht so viel Gewicht zulassen, entweder durch längere ROM, Pausen, langsame Exzentrische.
Du wirst dir ja selbst schon den Kopf zerbrochen haben.
Quickhatch
Gulo Gulo

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 10:10 Klingt nach einem gut austarierten System im Hinblick auf Alter und den widrigen Bedingungen.
Hat sich eben organisch so entwickelt.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 10:10Ernährung stimmt, hoffentlich.
Denke doch. Hab seit dem Trainingsstart im Juni 2021 mit Aufs und Abs bis jetzt ca. 17 kg zugenommen und ebenso mit Aufs und Abs Progression bei den Kraftwerten. Das Verhältnis Fett/Muskeln könnte zwar viel besser sein, aber das liegt wie erwähnt m.E. nicht an der Ernährung.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 10:10 Mehr Variation wäre in Punkt, der im Alter eine Rolle spielen soll, was man des öfteren liest. Mehr Volumen mit Variationen, die nicht so viel Gewicht zulassen, entweder durch längere ROM, Pausen, langsame Exzentrische. Du wirst dir ja selbst schon den Kopf zerbrochen haben.
Ja. Also mir wurde mitgeteilt, dass z.B. Variationen wie Engbank und Schrägbank statt Bank oder einbeinige Kniebeugen statt normaler etc. pp. für Hypertrophie und Kraft sehr sinnvoll sind, aber Tempovarianten, pausierte Sachen etc. vornehmlich neuronale Anpassung fördern und wenn man in erster Linie Muskeln aufbauen möchte, letztere nicht optimal sind. Daher lasse ich die bisher sein.
Antworten