Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gast
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Das weiß niemand - nicht Mal die service Mitarbeiter.
Nach meiner persönlichen Einschätzung: die kommen frühestens nach EU wenn die In USA nicht mehr als Vorbestellung laufen und nen guter stock verfügbar ist. Warte auch ;) .
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

Hab jetzt die letzten Tage durchgelesen und da kam mindesten 1 jahr in den Raum. Wäre natürlich schon Schade.
gooosee159
Neuer Lounger

von wem hat Atletica denn die Bänke kopiert?

würdet ihr den Leder oder Mesh Bezug wählen?

wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden?
Worin in die B4 besser als die B2?
Asstograss
Top Lounger
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 13:32 von wem hat Atletica denn die Bänke kopiert?

Also ich sehe da auf den ersten Blick ca. 3 Unterschiede... Wenn Du 5 Minuten deines Lebens investierst, wirst Du au alle anderen herausfinden.
B4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
WorkoutManiac
Lounger

Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 11:08
WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 10:52
Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 09:20

Hat dein Bekannter gesagt, was ihm im Gegensatz zu den 90er oder 125ern an den 100ern gestört hat?
Er fand sie irgendwie nicht so gut ausbalanciert (hatte da selbst nie Probleme bei den PB - ist also nur Hörensagen) allerdings war die Länge im Vergleich zu den 125ern schon bedeutend bei gleichem Gewicht - dies war wohl bei BD (wo man ja oben konvergieren möchte) störend.

Habe hier mal den Vergleich zwischen der 90er und 125er bei 43 KG:

IMG_0423.jpeg

Die Frage ist immer - was ist wichtig. Für mich (weil faul) oberste Priorität schnelle Verstellung - deshalb PB. Wenn du schwere Hanteln brauchst aber die Verstellung auch etwas „aufwändiger“ sein darf dann immer wieder die Ironmaster. Ansonsten wenn man noch etwas warten kann/will und 120LBS (55kg) reichen kommen bald die Pepin von REP Fitness nach EU - die können beides und der Formfaktor ist schon nah an Hantel 😉… da ich aber ab und an auch KH Rudern im Programm habe und mit dem Formfaktor der PB absolut fein bin, sind die 175er halt für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau 🥳
Danke für das Vergleichsbild und dein Feedback. Weißt du ab wann die Pepin kommen sollen? Ich konnte dazu nichts finden. Da die 125er aber gerade eh bei 1800€ liegen würde ich da noch bissl abwarten. Du meintest ja, das die bis vor ein paar Wochen bei 1499€ lagen.

VG
Keine Ahnung warum die auf einmal so viel mehr kosten … aber da gibt es ja auch jetzt zum BF kein super Angebot - meine waren ohne „Aktionstag“ 1449 und sonst waren die die ganze Zeit 1499 …
IMG_5634.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 21:24
Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 11:08
WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 10:52

Er fand sie irgendwie nicht so gut ausbalanciert (hatte da selbst nie Probleme bei den PB - ist also nur Hörensagen) allerdings war die Länge im Vergleich zu den 125ern schon bedeutend bei gleichem Gewicht - dies war wohl bei BD (wo man ja oben konvergieren möchte) störend.

Habe hier mal den Vergleich zwischen der 90er und 125er bei 43 KG:

IMG_0423.jpeg

Die Frage ist immer - was ist wichtig. Für mich (weil faul) oberste Priorität schnelle Verstellung - deshalb PB. Wenn du schwere Hanteln brauchst aber die Verstellung auch etwas „aufwändiger“ sein darf dann immer wieder die Ironmaster. Ansonsten wenn man noch etwas warten kann/will und 120LBS (55kg) reichen kommen bald die Pepin von REP Fitness nach EU - die können beides und der Formfaktor ist schon nah an Hantel 😉… da ich aber ab und an auch KH Rudern im Programm habe und mit dem Formfaktor der PB absolut fein bin, sind die 175er halt für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau 🥳
Danke für das Vergleichsbild und dein Feedback. Weißt du ab wann die Pepin kommen sollen? Ich konnte dazu nichts finden. Da die 125er aber gerade eh bei 1800€ liegen würde ich da noch bissl abwarten. Du meintest ja, das die bis vor ein paar Wochen bei 1499€ lagen.

VG
Keine Ahnung warum die auf einmal so viel mehr kosten … aber da gibt es ja auch jetzt zum BF kein super Angebot - meine waren ohne „Aktionstag“ 1449 und sonst waren die die ganze Zeit 1499 …

IMG_5634.jpeg
Warte jetzt erstmal bissl ab. Vielleicht passiert da ja was. Wäre jetzt bullshit die 90er zu nehmen, obwohl die für vieles ausreichen würde, aber halt nicht langfristig. Wenn die pepin noch so ewig dauern wollte ich auf die eigentlich nicht warten.
gooosee159
Neuer Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 16:05
gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 13:32 von wem hat Atletica denn die Bänke kopiert?

