Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
davidhigh
Lounger

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 16:07
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 14:42 so wie bei aktien oder festgeld auch, ja. paar verkäufe um freibetrag vollzumachen immer ne sinnvolle idee, selbst wenn du anschließend direkt wieder kaufst mit den 1k. 250€ hast du gespart. bei ehepartnern kann man afaik auch gemeinsam veranlagen und 2k nutzen.
Sehe ich nicht so bei Crypto.
Wenn ich zB einen Coin im Januar kaufe, dann würde ich den ja nicht im Dezember verkaufen nur um den innerhalb der Freigrenze zu sein. Ich würde dann lieber das Jahr voll machen, denn ab dann bin ich flexibel.
Es ist kein Freibetrag btw, großer Unterschied zur Freigrenze, denn wenn du über den Betrag kommst fällt für alles Steuer an, nicht nur für den Teil der drüber ist. Für Eheleute wird das nicht verdoppelt, das ist einzeln.
Ein Monat kann halt sehr lang und schmerzhaft sein. Um sowohl den Preis zu sichern als auch Steuern zu vermeiden könntest du hier aber klassisch nen short Hedge mit Futures machen, die gibt's an der CME mittlerweile auch für Bitcoin. https://www.cmegroup.com/markets/crypto ... uotes.html

Damit lockst du praktisch den Preis ein, abzüglich ein paar Prozent Gebühren (über den Preis) und modulo Basisrisiko ... aber alles deulich geringer als deterministisch 26% abgezogen zu bekommen.

Mit der Versteuerung bzw. der Gesetzgebung kenne ich mich nicht wirklich aus, aber wenn du dann deine Position im BTC Januar schließt und das sauber dokumentierst gibt es erstmal keinen Grund den Future zu berücksichtigen ... ist ja eine gänzlich andere Produktart.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Ethereum zündet langsam?
Stefan@05
Top Lounger

Kaufe vermutlich nochmal Algorand nach. Die sind auch von der SEC gefickt worden, haben die beste Technologie und bringen Staking. Denke das wird nochmal nen 5-10xer
Kugelball
Neuer Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 16:06 Kaufe vermutlich nochmal Algorand nach. Die sind auch von der SEC gefickt worden, haben die beste Technologie und bringen Staking. Denke das wird nochmal nen 5-10xer
Das wäre geil ….. bei 9ct gekauft, aber natürlich viel zu wenig davon

Wie hier die Tage schon geschrieben wurde glaube ich auch, dass die meisten diesen Bullrun/Altcoins massiv unterschätzen. Einfach weil soviele neue Leute dabei sind, die mit dem Ende des letzten BR zu spät dran waren. Gleichzeitig ist Social Media, YT-Hype die letzten 2-3 Jahre nochmal ordentlich gewachsen.
Herbert
Lounger

Glaubt jemand BTT (BitTorrent) kommt nochmal?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 15:51 Ethereum zündet langsam?
Aktuell ist allgemein sehr viel Bewegung überall
Eisen_Beisser
Top Lounger

Ihr habt doch von BISON auch die Mitteilung "Transfer of Funds Regulation" bekommen.

Verstehe ich das richtig, dass man ab 01.01.2025 mind. 1x jährlich eine BTC-Transaktion zwischen 550 und 1550 Satoshis von seiner Wallet zu Bison senden muß, um die Eigentümerschaft der Wallet zu prüfen ? :skeptisch:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Ich muss sagen, der BEST Coin ist bis jetzt die beste Investition in meinem Wallet. 😎 @Anis
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 19:13 Glaubt jemand BTT (BitTorrent) kommt nochmal?
BitTorrent war nie weg.
2024-11-28 16_25_45.png
Oh, falsches Thema. :guenni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Herbert
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 14:55 Ich muss sagen, der BEST Coin ist bis jetzt die beste Investition in meinem Wallet. 😎 @Anis
Nur darfst du den nie auszahlen, weil zu geil dafür

Ps: bei mir auch stabil und gefühlt nachhaltiger als viele andere
Danke @anis
billybear
Neuer Lounger

bin auch mal in ;) wo holt ihr euch eure infos bezüglich neuen coins? irgend welche seiten oder yt kanäle?
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

billybear hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 17:30 bin auch mal in ;) wo holt ihr euch eure infos bezüglich neuen coins? irgend welche seiten oder yt kanäle?
Bei YouTube gucke ich gerne schulz und Team analytik
Anis
Lounge-Legende

Freut mich für euch, wir waren aber im Juni? schon bei 75c, sind danach wieder angersucht leider. Da war aber auch noch keine richtige Bullenseason.... Ich bin optimistisch af, wünsche uns nur das BESTe hehe
billybear
Neuer Lounger

haha portfolioaufbau läuft.. muss wirklich alle trades irgendwo tracken? geht auch excel datei? (eigentlich sind die einkäufe ja in der panda-app gespeichert) frage aus der schweiz ;)
Anis
Lounge-Legende

Um 18:30 Uhr wird übrigens veröffentlicht, wie viele BEST diesen Monat geburned wurden. Vor einigen Monaten wurden 2,5 Mio als Minimum gesetzt, also auch, wenn monatlich weniger BEST durch Tradingvolumen zerstört wurden, wurde auf 2,5 Millionen manuell angehoben.

Das stärkt natürlich den deflationären Charakter enorm.

Deshalb ist heute auch ein bisschen wegweisend, wie es die nächsten Monate weiter gehen könnte... Je höher der Burn, desto schneller schreitet die Verknappung voran. :)

Jetzt ist der erste erste Monat mit richtigem Bullenmarktcharakter, wenn heute schon was im Bereich von 7-10 Mio geburned wird, dann wird die Burnmenge natürlich deutlich höher, wenn NOCH mehr gehandelt wird die kommenden Bullrun -Monate.

Bin gespannt!
Antworten