Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Der Kryptowährungs-Thread

billybear hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 18:20 haha portfolioaufbau läuft.. muss wirklich alle trades irgendwo tracken? geht auch excel datei? (eigentlich sind die einkäufe ja in der panda-app gespeichert) frage aus der schweiz ;)
Kenne die Schweizer Regularien leider nicht...

https://t.me/CryptoTaxIO hier vielleicht nachfragen?

Panda tracked auf alle Fälle alles für dich mit, aber eben nicht sehr übersichtlich in der Excel-Tabelle, die du über Profil/Transaktionsverlauf im Browser runterladen kannst.
Anis
Lounge-Legende

Und wenn ich hier schon fleißig Links verteile - ich nutze Telegram auch nur für Kryptozeug, hier ist aber ein lohnenswerter BOT für Spotlight -Benachrichtigung:

https://t.me/Team40SpotlightBot

Deutlich schneller und zuverlässiger als Bitpanda selbst :)
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 18:24 Und wenn ich hier schon fleißig Links verteile - ich nutze Telegram auch nur für Kryptozeug, hier ist aber ein lohnenswerter BOT für Spotlight -Benachrichtigung:

https://t.me/Team40SpotlightBot

Deutlich schneller und zuverlässiger als Bitpanda selbst :)
Mit den letzten zwei Spotlights habe ich insgesamt 50€ verbrannt 😅 sind Sau schnell gefallen und fallen weiter. 😉

Übrigens bei BitPanda gibt es bis zu 70% stacking auf bitsCrunch
Anis
Lounge-Legende

13.168.962 BEST verbrannt uffffff alter gottesnice

Wir denken dran: Am Ende bleiben 250.000.000 übrig. Der Grenze nähern wir uns ordentlich schnell!

Bin gespannt, was im Dezember kommt
Herbert
Lounger

Wie lange dauert es grob bis man bei 250 mio ist?

Müsste der BEST Wert dann nicht mindestens bei 2€ pro Stück liegen aktuell?
billybear
Neuer Lounger

wenn ihr jetzt ins game einsteigen würdet, welche altcoins würdet ihr kaufen? oder mal warten bis der BTC wieder etwas fällt?
Herbert
Lounger

billybear hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 18:59 wenn ihr jetzt ins game einsteigen würdet, welche altcoins würdet ihr kaufen? oder mal warten bis der BTC wieder etwas fällt?
BEST hab ich gelernt
Anis
Lounge-Legende

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 18:51 Wie lange dauert es grob bis man bei 250 mio ist?

Müsste der BEST Wert dann nicht mindestens bei 2€ pro Stück liegen aktuell?
Genau auf die aktuelle Burnmenge kriege ich den Schieberegler nicht eingestellt...

https://team40.best/#burncalc

Wenns mit dem aktuellen Durchschnitt weitergeht, Mai 2032, sofern das Nur System so bleibt. Wenn die Menge von heute Standard wird, dann in nicht mal 3 Jahren :-)

... Aber wir müssen auch bedenken, dass weniger geburnd wird, wenn der Preis pro Stück steigt:

Gesamtsumme an Gebühren, davon 25% und das dann durch den aktuellen Preis geteilt ergibt die Anzahl der Token, die geburned werden.

Wenn ein BEST 10 Cent kostet, sind das natürlich zehnmal so viele, die zerstört werden, als wenn ein BEST einen Euro kostet.

Steigender Preis = TV-Push lohnt sich für mehr Leute = mehr Trading Volumen = Preissteigerungsspirale (hab ich vor paar Seiten erklärt) = mehr Gebühren, von denen dann 25% verbrannt werden, aber eben auch

Steigender Preis = Burnsumme in € entspricht weniger Token.

Tfw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
billybear
Neuer Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 19:14
billybear hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 18:59 wenn ihr jetzt ins game einsteigen würdet, welche altcoins würdet ihr kaufen? oder mal warten bis der BTC wieder etwas fällt?
BEST hab ich gelernt
hab nur mal die 10 BEST für lvl 1 gekauft, aber für lvl 2 ist dann schon deutlich mehr invest :/
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Kaspa

Aber brauchst dann bischen Geduld, der wird erst spät in 2025 zünden.

Wurden jetzt aber binance Mitarbeiter am Kaspa stand gesichtet, es wird gemutmaßt, dass binance Kaspa im 1. Quartal 25 listet.

Dann ist Coinbase auch in greifbarer Nähe.

Dann gehen die ganzen Spätzünder rein und wir können unsere Gewinne raus ziehen 😌

Mit BTC wirst du keine großen Gewinne mehr machen. Bei nem Preis von 200.000 hättest du den Einsatz dann vielleicht x2,X das bringt nichts.
billybear
Neuer Lounger

danke, kaspa hab ich schon drin.. was für beträge lohnen sich denn wirklich? mein so bei memecoins die evt. auch mal 10x gehen da sind auch 50 euro dann auch schon viel, aber so ne längere anlage die vielleicht 2x geht ist mit 50 eher nicht sinnvoll.. wie hoch steigt ihr etwa ein?
Zwerg
Top Lounger

Also ich habe momentan 3000 Stück. Hole aber jeden Monat für 100 Euro nach solange Kaspa bei unter 20 Cent bleibt und schichte noch Gewinne um.

Kaspa wird ja nicht nur ein 2x machen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 22:11 Also ich habe momentan 3000 Stück. Hole aber jeden Monat für 100 Euro nach solange Kaspa bei unter 20 Cent bleibt und schichte noch Gewinne um.

Wieviel denn
Zwerg
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 22:21
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 22:11 Also ich habe momentan 3000 Stück. Hole aber jeden Monat für 100 Euro nach solange Kaspa bei unter 20 Cent bleibt und schichte noch Gewinne um.

Wieviel denn
Kurzfristig sicher 10x langfristig komplette Eskalation 60x oder höher. Komplett to the Moon.
billybear
Neuer Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 22:23
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 22:21

Wieviel denn
Kurzfristig sicher 10x langfristig komplette Eskalation 60x oder höher. Komplett to the Moon.
wie häufig liegst du denn bei deinen prognosen richtig? ;)
Antworten