Also ich sehe da auf den ersten Blick ca. 3 Unterschiede... Wenn Du 5 Minuten deines Lebens investierst, wirst Du au alle anderen herausfinden.

B4.jpg
Die B2 ist auch negativ stellbar

Ob 450 kg oder 400 kg ist egal

Die B2 hat ein schmaleres Polster als das B4
Kann jemand was zum Polster von der B2 sagen, ist das Polster eventuell zu schmal von der B2

Würdet ihr Mesh oder Leder nehmen?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ich schätze, auf Mesh hast du einen besseren GRIP (da rauh) und es sieht mMn geiler aus.

Lässt sich aber vielleicht nicht so gut feucht abwischen, wie der Kunstleder Bezug.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
ImShySorry
Top Lounger

Ich hatte die B2 und habe diese nie negativ einstellen müssen, weil dies mein Trainingsplan nicht hergibt. Gibt es deiner her? Falls ja, dann hat dies Vorteile. Auf der B4 habe ich auch schonmal trainiert. Deshalb würde ich diese über der B2 stellen.

Die fand ich vom aussehen, als auch von der Qualität deutlich besser als die B2.
gooosee159
Neuer Lounger

Ich habe bisher noch nie negative Bankdrücken oder ähnliches gemacht.

Ich denke die B4 ist für mich besser, wenn die stabiler und bequemer ist

Welcher Bezug ist euer Favorit?
Scrub81
Neuer Lounger

Homegym Kaufberatung

Hallo, wir möchten uns in unserem Keller Ein Homegym einrichten, beziehungsweise das bestehende etwas professioneller Gestalten. Neben einem Rack von Athletika https://atletica.de/products/r8-vulture-power-rack schwanken ich zwischen Geräten der Marke Spirit Fitness Commercial und Sport Thieme. Die Geräte von Sport Thieme sehen etwas schlanker aus was im Homegym mit beschränktem Platz sicher nicht schlecht ist....die Geräte von Spirit Fitness Commercial gefallen mir optisch besser...sind aber etwas grösser (in der PowerPoint Datei im Anhang hab ich die Geräte mal abgebildet). Wichtig ist natürlich das Trainingsgefühl. Bislang haben wir eine Finnlo Autark 6000 Multistation und diese finden wir mittlerweile nicht mehr so gut. Auf den Bildern sieht man wie ich mir die Anordnung der Geräte vorgestellt habe. Die Geräte auf den Bildern sind noch von Life Fitness...allerdings haben wir nach etwas Überlegung nun doch entschieden hier zumindest ein bisschen sparsamer zu sein :-). Was denkt Ihr, habt ihr Erfahrung mit den beiden Gerätetypen?
Martin97
Lounger

Scrub81 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 11:33 Hallo, wir möchten uns in unserem Keller Ein Homegym einrichten, beziehungsweise das bestehende etwas professioneller Gestalten. Neben einem Rack von Athletika https://atletica.de/products/r8-vulture-power-rack schwanken ich zwischen Geräten der Marke Spirit Fitness Commercial und Sport Thieme. Die Geräte von Sport Thieme sehen etwas schlanker aus was im Homegym mit beschränktem Platz sicher nicht schlecht ist....die Geräte von Spirit Fitness Commercial gefallen mir optisch besser...sind aber etwas grösser (in der PowerPoint Datei im Anhang hab ich die Geräte mal abgebildet). Wichtig ist natürlich das Trainingsgefühl. Bislang haben wir eine Finnlo Autark 6000 Multistation und diese finden wir mittlerweile nicht mehr so gut. Auf den Bildern sieht man wie ich mir die Anordnung der Geräte vorgestellt habe. Die Geräte auf den Bildern sind noch von Life Fitness...allerdings haben wir nach etwas Überlegung nun doch entschieden hier zumindest ein bisschen sparsamer zu sein :-). Was denkt Ihr, habt ihr Erfahrung mit den beiden Gerätetypen?
Titanium Strength dürfte dir dann gut gefallen. Professionelle Fitnessgeräte z.B. 5 Stationenturm für ca. 5000€.
Also im Vergleich zu namenhaften deutschen Herstellern ziemlich günstig.

Life Fitness ist spitzenklasse, aber fürs Homegym einfach zu teuer. Das kann man sich ins Gym stellen wenn daran täglich hunderte Leute trainieren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ich habe die beiden Posts mal ins richtige Thema verschoben
Asstograss
Top Lounger
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Was ist das auf den Bildern jetzt genau? Photoshop von Deinem zukünftigen Gym?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Markus889
Lounger
Körpergröße: 189

Moin. Jemand Erfahrungen mit der Beinpresse von FlameSports?

https://www.flame-sport.de/de/beinpress ... 01528.html
Antworten